Festnahme

1 Bild

Polizist bei Verkehrskontrolle verletzt: Mutmaßlicher Täter stellt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.11.2016 | 121 mal gelesen

Der Autofahrer, der am Sonntag im Rahmen einer Verkehrskontolle einen Polizisten verletzt hat, hat sich am Freitag gestellt. Es handelt sich um einen 19-Jährigen. Zu den Hintergründen seiner Tat in Horgauergreuth im Landkreis Augsburg schweigt er bislang. Nachdem die Polizei am Montag den Beifahrer ausfindig gemacht hatte, steht nun auch die Identität des geflüchteten Fahrzeugführers fest: Der 19-Jährige aus dem Bereich...

1 Bild

Gesuchter am Augsburger Hauptbahnhof gefasst

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 14.11.2016 | 32 mal gelesen

Bundespolizisten haben am Samstagmorgen im Augsburger Hauptbahnhof einen 62-Jährigen festgenommen. Der Mann wurde vom Amtsgericht mit einem Haftbefehl gesucht. Die Beamten kontrollierten den Wohnsitzlosen gegen sechs Uhr im Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass das Amtsgericht München seit vier Wochen nach ihm fahnden ließ. Der 62-Jährige steht im Verdacht, einen Diebstahl begangen zu...

1 Bild

Schüsse am Oberhauser Bahnhof: Polizei Augsburg nimmt 58-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2016 | 383 mal gelesen

Weil am Donnerstagabend ein Streit am Oberhauser Bahnhof eskalierte, fielen Schüsse. Das zumindest meldeten zahlreiche Zeugen der Notrufzentrale. Ein Mann wurde schließlich festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gaspistole. Es war gegen 18.30 Uhr als bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingingen, dass Schüsse am Oberhauser Bahnhof beim ehemaligen Spielplatz...

1 Bild

Gewalt gegen Polizisten: Ehemänner gehen auf Beamte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2016 | 152 mal gelesen

Einmal mehr wurden Polizeibeamte vom Freund und Helfer zu Geschädigten. Am Montag steckten Polizisten gleich bei zwei Einsätzen Prügel ein. Eine Beamtin musste sogar ins Krankenhaus. Im ersten Fall sollte am Montagmittag eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ost einen Vorführbefehl des Amtsgerichts Augsburg gegen eine 22-jährige Frau in Lechhausen vollziehen. Die Frau ließ sich widerstandlos festnehmen und sollte...

1 Bild

Partygäste schießen auf Nachbarn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.09.2016 | 109 mal gelesen

Am Freitagnachmittag schossen zwei Gäste einer Party in Friedberg mit einer Gaspistole auf Nachbarn, die sich wegen Lärms beschwert hatte. Die Polizei nahm die Täter, einen 32-jährigen Österreicher und einen 21-jährigen Deutschen aus Rosenheim fest. Gegen 15.30 Uhr teilten Anwohner der Hermann-Löns-Straße in Friedberg der Polizei die Ruhestörung durch überlaute Musik mit. Die Nachbarn hatten bereits versucht, die Störer...

1 Bild

Ladendieb auf der Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.09.2016 | 38 mal gelesen

- Ein 35-jähriger Ladendieb ist am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr vom Detektiv eines Kaufhauses in der Augsburger Innenstadt verfolgt worden. Als der Täter mit seinem Fahrrad flüchten wollte, wurden auch zwei Polizisten eines Infostandes am Martin-Luther-Platz auf ihn aufmerksam und nahmen die Verfolgung auf. Der Täter, der vom Ladendetektiv noch daran gehindert wurde, auf sein Fahrrad zu steigen, flüchtete zu Fuß. Einen...

1 Bild

Mit Messer bewaffnet: Warnschuss stoppt 17-jährigen Angreifer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.09.2016 | 237 mal gelesen

Ein Beziehungsstreit ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt eskaliert. Ein 17-Jähriger verfolgte seine Ex-Freundin mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei musste sogar einen Warnschuss abgeben. Gegen 1 Uhr wurden die Augsburger Beamten zu dem Beziehungsstreit gerufen. Um den Angriffen ihres Freundes zu entgehen, flüchtete sich die 16-jährige Frau auf die Straße. Sie wurde dabei von ihrem 17-jährigen Ex-Freund mit...

1 Bild

Überfall auf Kunden der Augustabank: Polizei nimmt 31-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.09.2016 | 212 mal gelesen

Die Polizei hat am Dienstag einen 31-Jährigen festgenommen, der am Montag einen Raubüberfall auf einen Kunden der Augustabank verübt haben soll. Der Lieferant einer Bäckerei wollte am Montag gegen 12 Uhr einen verplombten Behälter mit Bargeld in der Bank abgeben, als er von einem Mann mit schwarzer Sturmhaube unter Vorhalt einer vermutlich schwarzen Pistole überfallen wurde. Der unbekannte Täter konnte mit dem Behälter in...

1 Bild

Polizei fasst mutmaßlichen Vergewaltiger von Mering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 27.07.2016 | 296 mal gelesen

Der gesuchte Sexualtäter von Mering ist offenbar gefasst. Am Abend des 12. Septembers 2015 soll der Mann sein Opfer in der Nähe des Bahnhaltepunkts St. Afra ins Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Eine achtköpfige Ermittlungsgruppe der Kripo Augsburg hatte sich seit dem Vorfall um die Aufklärung der Straftat gekümmert, die in der Bevölkerung für Verunsicherung...

1 Bild

Passanten mit Waffe bedroht: Polizei nimmt Räuberduo fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.07.2016 | 246 mal gelesen

Gleich zweimal haben in der Nacht auf Dienstag zwei junge Männer im Alter von 21 und 25 Jahren Passanten an unterschiedlichen Orten in Augsburg angegangen, dabei auch bedroht. Ihre Beute: zehn Euro. Die Polizei konnte das Duo schließlich festnehmen. Gegen 23.45 Uhr sprach einer Täter in der Neuburger Straße im Bereich der Lechbrücke zwei Frauen an, die dort auf die Straßenbahn warteten. Er packte eine der Wartenden (32...

1 Bild

Bankräuber bedroht Angestellte mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.05.2016 | 229 mal gelesen

Ein Bankräuber hat am Dienstagvormittag in der Firnhaberau die Polizei auf Trab gehalten. Der unbekannte Täter betrat zunächst gegen 11.25 Uhr eine Filiale der Stadtsparkasse in der Schillstraße, bedrohte eine dortige Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Täter erbeutete auf diese Weise einen Betrag in niedriger vierstelliger Höhe und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine...

Festnahme bei Einbruch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.04.2016 | 12 mal gelesen

Den Einbruch in eine Einkaufspassage an der Bahnhofstraße in Gersthofen stellte ein Wachmann eines Sicherheitsdienst am Mittwoch kurz nach Mitternacht fest. Die sogleich verständigte Polizei konnte den Täter auf frischer Tat festnehmen. Möglicherweise konnte sein Komplize noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Da der Festgenommene osteuropäischer Herkunft hier keinen festen Wohnsitz hat, wurde er zur Klärung der...

1 Bild

Mehrfacher Ladendiebstahl: Polizei nimmt 37-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.03.2016 | 94 mal gelesen

Ein Ladendieb ist am Freitag gegen 19.45 Uhr beim Diebstahl von zwei Parfüms erwischt worden. Der Mann wurde bereits zuvor wegen räuberischen Diebstahls gesucht. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der Mann die Ware in seine Jackentasche steckte und das Geschäft eiligen Schrittes verließ. Er ging hinterher und verständigte die Polizei. Eine Streife der PI Augsburg Mitte konnte den 37-Jährigen ohne festen Wohnsitz im Rahmen...

1 Bild

Jüngstes Opfer war erst zehn: Augsburger Polizei verhaftet Straßenbahn-Grapscher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.03.2016 | 1864 mal gelesen

Er begrapschte Mädchen und junge Frauen in der Straßenbahn: Nun hat die Augsburger Polizei vergangene Woche einen 27-Jährigen festgenommen. Der Mann muss sich nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und sexueller Nötigung verantworten. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum von November 2015 bis März. Immer wieder wurden der Polizei mehrere Vorfälle in Straßenbahnen der Linien 2, 3 und 4 gemeldet. Die Rede war von einem...

1 Bild

Exhibitionist festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.11.2015 | 116 mal gelesen

Mehrere Zeugen meldeten am Dienstagnachmittag einen Exhibitionisten im Bereich des Lechparks, auf Höhe der Euler-Chelpin-Straße. Der Mann soll in der Nähe des Kindergartens onaniert haben, wobei dies im Kindergarten nicht wahrgenommen wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 29-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Der 29-Jährige steht zudem in dringendem Verdacht,...

Innenstadt: Automatenaufbrecher festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2015 | 65 mal gelesen

Am Montag, gegen 00:25 Uhr, konnte ein Automatenaufbrecher festgenommen werden. Der 31-jährige Mann wurde durch einen Bewohner eines Appartementhauses in der Frauentorstraße überrascht, als er sich gerade an einen Münzbehälter der Gemeinschaftswaschmaschinen zu schaffen macht. Der Täter flüchtete auf das Dach, hier konnte er durch mehrere Streifen gestellt und festgenommen werden. Bei der Kontrolle des Obdachlosen konnte...

Widerstand bei der Festnahme

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2015 | 184 mal gelesen

Ein gesuchter Mann ging der Bundespolizei am Donnerstagabend im Hauptbahnhof ins Netz. Bundespolizisten kontrollierten den Mann gegen 19.40 Uhr im Augsburger Hauptbahnhof. Beim Abgleich seiner Personalien stellten sie fest, dass der 42-Jährige von der Staatsanwaltschaft Augsburg gesucht wurde. Der Haftbefehl war zur Vollstreckung eines Urteils wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassen worden. Als die...

Nach Regionalliga-Spiel: Rund 40 vermummte FCA-"Fans" lauern Gäste-Anhängern auf

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.10.2015 | 7 mal gelesen

30 bis 40 vermummte "Fans" des FC Augsburg hatten sich nach dem Spiel der Regionalliga-Mannschaft des FCA gegen Wacker Burghausen am Kissinger Bahnhof versammelt, um Wacker-Anhängern aufzulauern, die mit dem Zug zurück nach Burghausen reisten. Die Polizei verhinderte wohl Schlimmeres. Die Augsburger Bundespolizei hat am Samstagnachmittag vermutlich eine Auseinandersetzung zwischen Fußballfans verhindert. Sie ließ einen Zug...

1 Bild

Polizei nimmt mutmaßliches Räubertrio fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.09.2015 | 130 mal gelesen

Der Fall beschäftigte auch die TV-Sendung "Aktenzeichen XY" - ungelöst ist er nun nicht mehr. Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter festgenommen, die 2014 ein Ehepaar in seinem Haus brutal überfallen haben sollen. Der Drahtzieher der Bande stammt aus Augsburg. Ein von der Staatsanwaltschaft Augsburg und der KPI (Z) Schwaben Nord geführtes Ermittlungsverfahren führte vergangenen Freitag zur Festnahme von drei...

Mutmaßlicher zweifacher Vergewaltiger gefasst

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Meitingen | am 04.08.2015 | 73 mal gelesen

Zwei Frauen sind am Wochenende in Wertingen vergewaltigt worden. Der mutmaßliche Täter konnte bereits gefasst werden. Am frühen Freitagabend befand sich eine 15-Jährige aus Wertingen auf dem Nachhauseweg, als sie von einem 36-jährigen Mann an einem Maisfeld abgepasst und vergewaltigt wurde. Bereits am späten Samstagnachmittag kam es zu einer weiteren Tat: Eine 30-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg unterwegs....

1 Bild

Polizei verhaftet Trickbetrüger

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 19.03.2015 | 39 mal gelesen

Ein 52-Jähriger ist Ende Februar beinahe Opfer des sogenannten „Goldring-Tricks“ geworden. Die Polizei hat nun einen möglichen Täter festgenommen, der vielleicht auch für andere Fälle verantwortlich ist. Der Mann war in Oberhausen zu Fuß unterwegs, als er von einem anderen Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen wurde. Der Täter gab an, dass er auf der Straße einen goldenen Ring gefunden habe, aber keine Zeit hätte,...

Dingfester Dieb:20-Jähriger gesteht sieben Taten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.03.2015 | 22 mal gelesen

Die Polizei Augsburg hat einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Der 20-Jährige steht im Verdacht zwischen Januar und März zahlreiche Diebstähle aus Arztpraxen und diversen Geschäften begangen zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand können ihm sieben Taten zugeordnet werden. Vier davon ereigneten sich im Stadtteil Göggingen und drei Vorfälle in der Innenstadt. Der Täter ging hierbei immer mit derselben Masche vor. Er...

1 Bild

Polizei fasst Schmuckdieb

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 06.03.2015 | 28 mal gelesen

Eine Fahrradstreife der Augsburger Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, ein Juweliergeschäft in der Innenstadt überfallen zu haben. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Diebstahl in einem Juweliergeschäft in der Augsburger Innenstadt bereits am Mittwoch ereignet. Ein Mann mittleren Alters betrat gegen die Mittagszeit das Juweliergeschäft und fragte die Verkäuferin nach einem goldenen Armband....

1 Bild

Trickdiebstahlserie in Augsburg: Polizei nimmt 34-Jährigen fest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 06.03.2015 | 36 mal gelesen

Ein 34-jähriger und ein 30-jähriger Mann stehen im Verdacht, zwischen Dezember und März zahlreiche Trickdiebstähle im Großraum Augsburg begangen zu haben. Einen der mutmaßlichen Täter hat die Polizei nun festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, können den beiden Männern nach derzeitiger Verdachtslage sieben Taten zugeordnet werden. Fünf Taten ereigneten sich im Stadtgebiet Augsburg, eine Tat in Kissing und eine Tat in...

1 Bild

Trinkfester Kunde

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 15 mal gelesen

In einem Supermarkt in Göggingen hat sich ein Kunde am Schnapsregal bedient - und die geöffneten Flaschen ins Regal zurückgestellt. Am Freitag betrat kurz vor 12 Uhr ein 18 Jahre alter Mann einen Supermarkt in der Gögginger Straße. In der Spirituosenabteilung beobachtete ein Mitarbeiter, wie der Mann eine Flasche Wodka aus dem Regal holte, einen kräftigen Schluck nahm und die Flasche anschließend wieder...