Fahrbahn

3 Bilder

Auf der B 17 wird schon wieder gebaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 22.09.2016 | 89 mal gelesen

Kaum ist die Verbindungsstraße über den Lech zwischen Königsbrunn und Mering fertiggestellt, schon kümmert sich Bauleiterin Olga Hulm vom Staatlichen Bauamt Augsburg um das nächste Millionenprojekt. Noch bis Mitte Oktober wird jetzt zwischen Lagerlechfeld und Königsbrunn-Süd in Fahrtrichtung Augsburg die Fahrbahn erneuert. Dafür muss die B 17 zum Glück nicht komplett gesperrt werden, doch auf einer Länge von sechseinhalb...

Autofahrer kam zwischen Thierhaupten und Münster von Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 02.09.2016 | 25 mal gelesen

Ein 66-jähriger Mann fuhr am Donnerstag mit seinem Auto von Thierhaupten in Richtung Münster. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam der Autofahrer nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Gebüsch. Er und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. (pm)

1 Bild

60 Liter Speiseöl auf der Fahrbahn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.09.2016 | 44 mal gelesen

Ein Taxifahrer hat am Donnerstag gegen 3.45 Uhr in Augsburg auf Höhe Bei den Sieben Kindeln eine große Öllache festgestellt und der Polizei gemeldet. Tatsächlich stellten die eingesetzten Beamten vor Ort fest, dass eine 50-Liter Tonne Speiseöl und zwei kleinere 5-Liter Fässer auf die Straße gekippt und dort vollständig entleert worden waren. Die Verschmutzung zog eine mehrere Stunden andauernde Reinigung durch eine...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8: Zwei Personen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 22.08.2016 | 88 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 6.30 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Anschlussstelle Adelsried, ereignet. Vermutlich infolge eines Spurwechsels prallten zwei Autos und ein Lkw (Sattelzug) ineinander. Die 45- und 47-jährigen Autofahrer sowie eine 55-jährige Frau wurden verletzt, eine der Personen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. Die Verletzungen sind...

1 Bild

Speisefett im Hunoldsgraben: "Die Einsatzstelle roch nach Pommes"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.05.2016 | 113 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Dienstag gegen 11.15 Uhr durch das Umweltamt zum Hunoldsgraben gerufen worden. Vermutlich bei der Entsorgung sei eine nicht unbedenkliche Menge Speisefett "unsachgemäß auf die Fahrbahn" gelangt, wie sich die Feuerwehr bürokratisch korrekt in ihrer Pressemitteilung ausdrückt. Auf der Straße bildete sich durch das Fett ein gefährlicher Rutschfilm. Aufgrund der Rutschgefahr wurde der...

1 Bild

Großer Stein auf Fahrbahn: Unfall auf B17

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 06.02.2015 | 50 mal gelesen

Ein für einen Fiat-Fahrer folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich auf der B17 ereignet. Schuld war ein großer Stein auf der Fahrbahn. Wie die Polizei nun mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall bereits am vergangenen Montag auf der B17 in Fahrtrichtung Norden, kurz vor der Ausfahrt Stuttgarter Straße. Neben Zeugen wird auch der Unfallverursacher selbst gesucht. Ein Fiat-Fahrer war zunächst auf der rechten Spur...