falscher Polizist

1 Bild

Mittelfinger statt Kelle: Falscher Polizist stoppt Auto in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 3 Tagen | 144 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am späten Samstagabend in Diedorf sehr unsanft ein Auto angehalten und sich als Polizeibeamter ausgegeben. Das stimmte aber nicht. Nun fahndet die "echte" Polizei nach ihm. Gegen 23.50 Uhr sprang der Mann in Diedorf, B 300 Höhe Industriestraße, vom Grünstreifen auf die Fahrbahn und zeigte einem 23-jährigen Autofahrer - und späterem Anzeigenerstatter - den gestreckten Mittelfinger. Der Autofahrer konnte...

1 Bild

Falscher Polizeibeamter betrügt Rentnerin um fünfstelligen Eurobetrag - Opfer wird gegenüber Bankangestellter aggressiv

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.08.2017 | 168 mal gelesen

Die Polizei warnt vor einem falschen Polizisten, der in Kriegshaber unterwegs war. Im Zeitraum zwischen 28. Juli und 4. August sei eine 72-Jährige mehrmals durch einen unbekannten Täter angerufen worden, heißt es im Polizeibericht. Dieser habe sich als Polizeibeamter ausgegeben und sich das Vertrauen der Rentnerin erschlichen. Der Mann erzählte der 72-Jährigen, dass er sich in der Türkei aufhalte und Geld benötige, um dort...

1 Bild

Falscher Polizist in Augsburg: Trickdieb bestiehlt 80-Jährige in ihrer Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2016 | 55 mal gelesen

Ein falscher Polizeibeamter hat sich am Freitag Zutritt zur Wohnung einer 80 Jahre alten Dame verschafft und der Seniorin dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendet. Gegen 14.30 Uhr klingelte der Mann bei der am Klinkerberg wohnenden 80-Jährigen und gab sich dieser gegenüber als Kriminalbeamter aus, der Spuren nach einem Einbruch in die Wohnung der Rentnerin sichern müsse. Er ließ sich von der Dame die...

1 Bild

Friedberg: Täter gibt sich als Polizist aus und beklaut alte Dame

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.10.2016 | 116 mal gelesen

Die Kripo Augsburg warnt vor einem falschen Polizeibeamten, der auf Diebestour ist. Wie die Polizei berichtet, erhielt eine Seniorin am Donnerstag mehrere unbekannte Anrufe. Gegen 10.30 Uhr erschien dann ein „falscher“ Kriminalbeamter in der Wiffertshauser Straße in Friedberg. Er zeigte einen angeblichen Dienstausweis und äußerte den Verdacht, dass jemand in ihre Wohnung eingebrochen sei. Der Polizeibeamte besichtigte...