Frühlingsfest

2 Bilder

Frühlingsfest mit Kuchen, Maibowle, Liedern und Geschichten

Heike Scherer
Heike Scherer | Mering | am 11.05.2016 | 25 mal gelesen

Mering: Theresienheim | Wie es schon zu einer lieben Tradition geworden ist, feierten die Mitglieder der Frauen-Union Mering am 11. Mai mit den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims St. Theresia das Frühlingsfest. Liebevoll hatten sie zu Hause zahlreiche Kuchen und Torten gebacken und passend zur Jahreszeit humorvolle Geschichten und Gedichte ausgesucht. Moritz Sycek aus St. Afra spielte während des Kaffeetrinkens Unterhaltungsmusik und begleitete...

4 Bilder

Mit dem beliebten "Herrn Zahlemann" auf Shoppingtour 1

Christine Wieser
Christine Wieser | Schwabmünchen | am 02.05.2016 | 106 mal gelesen

Nicole Elbl konnte es nicht fassen, dass sie tatsächlich ein ganz besonderes Einkaufserlebnis mit "Herrn Zahlemann" der StadtZeitung gewonnen hatte. "Ich hatte in meinem Leben bisher noch nie etwas gewonnen", verriet die gebürtige Augsburgerin. Ihre Tante hatte sie animiert, eine der Zahlemann-Karten auszufüllen, die während des Frühlingsfestes in vielen Schwabmünchner Geschäften auslagen. Fortuna war der jungen Frau...

Großes Japanisches Frühlingsfest

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 22.04.2016 | 26 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Vorführungen, japanisches Essen und viele Attraktionen.

77 Bilder

Schwabmünchen zeigt Frühling - Tausende Besucher strömen zum Frühlingsfest

Björn Wilbert
Björn Wilbert | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 14.03.2016 | 264 mal gelesen

Schwabmünchen. Wie heißt es so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung“. Tausende Besucher aus nah und fern ließen es sich nicht nehmen, gut eingepackt zum Frühlingsfest nach Schwabmünchen zu strömen und dem kalten, aber trockenen Wetter die kalte Schulter zu zeigen. „Bereits zur Mittagsstunde war entlang der Einkaufsmeile Luitpoldstraße und Fuggerstraße schon fast kein Durchkommen mehr“, sagte...

165 Bilder

Frühlingsfest in Schwabmünchen - 13. März 2016 1

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 13.03.2016 | 219 mal gelesen

Am Sonntag war es wieder soweit, der erste verkaufsoffene Sonntag stand an. Das Frühlingsfest in Schwabmünchen gab es jetzt bereits zum 40. Mal. Ein Grund also sich dem Motto anzuschließen und damals und heute einfließen zu lassen. - BH's damals und Heute - Wellness - war es auch damals schon so entspannend? - Ski- und Tennisschläger und vieles mehr Die Blumengeschäfte zeigten die ersten Frühlingsblüher, Ideen zu...

Straßen sind gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 04.03.2016 | 4 mal gelesen

Das Frühlingsfest findet am Sonntag, 13. März, in der Zeit von 10.30 bis 18 Uhr in Schwabmünchen statt. Deshalb sind die Fuggerstraße, die Luitpoldstraße, ein Teilbereich der Mindelheimer Straße (St 2027), die Schulstraße, der Schrannenplatz und ein Teilbereich der Ferdinand-Wagner-Straße für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Umleitung verläuft über die Bahnhofstraße, Feyerabendstraße, Kaufbeurer Straße zum Kreisverkehr...

2 Bilder

Zur "Promi-Runde" auf dem Stadtplatz

Natascha Höck
Natascha Höck | Schwabmünchen | am 01.03.2016 | 38 mal gelesen

Zum 40. Mal findet das Frühlingsfest in diesem Jahr statt - für Sonntag, 13. März, lädt die Werbegemeinschaft zum Flanieren und Einkaufen nach Schwabmünchen ein. Von 12.30 bis 17.30 Uhr haben dann die Geschäfte der Werbegemeinschaft geöffnet. Das Motto: "Eine Stadt zeigt Frühling". Das knüpft an das erste Frühlingsfest an, das 1977 mit einer kleinen Ausstellungsschau am Schrannenplatz seinen Anfang nahm. Schwabmünchner...

Falsche Spendensammler klauen Geldbeutel

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.01.2015 | 2 mal gelesen

Zwei Trickdiebe haben bereits am vergangenen Donnerstag eine über 70-jährige Seniorin bestohlen. Die beiden Männer klingelten am frühen Nachmittag bei der Frau in einem Mehrfamilienhaus und gaben vor, Geld für Tiere am Gögginger Frühlingsfest zu sammeln. Nachdem ihnen die Rentnerin etwas Kleingeld gegeben hatte, bat einer der Männer, die Toilette benutzen zu dürfen, während der andere nach einem Glas Wasser verlangte, mit...