Flugzeugabsturz

1 Bild

Segelflieger über der Hammerschmiede abgestürzt: 17-jährige Flugschülerin verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 09.08.2017 | 1199 mal gelesen

Eine 17-Jährige ist am Dienstag während eines Übungsflugs über der Hammerschmiede verletzt worden. Ihr Segelflieger war kurz nach dem Start wieder abgestürzt.    Gegen 13 Uhr absolvierte die 17-jährige Flugschülerin einen Segelflug im Rahmen ihrer Lizenzerwerbung. Nach dem Start wurde sie von einer Seilwinde beschleunigt und gewann rasch an Höhe. Als sie bereits etwa 150 Meter aufgestiegen war, riss das Seil der Winde. Die...

1 Bild

Nach Flugzeugabsturz 2015 in Augsburg: Pilot wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 13.12.2016 | 188 mal gelesen

Es ist der Alptraum jedes Fluggasts: Der Pilot verliert die Herrschaft über die Maschine, man stürzt ab. Für vier Geschäftsleute wurde dieser Alptraum vor einem Jahr Wirklichkeit. Ein 51 Jahre alter Pilot versuchte trotz dichten Nebels eine Landung auf dem Mühlhausener Flughafen und scheiterte. "Wie ein Stein", so Staatsanwalt Franz Wörz, sei die Cessna durchgesackt und hart auf der Landebahn aufgekommen. Die Maschine ging...

14 Bilder

Flugzeug geht bei Landung in Flammen auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.12.2015 | 801 mal gelesen

Ein Flugzeug ist bei der Landung am Augsburger Flughafen am Dienstagvormittag in Brand geraten. Laut Polizei wurden bei dem Unglück fünf Personen verletzt. Die zweimotorige Maschine vom Typ Cessna aus Mönchengladbach war ersten, noch unbestätigten Einschätzungen zufolge offenbar beim Landeanflug zu hart aufgekommen, beschädigte dabei das Fahrgestell und schlug anschließend mit dem Triebwerk auf, das sofort Feuer fing und...

1 Bild

Flugzeug stürzt am Flugplatz in Mühlhausen ab: Drei Personen verletzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.02.2015 | 169 mal gelesen

Am Augsburger Flugplatz in Mühlhausen hat sich am Dienstagmittag ein Flugzeug während des Landeanflugs überschlagen. Ein Flugschüler hatte die Maschine gesteuert. Gegen 13 Uhr befand sich das Kleinflugzeug, Typ Cessna, das mit einem 32-jährigen Flugschüler, einem 43-jährigen Fluglehrer und einem 42-jährigen Passagier besetzt war, im Startvorgang. Unmittelbar nach dem Abheben wurden technische Probleme festgestellt und das...