Fotofreunde Nordendorf

3 Bilder

Fotoausstellung 2018 der Fotofreunde Nordendorf begeistert wieder Hunderte von Besuchern

Anita Dieminger
Anita Dieminger | Nordendorf | am 08.01.2018 | 201 mal gelesen

Nordendorf: Bürgerhaus | Mit so vielen positiven Fotos fängt das neue Jahr schon einmal gut an. Dafür hatten 14 Hobbyfotografinnen und -fotografen der Nordendorfer Fotofreunde gesorgt. Zum 27. Mal bescherten sie mit ihrer Ausstellung im Nordendorfer Bürgerhaus wunderbare Eindrücke aus der Heimat, der Welt der Tiere und Pflanzen, Urlaubsimpressionen und Kuriositäten. Fast 500 Besucher waren an den drei Ausstellungstagen gekommen, um sich an den...

5 Bilder

Fotofreunde haben ein Herz für Afrika

SM art
SM art | Nordendorf | am 03.01.2018 | 18 mal gelesen

Nordendorf: Bürgersaal | Nordendorf: Bürgersaal | Die Fotofreunde Nordendorf haben nicht nur ein Herz für die Fotografie und überraschen auch in diesem Jahr ihre Besucher wieder mit wunderschönen Aufnahmen. Sie haben auch ein Herz für Afrika. Denn während der Ausstellung vom 5.-7. Januar (jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr) im Nordendorfer Bürgersaal in der Schäfflerstraße 27, findet der Besucher am Empfang auch den mittlerweile schon recht bekannten...

2 Bilder

Fotoausstellung Nordendorf 2018

Anita Dieminger
Anita Dieminger | Ellgau | am 29.12.2017 | 73 mal gelesen

Am Dreikönigswochenende findet von den Nordendorfer Fotofreunden die allseits beliebte Fotoausstellung statt. Über 10 Hobbyfotografinnen und -fotografen werden ihre schönsten Bilder zur Schau stellen. Mit dabei sind bekannte Aussteller, aber auch Neulinge. Geboten wird ein breites Spektrum an Landschaften, Blumen, Tieren und Kuriosem. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Die Ausstellung findet vom 05.01.18 bis...

1 Bild

"Der Blitz" schaffte es auf das Siegertreppchen

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 14.01.2016 | 114 mal gelesen

„Der Blitz“ schaffte es an die Spitze Fotofreunde Nordendorf und Umgebung luden zur Jubiläumsausstellung Von Rosmarie Gumpp Nordendorf: Am Ende des dritten Ausstellungstages strahlte Organisator Rainer Hurler über das ganze Gesicht: „Seit 25 Jahren stellen die Hobbyfotografen nun aus. Ich bin auch in diesem Jahr wieder sehr stolz auf die gezeigten Exponate und bin begeistert über die gezeigte Themenvielfalt“. Beinahe...

1 Bild

25 Jahre Fotofreunde Nordendorf: Ausstellung 2016 begeisterte die zahlreichen Besucher

Anita Dieminger
Anita Dieminger | Ellgau | am 14.01.2016 | 113 mal gelesen

Vor 25 Jahren ließ der Nordendorfer Hans-Jürgen Speer seine Urlaubsbilder vom Karneval in Venedig im Großformat entwickeln. Die Abzüge erhielt er vom Fotostudio kostenlos, wenn er im Gegenzug dafür seine Bilder dort ausstellte. Um auch einer breiten Öffentlichkeit diese Bilder präsentieren zu können, wurde zusammen mit Rainer Hurler und Dieter Herber die Idee zu einer Fotoausstellung geboren und in die Tat umgesetzt. "Anfangs...