Gartenhütte

1 Bild

Gartenhütte in Flammen: Nachbarn rücken mit Gartenschlauch an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 17.08.2017 | 69 mal gelesen

Aufmerksame Bewohner der Stuhlmüllerstraße in Meitingen haben am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr gesehen, dass die Gartenhütte ihres Nachbarn in Flammen stand. Nachdem sie die Feuerwehr gerufen hatten, begannen sie die Brandbekämpfung mit Wasser aus dem Gartenschlauch. Die FFW Meitingen und Erlingen konnten den Brand schnell löschen. Die Ursache war vermutlich der technische Defekt an einem Ladegerät. Der Schaden wird auf...

1 Bild

Hungriger Einbrecher: Unbekannter bricht in Gartenhütte ein und grillt Steaks

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.06.2017 | 123 mal gelesen

Ein Unbekannter ist zwischen Freitag 19 Uhr und Samstag 15.30 Uhr in einen Schrebergarten in der Inneren Uferstraße eingestiegen und hat die Tür eines Gartenhäuschens aufgebrochen. In der Hütte entnahm er aus dem Kühlschrank diverses Grillgut. Danach zerstörte er den Zaun zum Nachbargarten, auch hier brach er mehrere Türen auf und entwendete einen Sack Grillkohle und einen Kanister Benzin. Damit kehrte er in den ersten...

1 Bild

Hütte einer Kleintieranlage brennt - Feuerwehr rettet Kaninchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.06.2017 | 70 mal gelesen

Von einem Einsatz an der Kleintieranlage an der Reichenberger Straße berichtet die Feuerwehr Augsburg am Dienstag. Gegen 9:15 Uhr sei der Löschzug der Hauptfeuerwache zur der Kleintieranlage gerufen worden. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte die Außenverkleidung einer Hütte. Die Feuerwehr konnte ein Gartenhüttenvollbrand verhindern. "Sieben Kaninchen waren in dem Schuppen, ein Nachbar wollte die Tiere bei sich...

1 Bild

Gartenhütte in Brand: 10 000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2017 | 30 mal gelesen

Zwei Männer im Alter von 35 und 29 Jahren haben am Samstag bemerkt, dass eine von ihnen genutzte Gartenhütte in Friedberg lichterloh brannte. Sie hatten dort eigenen Angaben zu Folge zuvor an einem Außenkamin ein Feuer entzündet, um sich Essen zuzubereiten und waren anschließend wieder zum Angeln an den angrenzenden Baggersee gegangen. Möglicherweise wurde dabei die Glut nicht gänzlich gelöscht und das auflodernde Feuer...