Feuerwehr Wertingen

2 Bilder

Wertinger Feuerwehr macht keine Musik

Feuerwehr Wertingen
Feuerwehr Wertingen | Wertingen | am 15.02.2017 | 342 mal gelesen

Kritik gab es bei der Generalversammlung der Wertinger Stützpunktfeuerwehr-135 Einsätze im Jahr 2016 geleistet. Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Wertinger Stützpunktfeuerwehr im Gasthof “Zum Hirsch“ war neben zweiten Bürgermeister Johann Bröll auch die beiden „neuen“ der Kreisbrandinspektion Kreisbrandinspektor Uwe Neidlinger und Kreisbrandmeister Thomas Schuhwerk gekommen, um sich der Wehr...

1 Bild

Wehr erhält neues Löschfahrzeug

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Wertingen | am 18.07.2016 | 41 mal gelesen

Ein neues Löschfahrzeug, das nach den Worten des Wertinger Feuerwehrkommandanten Rudolf Eser „dem anerkannten Stand der Technik zu einhundert Prozent gerecht“ werde, steht seit kurzem auf dem Hof der Wehr an der Dillinger Straße. Bürgermeister Willy Lehmeier äußerte sich zufrieden über die Lösung, das alte Tanklöschfahrzeug aus dem Jahre 1992 zu verkaufen und hierfür das neue sogenannte „Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug“...

1 Bild

Sorge um Schlagkraft der Wehr

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Wertingen | am 23.02.2016 | 30 mal gelesen

Kommandant Rudolf Eser brachte es im Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Wertingen auf den Punkt: In der heutigen Zeit sei das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr nur noch sehr schwer durchführbar. „Die Stadt Wertingen müsste ohne die jetzigen Aktiven mindesten 16 Feuerwehrbeamte vorhalten“, verdeutlichte er. Sorge bereitete Eser auch die Forderung in unserer Gesellschaft „nach immer mehr“. Es sei nur noch eine Frage der...

Mehr Einsätze

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Wertingen | am 26.01.2016 | 39 mal gelesen

Das Jahr 2014 wertete die Freiwillige Feuerwehr Wertingen als „ein ruhiges Einsatzjahr“. „Nur“ 89 Alarmierungen waren damals zu verzeichnen. Anders im Jahr 2015. Da musste die Stadtfeuerwehr wieder verstärkt ausrücken. Die Floriansjünger wurden im abgelaufenen Jahr insgesamt 120 Mal gerufen. (spr)