Fred Rai

440 Bilder

Premiere: Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele in der Western-City Dasing sind eröffnet

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 26.06.2016 | 506 mal gelesen

Komm', hol' Dein Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer. . . Die Premiere für "Winnetou II" wurde am Samstag, 25. Juni eröffnet. Den Gästen, darunter Politiker, Sänger und Schauspieler, hat es gefallen. Es gab stürmischen Applaus für die Darsteller und noch bis spät in die Nacht hinein wurde ausgelassen und bei bester Stimmung im Western-Saloon gefeiert, getanzt und gesungen. Gespielt wird noch bis zum 18....

1 Bild

Die 12. Süddeutschen Karl-May-Festspiele in der Western-City

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.06.2016 | 194 mal gelesen

Die 12. Süddeutschen Karl-May-Festspiele feiern am Samstag, 25. Juni, in der Western-City Dasing Premiere. Peter Görlach verlegt die diesjährige Saison ins mexikanische Grenzgebiet. In "Winnetou II" begegnet Winnetou seiner großen Liebe Ribanna und muss sich dem inneren Kampf gegen seine Rachegefühle stellen. 80 Darsteller und 25 Pferde zeigen bis September ihr Können. Peter Görlach, der den zwielichtigen...

1 Bild

Ein Jahr nach dem Tod von Fred Rai: Westerncity blickt optimistisch in die Zukunft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2016 | 167 mal gelesen

Noch zu Lebzeiten hat Fred Rai alles geregelt. Seine Freundin Tessa Bauer solle sich um das Bundeszentrum für Rai-Reiten kümmern, das die von ihm propagierte gewaltfreie Reitweise lehrt. Gabi Amrhein hingegen legte er die Westernstadt und seine Ranch in Arizona ans Herz. Gemeinsam mit Volker Waschk, der die Öffentlichkeitsarbeit stemmt, sind die beiden Frauen auf einem guten Weg. Am 30. April startet die neue Saison, vom...

"Farewell" Fred Rai: 600 Menschen nehmen Abschied

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.05.2015 | 19 mal gelesen

Gestandene Männer kämpften mit den Tränen, als in der Western City die Gedenkfeier für Fred Rai abgehalten wurde. Gut 600 seiner Freunde und Wegbegleiter waren gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Fred Rai war am 24. April während eines Ausritts im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Fred Rai war am 24. April während eines Ausritts im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines...

Nachruf auf Fred Rai: "Wiedersehen im Paradies"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.04.2015 | 66 mal gelesen

Hätte er es sich aussuchen können, genau so hätte er diese Welt verlassen wollen. Bei einem Ausritt mit seiner Lebensgefährtin Tessa Bauer und seinem kleinen Hund, die Natur genießend. Und dann einfach tot vom Pferd fallen. Nur ganz so früh hätte es nicht geschehen dürfen. Fred Rai starb am Freitag gegen 17 Uhr im Alter von 73 Jahren. Weder scheute sein Pferd, noch stürzte er einfach so herunter: Er hatte laut eines guten...

Nachruf auf Fred Rai: "Wiedersehen im Paradies"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Friedberg | am 27.04.2015 | 204 mal gelesen

Hätte er es sich aussuchen können, genau so hätte er diese Welt verlassen wollen. Bei einem Ausritt mit seiner Lebensgefährtin Tessa Bauer und seinem kleinen Hund, die Natur genießend. Und dann einfach tot vom Pferd fallen. Nur ganz so früh hätte es nicht geschehen dürfen. Fred Rai starb am Freitag gegen 17 Uhr im Alter von 73 Jahren. Weder scheute sein Pferd, noch stürzte er einfach so herunter: Er hatte laut eines guten...

Westernsänger Fred Rai bei Ausritt ums Leben gekommen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 25.04.2015 | 109 mal gelesen

Fred Rai ist tot. Der Gründer des Dasinger Erlebnisparks Western-City und Intendant der Süddeutschen Karl May-Festspiele hat am frühen Freitagabend während eines Ausritts den Notärzten zufolge einen Schlaganfall erlitten. Er verstarb noch an der Unglücksstelle an den Folgen des Schlaganfalls. Fred Rai wurde 73 Jahre alt. Wie die Polizei berichtet, war Fred Rai mit seiner Lebensgefährtin auf einem Ausritt im Waldstück...

Fred Rai sitzt wieder fest im Sattel

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 02.04.2012 | 13 mal gelesen

Der bekannte Western-Reiter Fred Rai musste sich einer komplizierten Hüftoperation unterziehen. Doch es geht ihm mittlerweile schon wieder so gut, dass er seine Shows in der Western City Dasing präsentieren kann. Wie das halt so ist: Die echten Helden sind manchmal etwas zaghaft, wenn es um ihre Gesundheit geht. Und so befürchtete Fred Rai, Chef der Western City in Dasing und Intendant der süddeutschen Karl-May-Festspiele,...