Friedberger Polizei

1 Bild

Friedberger Geschäftsfrau wird Opfer einer Phishing-Attacke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.10.2017 | 84 mal gelesen

Eine Geschäftsfrau wurde Opfer einer sogenannten „Phishing“-Attacke. Das teilte die Polizei in ihrem Pressebericht am Freitag mit. Hierbei fängt man sich durch Öffnen von Dateianhängen unbemerkt einen „Trojaner“ ein, der im Hintergrund Programme manipuliert. Im vorliegenden Fall wollte die Dame mittels Online-Banking einen vierstelligen Betrag auf ein Konto überweisen. Sie erhielt wie üblich von der Bank per SMS eine...

1 Bild

Angestellte erwischen Ladendiebin in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.10.2017 | 31 mal gelesen

Angestellte eines Möbelhauses in Friedberg haben am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr eine „dreiste Ladendiebin“ nach einem Diebstahl gestellt. Laut Polizei hatte die 53-Jährige verschiedene Waren im Wert von rund 370 Euro eingepackt und wollte, ohne zu zahlen, verschwinden. Die hinzugezogene Polizeistreife entdeckte bei der Durchsuchung ihres Autos weiteres Diebesgut. (pm)

1 Bild

"Casanova" lässt Müll am Derchinger Baggersee zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.10.2017 | 58 mal gelesen

Einen Haufen Abfall hat ein „Casanova“ hinterlassen, als er seiner Angebeteten am Derchinger Baggersee eine Liebeserklärung machte. Das teilte die Friedberger Polizei am Freitag in ihrem Pressebericht mit. Ein Spaziergänger hatte jede Menge leere Kartonagen, abgebrannte Feuerwerkskörper und Rosenblätter aus Plastik, die vermutlich in den Knallern geladen waren, in der Nähe der Wasserwachtstation gefunden. Einiges davon ...

1 Bild

“Pass gut darauf auf“ - Fünf Gänse finden in Derching ein neues Zuhause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.10.2017 | 53 mal gelesen

Einen kuriosen Fall meldete die Friedberger Polizei am Sonntag – denn der oder die Täter nahmen nichts mit. Im Gegenteil: Sie stellten etwas dazu. Ein Unbekannter brach, ohne etwas zu beschädigen, in der Zeit von Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 10 Uhr, in ein Freigehege in Derching an der Neuen Bergstraße ein. In dem Gehege sind bereits 150 Gänse und Hühner untergebracht. Der oder die Täter stellten nun einen 20-Liter-Sack...

1 Bild

Hanf im Maisfeld? Friedberger Landwirt alarmiert die Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.09.2017 | 87 mal gelesen

Auf verdächtige Pflanzen ist ein Friedberger Landwirt am Donnerstag gestoßen. Wie die Friedberger Polizei berichtet, teilte der Landwirt am Donnerstagmittag der Polizei mit, dass er beim Abernten eines Maisfeldes Marihuana-ähnliche Pflanzen entdeckt habe. Diese waren durch den Häcksler schon ziemlich zerfleddert. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass es sich um harmlosen Nutzhanf handelte. Dieser hatte sich wohl durch...

1 Bild

Jugendliche randalieren in Wulfertshausen und entkommen zu Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.08.2017 | 84 mal gelesen

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch zwischen 0 und 0.15 Uhr in Wulfertshausen Kennzeichen von Autos abgerissen und Außenspiegel demoliert. Auch sprühten sie zwei Graffitis auf ein Gebäude und auf einen Stroh-Rundballen. Nun sucht die Friedberger Polizei nach Zeugen. Die Jugendlichen wurden zwar bemerkt, konnten allerdings trotz eingeleiteter Fahndung durch mehrere Polizeiwagen zu Fuß flüchten. Zeugen und Geschädigte...

1 Bild

Auf frischer Tat ertappt: Diebe tauschen Friedberger Kennzeichen aus, um Häckselmaschine zu klauen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.02.2017 | 78 mal gelesen

Ein guter Fang gelang einer Streife der Polizei Friedberg gestern Abend im Stadtgebiet gegen 21.30 Uhr: Den Beamten war ein Nissan Pickup aufgefallen, an dem keine Kennzeichen befestigt waren. Dafür war an dem angehängten Anhänger ein polnisches Kennzeichen angebracht. Die nähere Überprüfung erbrachte, dass das polnische Kennzeichen eigentlich zu dem Pickup gehörte. Bei der Durchsuchung des Autos stießen die Beamten dann...

1 Bild

Betrunkener Meringer verursacht Unfall und beschimpft die Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 20.02.2017 | 185 mal gelesen

Ein 28-jähriger Meringer hat am Sonntagmorgen ein Verkehrsschild umgefahren und Polizisten beleidigt. Gegen 4.45 Uhr war der 28-Jährige mit seinem Honda Civic auf der Hauptstraße in Schmiechen in Richtung Mering unterwegs. An der Gemeindegrenze fuhr er ein „Vorfahrt achten“ - Schild um. Da sein Auto nicht mehr fahrbereit war, verständigte er einen Abschleppdienst, was wiederum die Polizei auf den Plan rief. Bei der...

1 Bild

Neunjähriger Schüler aus Friedberg vermisst - und wieder gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.02.2017 | 102 mal gelesen

Ein neunjähriger Junge hat am Freitagnachmittag für viel Trubel gesorgt. Wie die Polizei berichtet, hatte die Asyl-Betreuerin einer afghanischen Familie in Friedberg um 15.45 Uhr mitgeteilt, dass der neunjährige Sohn eigentlich bereits um 11.30 Uhr mit dem Schulbus nach Hause kommen sollte, dort aber nicht angekommen sei. Zunächst rückte die Friedberger Polizei mit zwei Streifen zur Suche aus. Schon eine halbe Stunde später...