Fahrerflucht

1 Bild

Unfallflucht in Gunzenhausen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gunzenhausen | vor 15 Stunden, 54 Minuten | 3 mal gelesen

In der Weißenburger Straße wurde am Dienstagnachmittag ein geparktes Auto angefahren und beschädigt. Vermutlich war ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren am linken Außenspiegel hängen geblieben. Es entstand ein Schaden von 300 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Stadtmitte fort, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei Gunzenhausen hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann Hinweise zu dem Verursacher...

1 Bild

Fahrrad wird auf Friedberger Straße erfasst, LKW-Fahrer flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 45 mal gelesen

In der Augsburger Innenstadt war eine 42-Jährige am Montag gegen 09.20 Uhr mit ihrem Fahrrad die Friedberger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe der Inverness-Allee bog ein Lkw-Fahrer, ein Sattelzug-Anhänger-Gespann mit blauer Plane und weißer Aufschrift, der die Friedberger Straße in gleicher Richtung befuhr, nach rechts ab und übersah dabei die Fahrradfahrerin. Das Fahrrad der Frau wurde von dem Lkw...

1 Bild

Schulbus mit Anhänger begeht Fahrerflucht in Friedberg

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

Ein Anwohner der Singerstraße in Friedberg stellte vergangenen Sonntag, 4. Dezember, über Nacht sein Auto auf der Singerstraße ab. Am Morgen des 5. Dezembers hörte er einen lauten Krach vor seinem Haus. Beim Nachsehen stellte er fest, dass sein abgestelltes Fahrzeug erheblich beschädigt worden war. Eine unbekannte Zeugin hatte beobachtet, wie ein Schulbus mit Anhänger gegen das geparkte Auto gestoßen und weiter gefahren war,...

1 Bild

Spektakuläre Fahrerflucht in Welden

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Welden | am 01.12.2016 | 31 mal gelesen

Ein 77-jähriger stieß aus bislang unbekannten Gründen gegen einen geparkten PKW, fuhr weiter auf dem Gehweg und krachte anschließend gegen einen Zaun. Nachdem der zunächst Flüchtige die Fahrt auf der Felge fortsetzte, konnte er relativ schnell ermittelt werden. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 14 Uhr, in Welden, Hofstetterstraße. Bei der Unfallaufnahme konnte ein gesundheitliches Problem nicht...

1 Bild

Nach Ausweichmanöver die Kontrolle verloren: Pkw fährt gegen einen Zaun in Gablingen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gablingen | am 29.11.2016 | 19 mal gelesen

Ein 33-jähriger Pkw Fahrer befuhr am Samstag gegen 8.30 Uhr die Hauptstraße in nordwestlicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung Bauernstraße kam ihm ein bisher unbekanntes Kfz, vermutlich ein Audi, entgegen. Nachdem dieser über die Hälfte der Gegenfahrspur benutzte musste der 33-Jährige ausweichen und geriet dabei ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen einen Holzzaun und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer des...

1 Bild

Fahrerflucht in Diedorf

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Diedorf | am 18.11.2016 | 8 mal gelesen

Ein Unbekannter wendete, diesen Donnerstag gegen 7.30 Uhr, mit seinem Lkw im Alten Postweg und touchierte hierbei einen am Straßenrand abgestellten Opel Vivaro. Der Geschädigte konnte noch sehen, wie sich der hellgraue Sattelzug, welcher vom Aufbau einem Viehtransporter ähnelte, von der Unfallstelle entfernte. Hinten am Auflieger war ein Schriftzug angebracht. Beim Opel entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

1 Bild

Gefährlicher Überholvorgang auf der B300

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Ustersbach | am 18.11.2016 | 15 mal gelesen

Eine Opel-Astra-Fahrerin setzte, diesen Donnerstag gegen 5.30 Uhr, auf der Bundesstraße B300, auf Höhe der Abzweigung Reitenbuch zum Überholen eines vor ihr fahrenden Pkw und Lkw an. Als sie auf Höhe des Pkw war, setzte dieser unvermittelt zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich die Opel-Fahrerin nach links aus und fuhr in den Graben, wobei der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Der andere Pkw-Fahrer/in...

1 Bild

Mädchen angefahren: Unfallfahrerflucht in der Hammerschmiede

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 16.11.2016 | 43 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall im Kastanienweg in der Hammerschmiede, auf Höhe der Hausnummer 1, kam es bereits am 10. November gegen 16.10 Uhr, bei dem ein 9-jähriges Mädchen verletzt wurde. Nun wurde der Vorfall gemeldet, teilt die Polizei mit. Das Mädchen ging zu Fuß am linken Fahrbahnrand, da an der Unfallörtlichkeit kein Gehweg vorhanden ist, als ihr ein weißer Kleintransporter zügig entgegenkam. Aus Angst sprang das Kind...

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Langerringen | am 24.10.2016 | 6 mal gelesen

Am Samstag den 22. Oktober parkte ein Fahrzeugführer seinen Pkw, Seat Ibiza grau, gegen 9.15 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Netto-Einkaufsmarktes in Langerringen (neben dem Gebrauchtwagenparkplatz des Autohauses Müller&Klöck). Als er ca. eine halbe Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte eine frische Beschädigung an seinem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug. Der oder die andere Fahrzeugführer(in), welche den...

1 Bild

12-Jähriger angefahren: Mann begeht Fahrerflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.09.2016 | 120 mal gelesen

Ein 12-Jähriger, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, ist am Freitag gegen 7.45 Uhr von einem Auto erfasst worden. Der 12-jährige Radler fuhr stadteinwärts auf der Ulmer Straße und hatte sich an der Einmündung zur Haußerstraße ordnungsgemäß zum Linksabbiegen eingeordnet. Ein nachfolgender Wagen, grauer Familien-Van, stieß gegen das Hinterrad des 12-Jährigen, der dadurch mit seinem Fahrrad stürzte. Der Junge wurde dabei...

Unbekannter beschädigt Auto in Friedberger Tiefgarage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.07.2016 | 4 mal gelesen

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat ein Unbekannter am Freitag, 22. Juli, zwischen 8.30 und 16 Uhr, in der öffentlichen Tiefgarage bei der Bärenapotheke in der Bahnhofstraße in Friedberg einen geparkten schwarzen BMW am Kotflügel hinten links beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 1500 Euro. (pm)

1 Bild

Polizei sucht Unfallflüchtige in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 09.06.2016 | 25 mal gelesen

Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch zwischen 8 und 13.25 Uhr einen ordnungsgemäß geparkten, orange-schwarzen 3er BMW auf Höhe Richthofenstraße 150 angefahren. Dabei wurde die Stoßstange hinten links stark eingedrückt und das linke Rücklicht zerbrochen. Der Sachschaden beträgt 2000 Euro. In Untermeitingen in der Lechfelder Straße 28, Höhe Raiffeisenbank, fuhr ebenfalls am Mittwoch, gegen 9 Uhr, ein 53-Jähriger mit...

1 Bild

Gestreift und geflüchtet: Autofahrer verursacht 1000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.03.2016 | 48 mal gelesen

Der Fahrer eines grauen Audi hat sich am Freitag, gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Inverness-Allee und Hofrat-Röhrer-Straße auf die Rechtsabbiegespur eingeordnet. Ein auf der Geradeausspur in zu geringem Abstand vorbeifahrender Wagen, vermutlich mit AIchacher Kennzeichen, beschädigte den Aui an der linken Seite und fuhr ohne sich zu kümmern in stadtauswärtiger Richtung weiter. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 1000...

1 Bild

Zeugensuche: Lastwagen verursacht Verkehrsunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.01.2016 | 158 mal gelesen

Der Fahrer eines Lastwagens hat am Freitag, gegen 17.40 Uhr, auf der A8 einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend flüchtete der Mann von der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer war auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. An der Anschlussstelle Augsburg-West wechselte er trotz durchgezogener Linie vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Ein Autofahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Spur befand, musste...

1 Bild

18-Jähriger versucht, Polizist umzufahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 07.02.2015 | 11 mal gelesen

Mit einem Hechtsprung musste sich ein Polizist in der Nacht auf Samstag in Sicherheit bringen. Ein 18-Jähriger hatte versucht, ihn umzufahren, um so einer Kontrolle zu entgehen. Er hatte nämlich gleich vierfach Dreck am Stecken. Gegen zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Polizeistreife ein Auto auf, das auf der Königsbrunner Straße stadtauswärts mit einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h unterwegs...

Polizei sucht Unfallopfer

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.01.2015 | 14 mal gelesen

Am Anfang der Woche hat ein Bus der Stadtwerke in Lechhausen ein parkendes Auto gestreift. Der Busfahrer bekam jedoch nicht mit, dass er mit dem Heck ein anderes Fahrzeug touchierte. Ein Fahrgast meldete deshalb den Unfall, doch als die Polizei vor Ort war, war der Wagen nicht mehr zu finden. Die Polizei sucht nun den Besitzer des beschädigten Wagens und das dazugehörige Fahrzeug. Es soll sich dabei um ein dunkles Auto,...

1 Bild

Fußgänger umgefahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.01.2015 | 8 mal gelesen

Eine Autofahrerin hat am späten Mittwochnachmittag einen Fußgänger angefahren. Der 59-jährige Passant überquerte wohl bei Grünlicht eine Fußgängerfurt an einer Ampel. Dabei wurde er offenbar von der rechtsabbiegenden Autofahrerin übersehen und auf die Straße geschleudert, wobei sein linker Fuß von dem Auto überrollt wurde. Die Frau stieg zunächst aus und erkundigte sich bei dem Geschädigten, ob er Hilfe benötige. Als...