FCA

1 Bild

FC Augsburg verliert trotz engagiertem Auftritt beim Hamburger SV

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 305 mal gelesen

Hamburg: Volksparkstadion | Der FC Augsburg verliert sein Auftaktspiel in die Bundesligasaison 2017/18 beim Hamburger SV mit 0:1. Nicolai Müller brachte den HSV früh in Führung ehe der FC Augsburg das Spiel über lange Zeit dominierte, im Torabschluss jedoch nicht zwingend genug auftrat. Noch nie konnte der FC Augsburg sein Auftaktspiel in der Bundesliga gewinnen. Eine Statistik, die nach dem desaströsen Pokalaus beim FC Magdeburg nicht für...

1 Bild

Abtrünniger Raul Bobadilla: "Ich bitte alle FCA-Fans um Verständnis"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.08.2017 | 318 mal gelesen

Stürmer Raul Bobadilla wird in Zukunft nicht mehr für den FC Augsburg spielen. Der gebürtige Argentinier war mit dem Wunsch auf den FCA zugekommen, den Verein zu verlassen und zukünftig wieder für seinen ehemaligen Club Borussia Mönchengladbach spielen zu wollen. Diesem Wunsch hat der FCA nach einer Einigung mit der Borussia entsprochen. „Ich hatte eine super Zeit beim FCA, aber das Angebot meines ehemaligen Vereins kann...

1 Bild

Pokaldesaster in Magdeburg: FC Augsburg verpatzt Generalprobe

Heiko Löbhard
Heiko Löbhard | Augsburg - City | am 13.08.2017 | 304 mal gelesen

Der FC Augsburg verpatzt den Pflichtspielauftakt in die Saison 2017/18 beim FC Magdeburg mit 0:2 und verabschiedet sich damit früh aus dem DFB-Pokal. Vor dem Bundesligaauftakt am kommenden Samstag gegen den ebenfalls aus dem Pokal ausgeschiedenen Hamburger SV bleiben einige offene Baustellen für Manuel Baum und sein Team. Lange Zeit tat sich der FC Augsburg schwer, gegen das hohe Pressing der Magdeburger einen geordneten...

1 Bild

FC Augsburg: Daniel Baier ist FCA-Kapitän und will ins Pokalfinale, Überraschungen im Mannschaftsrat

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 11.08.2017 | 309 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Der FC Augsburg hat nach dem Abgang von Paul Verhaegh seinen neuen Spielführer bekannt gegeben. Wenig überraschend fiel die Wahl auf Daniel Baier. Erstaunlich ist dagegen die Zusammensetzung des Mannschaftsrats. Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Daniel Baier beerbt Paul Verhaegh als Kapitän des FC Augsburg. Das gab der FCA am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Erstrundenspiel beim 1. FC...

1 Bild

Verhaegh-Abschied: FC Augsburg bedankt sich für sieben Jahre

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.08.2017 | 30 mal gelesen

Sieben Jahre FCA, 5 ½ Jahre Kapitän, Identifikationsfigur auf und neben dem Platz. Nach 224 Pflichtspielen und 22 Pflichtspieltoren verabschiedet sich der FC Augsburg von seiner Nummer 2 – Paul Verhaegh. Als der damals 26 Jahre alte Rechtsverteidiger vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim im Sommer 2010 an den Lech wechselte, hatte der FC Augsburg kurz zuvor in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg den...

1 Bild

FC Augsburg: Die zwei Seiten des Verhaegh-Abgangs

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 07.08.2017 | 1454 mal gelesen

Der FC Augsburg verändert sein Gesicht: Mit Paul Verhaegh verlässt eine weitere Identifikationsfigur den Klub. Welche Folgen sein Wechsel zum VfL Wolfsburg für den FCA hat. Paul Verhaegh hatte seinen Sohn Fenn Liam mitgebracht. War ja schließlich auch Familientag in der Augsburger Arena. Der Dreijährige, kaum größer als der üppige Blumenstrauß in den Händen des Papas, winkte und applaudierte an Verhaeghs Seite ebenfalls...

106 Bilder

Fotos vom Familientag des FC Augsburg

Alexander Heinle
Alexander Heinle | Augsburg - Süd | am 07.08.2017 | 286 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Die Fans des FC Augsburg feiern den Familientag rund um das Spiel gegen den PSV Eindhoven.

1 Bild

FC Augsburg: Christian Wörns tritt zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.08.2017 | 183 mal gelesen

Einen Trainerwechsel gibt es in der U23 des FC Augsburg. Der bisherige Trainer Christian Wörns, der seit Januar 2016 für die Mannschaft in der Regionalliga Bayern verantwortlich war, ist von seinem Amt zurückgetreten. Der FC Augsburg nennt in seiner Pressemitteilung "persönliche Gründe" als Ursache. In der U23 lief es allerdings auch sportlich dürftig: Drei der ersten vier Saisonspiele verlor der FCA. Frankenberger...

1 Bild

FC Augsburg: Heute wird Paul Verhaegh verabschiedet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.08.2017 | 435 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Der FC Augsburg und Kapitän Paul Verhaegh gehen getrennte Wege. Der Kapitän des FCA wechselt zum VfL Wolfsburg. Am Sonntag wird Verhaegh verabschiedet. Man habe sich auf eine Auflösung Verhaeghs eigentlich noch bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrages verständigt, schreibt der Bundesligist in seiner Pressemitteilung. Der 33-jährige Niederländer habe darum gebeten, seinen Kontraktes aufzulösen, "weil er sich einer neuen...

1 Bild

Arena-Fassade erst nach Saisonstart fertig: FC Augsburg wartet auf die Erleuchtung

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 06.08.2017 | 507 mal gelesen

Alles läuft nach Plan, dennoch ist die neue Arena-Fassade erst nach dem Heimspielstart des FC Augsburg betriebsbereit. Der Schriftzug der namensgebenden Versicherung wird nun doch nicht in die Außenverkleidung integriert. Hat der FC Augsburg alte Fußballtore ausrangiert, zerlegt und Latten und Pfosten an sein Stadion geschraubt? Wie eine derartige Zweitverwertung wirkt auf den ersten Blick die neue Fassade der Augsburger...

1 Bild

FCA gibt neue Details zu Bezahlkarten bekannt: So kommen die Fans am Sonntag an ihr Restguthaben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 03.08.2017 | 89 mal gelesen

Vor wenigen Tagen hatte der FC Augsburg darüber informiert, dass die kompletten Restguthaben, die sich noch auf denBezahlkarten des bisherigen bargeldlosen Bezahlsystems befinden, sicher sind und ausgezahlt werden können. Erstmals ist diese Auszahlung im Rahmen des Familientages am Sonntag, 6. August, in der WWK ARENA möglich, wenn die FCA-Profis die Generalprobe für die neue Saison gegen die PSV Eindhoven bestreiten.Es...

1 Bild

FCA-Trainer Baum bestätigt: Paul Verhaegh will FC Augsburg verlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2017 | 470 mal gelesen

Das wäre eine deftige Überraschung beim FC Augsburg: FCA-Kapitän Paul Verhaegh steht offenbar vor einem Wechsel ins Ausland. Der Rechtsverteidiger ist nicht mit der Mannschaft nach England gereist. Trainer Manuel Baum bestätigte gegenüber der Bild Verhaeghs Wechselwunsch.   Verhaegh habe der Zeitung zufolge eine "interessante Offerte aus dem Ausland" vorliegen. "Paul ist zeitnah auf uns zugekommen, er war mit dem...

1 Bild

Ende im Streit um Bezahlkarten: FC Augsburg-Fans erhalten "jeden Cent zurück"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 28.07.2017 | 127 mal gelesen

Eine siebenstellige Summe schlummert auf den Chipkarten der FCA-Fans, mit denen im Stadion bezahlt wird. Die insolvente Betreiberfirma "Payment Solutions" hatte dieses Guthaben Anfang Mai jedoch eingefroren. Die Fans kamen nicht mehr an ihr Geld. Nach langen Verhandlungen präsentierten der FC Augsburg und seine Partner am Freitag nun eine Lösung - mit guten Nachrichten für die Fans. Die wichtigste Botschaft verkündete...

1 Bild

Martin Hinteregger: Der Typ, der keiner mehr sein will

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 26.07.2017 | 317 mal gelesen

FCA-Verteidiger Martin Hinteregger gilt als einer der letzten Profis, der offen ausspricht, was er denkt. Doch das möchte er nun ändern: leise Töne statt kerniger Aussagen. Der Profi des FC Augsburg trainiert die U9 des TSV Haunstetten und lernt Ziehharmonika. Die letzten Schritte schmerzen. Und doch umspielt noch immer dieses verschmitzte Lächeln Martin Hintereggers Mundwinkel. "Ist ein Arzt anwesend?", ruft er in...

1 Bild

"Platz nicht bespielbar": FCA-Testspiel beim SC Olching abgesagt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.07.2017 | 75 mal gelesen

Eigentlich hätten sich die Jungs des FC Augsburg am heutigen Mittwoch ein weiteres Mal auf die neue Saison vorbereiten sollen. Doch nun musste das Testspiel gegen den SC Olching abgesagt werden. Grund für die Absage sei das schlechte Wetter, wodurch der Fußballplatz als "nicht bespielbar" eingestuft wurde. Dies schreibt der FCA in seiner Pressemeldung. Gute Nachrichten Für die Fußballfreunde, die sich jetzt schon auf das...

1 Bild

FC Augsburg verlängert vorzeitig mit Quartett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2017 | 80 mal gelesen

Das freut die Fans des FC Augsburg: Der FCA verlängert die Verträge von Daniel Baier, Caiuby, Philipp Max und Jeffrey Gouweleeuw vorzeitig. Mittelfeldspieler Daniel Baier, der noch bis zum 30. Juni 2018 an den FCA gebunden war, bleibt ein weiteres Jahr bis Sommer 2019 in Augsburg. Offensivspieler Caiuby verlängerte um zwei weitere Jahre und schnürt nun bis 2020 die Schuhe für den FCA. Noch länger haben sich...

2 Bilder

„Augsburg Calling“: 11Freunde zeichnet Fanprojekt aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.07.2017 | 81 mal gelesen

Das Fanprojekt „Augsburg Calling“ wird vom Magazin für Fußballkultur 11Freunde auf der renommierten Preisverleihung „Meisterfeier“ mit dem Sonderpreis ausgezeichnet. FCA-Fans heißen Schlachtenbummler der Gastmannschaft willkommen, besichtigen die Stadt und feiern gemeinsam. Für die Augsburger Gerhard „General“ Seckler und Tourismusdirektor Götz Beck sowie den Königsbrunner Markus Wiesmeier, den Fanbeauftragten des FC...

1 Bild

Bezahlkarten beim FC Augsburg: Fans können Restguthaben einfordern, haben aber schlechte Karten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.07.2017 | 378 mal gelesen

Inhaber der Bezahlkarte des FC Augsburg können nun im Internet Ansprüche geltend machen. Die Erfolgsaussichten sind jedoch gering. Wie in der kommenden Spielzeit bezahlt wird, ist noch offen. Den Hoffnungsschimmer für Arenabesucher, auf deren elektronischer Bezahlkarte noch Pfand und Restguthaben liegen, erstickt Sven-Holger Undritz mit einem Satz. "Auf Insolvenzforderungen wird voraussichtlich keine Zahlung erfolgen, da im...

FCA, LEW und Stadtwerke Augsburg - ein Lehrbeispiel, wie man seine Fans entäuscht und das Image seiner Firma beschädigt 1

Paul Müller
Paul Müller | Augsburg - Süd | am 17.07.2017 | 185 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Hochgelobt wurde nach Fertigstellung des neuen Stadions - der heutigen WWK-Arena - als Zahlungsmittel KAROpay bzw. FCA Card als einziges Zahlungsmittel im Stadion eingeführt. Mit viel Werbeaufwand wurde uns Fans suggeriert, dass Stadtwerke Augsburg und LEW-Lechwerke die finanzstarken und vertrauenswürdigen Partner dieses Bezahlsystems seien. Bei allem Rummel haben über 50.000 Kartenbesitzer das Kleingedruckte am Kartenrand...

37 Bilder

Bilder aus Mals: Der FC Augsburg im Trainingslager

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.07.2017 | 90 mal gelesen

Der FC Augsburg weilt derzeit im Trainingslager in Mals. Mit dabei sind auch die FCA-Neuzugänge Sergio Córdova, Marcel Heller, Michael Gregoritsch, Rani Khedira und Fabian Giefer. Impressionen von unserem Fotografen Klaus Rainer Krieger

1 Bild

Doch nicht zu den Bayern: Ex-Augsburger Sascha Mölders bleibt ein Löwe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.07.2017 | 78 mal gelesen

Der frühere Stürmer des FC Augsburg, Sascha Mölders, wechselt nun doch nicht zum FC Bayern. Mölders bleibt stattdessen ein Löwe und unterzeichnete am Freitagmittag einen Vertrag für ein Jahr an der Grünwalder Straße. Das hat der TSV 1860 München eine Woche vor dem Saisonstart in der Regionalliga Bayern bekannt gegeben. Trainer Daniel Bierofka wird in der entsprechenden Pressemitteilung zitiert: „Sascha ist torgefährlich...

2 Bilder

Neuzugänge für den FC Augsburg: Gregoritsch kommt vom HSV, Cordova aus Venezuela

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2017 | 63 mal gelesen

Der FC Augsburg hat vor der Abreise am Mittwoch ins Trainingslager in Mals im Obervinschgau (Südtirol) noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und gleich zwei Offensivspieler verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV wechselt der 23-jährige Österreicher Michael Gregoritsch nach Augsburg. Außerdem kommt der 19-jährige Venezolaner Sergio Cordova von Caracas FC zum FCA. Beide erhalten jeweils...

1 Bild

Spieler des FC Augsburg präsentieren Trikots für kommende Saison 2017/18

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 99 mal gelesen

Der FC Augsburg hat am Montagabend die neuen Trikots für die kommende Bundesliga-Saison vorgestellt. Mit einem bunten Rahmenprogramm präsentierten Marcel Heller, Fabian Giefer, Rani Khedira, Cauiby, Daniel Baier und Philipp Max die neuen Trikots in der Augsburger Bahnhofstraße. Im FCA 1907 Store sind die Trikots ab sofort erhältlich. Dort brachten gestern die Profis erste Trikots und standen für eine kurze Fragerunde...

1 Bild

Kein Scherz: Ex-Augsburger Sascha Mölders vor Wechsel zum FC Bayern München

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 776 mal gelesen

Sascha Mölders, ehemaliger Stürmer des FC Augsburg, steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Allerdings wird er dort nicht Backup für Robert Lewandowski. Mölders soll die zweite Mannschaft des FC Bayern München verstärken. Das berichten "Reviersport" und "DieBlaue24". Damit würde er in der Regionalliga Bayern sowohl auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, den TSV 1860, als auch auf die zweite...

1 Bild

FC Augsburg: Profi-Vertrag für Julian Günther-Schmidt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2017 | 38 mal gelesen

Offensivspieler Julian Günther-Schmidt hat einen Lizenzspielervertrag unterschrieben. Der FCA bindet den 22-Jährigen, der 2015 in die U23 des FCA wechselte, bis zum 30. Juni 2020 an den Verein. „Julian hat in den letzten beiden Jahren seit er beim FCA spielt eine tolle Entwicklung genommen und seine ersten Spiele in der Bundesliga gemacht“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir sind überzeugt, dass seine...