Fahrerlaubnis

1 Bild

Verfolgungsjagd: 35-Jährige mit Kind im Auto flieht vor Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.09.2016 | 160 mal gelesen

Eine 35-Jährige wollte am Mittwoch um 18 Uhr mit ihrem nicht mehr zugelassenen grünen Mercedes vom Parkplatz des Tierheims in der Holzbachstraße aus die Fahrt antreten. Zwei Mitarbeiterinnen des Tierheims wurden darauf aufmerksam und wollten die Fahrerin an der Fahrt hindern. Diese ließ sich jedoch nicht beirren und fuhr los. Dabei fuhr sie auf eine der beiden Mitarbeiterinnen direkt zu. Die 28-Jährige konnte einen...

1 Bild

Unter Drogen, ohne Erlaubnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.11.2015 | 169 mal gelesen

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen Daimler-Benz auf der Autobahn A8, nahe der Anschlussstelle Augsburg-Ost, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten beim 45-jährigen Autofahrer deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum fest. Dieser Verdacht wurde durch einen Test auch bestätigt. Doch damit nicht genug: Zusätzlich zur Drogenfahrt steht nun auch der Verdacht auf...

Mit 45 Sachen auf dem Rad durch die Stadt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.12.2014 | 13 mal gelesen

Bereits am Freitag hat die Polizei einen vermeintlichen Hochleistungssportler kontrolliert. Der 25-jährige Augsburger fuhr mit seinem Fahrrad mit circa 45 Stundenkilometern durch die Stadt. Bei genauerer Betrachtung bemerkten die Beamten die wahren Hintergründe seiner Leistungsfähigkeit: Der Mann hatte sein Fahrrad umgebaut. Der rechte Handgriff war zum Gasgriff modifiziert worden, an der hinteren Nabe war ein Elektromotor...

Betrunken zum Termin

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.12.2014 | 3 mal gelesen

Extra pünktlich wollte am Dienstag eine Autofahrerin Anfang 40 zu einem Mittagstermin bei einer städtischen Einrichtung erscheinen. Als sie mit einem weiten Ausholschwung auf den Behörden-Parkplatz einbog und ihr Auto dann leicht schwankend verließ, erregte sie das Interesse einer Polizeistreife. Ein Alkotest mit einem Ergebnis von mehr als 2,3 Promille erklärte dann auch ihre leicht verwaschene Aussprache, mit der...