Fahranfänger

1 Bild

Polizei stoppt betrunkenen Fahranfänger in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2017 | 42 mal gelesen

Ein 18-jähriger Autofahrer ist Samstagnacht, gegen 3.35 Uhr, die Ludwigsstraße in der Augsburger Innenstadt entlang gefahren. Er brauste mit seinem BMW über eine rote Ampel, dabei wurde eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. An der Kreuzung zur Karolinenstraße missachtete der Fahranfänger erneut das Rotlicht und bog mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Karolinenstraße ein. Dort...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: B 2 gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 127 mal gelesen

Am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus Mering mit seinem gelben Audi auf der B 2 in Richtung Norden und wollte an der Ausfahrt Mering-Süd nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 54-jährige Frau aus dem benachbarten Landkreis die B 2 in südlicher Richtung. Der Meringer übersah den blauen Honda der Dame und kollidierte mit diesem frontal. Hierbei wurden beide Autofahrer...

1 Bild

Dasing: Alkoholisierter Fahranfänger landet im Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.07.2017 | 41 mal gelesen

Ein Fahranfänger ist mit seinem Auto die Laimeringerstraße in Richtung Dasing entlang gefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Aufgrund des Manövers beschädigte er ein Verkehrszeichen und landete anschließend im Graben. Der Unfall am Samstagabend, gegen 23 Uhr, passierte nur, weil der 19-Jährige stark alkoholisiert war. Insgesamt entstand laut der Polizei ein Schaden in Höhe...

1 Bild

Fahranfänger: Unachtsamkeit verursachte Auffahrunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.06.2017 | 27 mal gelesen

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit hatte schlimme Folgen für einen 19-jährigen Fahranfänger. Der 19-Jährige fuhr die Meitinger Straße in Thierhaupten entlang, als er den Wagen eines 47-Jährigen übersah. Der Fahranfänger krachte dem Auto hinten auf. Dabei entstand ein Schaden von ungefähr 11.000 Euro. (pm)

1 Bild

Merching: Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall durch Aquaplaning

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 26.04.2017 | 142 mal gelesen

Merching: Staatsstraße 2052 | Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und 14000 Euro Sachschaden hat sich am Dienstag, 25. April gegen 15.45 Uhr im Gemeindebereich Merching auf der Staatsstraße 2052 ereignet. Ein 20-jähriger Fahranfänger aus Egling fuhr mit seinem Opel Astra auf der Staatsstraße 2052 von Egling in Richtung Merching. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei Nässe kam es vermutlich zu Aquaplaning. Der Opel war nicht...

1 Bild

Traktor fährt in Friedberg gegen Fußgänger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.03.2017 | 47 mal gelesen

Ein 16-jähriger Fahranfänger aus Dasing wollte am Montag, 20. März, gegen 17 Uhr mit einem landwirtschaftlichen Traktor in Friedberg von der Münchener Straße nach rechts in die Wiffertshauser Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit wollte ein 67-jähriger Friedberger die Wiffertshauser Straße an der Einmündung queren. Wie die Polizei in einer Pressemeldung meldet, hatte der junge Mann wohl noch zu wenig Erfahrung mit dem...

1 Bild

Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine: 18-Jähriger in Friedberg aus dem Verkehr gezogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.01.2017 | 534 mal gelesen

In Friedberg wurde in der Nacht auf Montag ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem BMW kontrolliert. Die Polizeibeamten hatten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab, dass der junge Mann wohl Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine konsumiert hatte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Seine Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden. Ihn...

Fahranfänger fährt rückwärts in Bobinger Metzgerei-Schaufensterscheibe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 02.11.2016 | 28 mal gelesen

Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es am Montag, gegen 19 Uhr in der Bobinger Bischof-Ulrich-Straße (großer Gewerbeparkplatz). Dabei fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger beim Rückwärtsausparken mit seinem Auto in die Schaufensterscheibe einer Metzgerei. Dadurch wurde die Doppelverglasung im äußeren Bereich stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden an Fahrzeug und Verglasung beläuft sich auf etwa 2500 Euro. (pm)

1 Bild

Fahranfänger unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 26.09.2016 | 51 mal gelesen

Ein 19-jähriger Fahranfänger ist am Sonntag, gegen 8 Uhr, in der Gögginger Straße von der Polizei kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren war. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch bei dem Autofahrer, der noch in der Probezeit war. Verschiedene Tests bestätigten den Verdacht: Der...