Gasalarm

1 Bild

Gasalarm an einer Tankstelle in Augsburg-Inningen: Feuerwehr sperrt Bobinger-Straße komplett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 26.11.2017 | 164 mal gelesen

Augsburg: Agip Tankstelle Inningen | Zu einem Gasalarm wurden am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Inningen gerufen. Der Einsatzort war eine Tankstelle in der Bürgermeister-Schlosser-Straße. An der Tankstelle strömte Autogas aus. Der Notausknopf wurde betätigt, das Gas strömte aber weiter aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Bobinger-Straße komplett gesperrt. Mit den mitgeführten Messgeräten...

1 Bild

Chlorgas-Fehlalarm im Friedberger Hallenbad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.09.2016 | 33 mal gelesen

Ein akustischer und optischer Alarm wurde am Sonntag gegen 0.45 Uhr am Hallenbad in Friedberg gemeldet. Nachdem trotz eines offenen Feuers in der angrenzenden Schule ein Einbruch ausgeschlossen werden konnte, wurde schließlich ein leichter Chlorgasaustritt im Bereich der Chlorgasanlage festgestellt, welcher letztendlich durch die Feuerwehr gestoppt werden konnte. Es kann von einer Fehlfunktion der Gaswarnanlage...

1 Bild

Gas-Alarm im Industriegebiet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.02.2016 | 323 mal gelesen

Das hören auch die Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle nicht alle Tage: Ein besorgter Bürger fragte am Mittwochmorgen um Rat, denn im Heizungskeller einer Firma im Industriegebiet Lechhausen strömte seit vier Tagen Gas aus. Er wollte nun wissen, was er zu veranlassen habe. Der umsichtige Disponent der Integrierten Leitstelle veranlasste natürlich die sofortige Räumung des ganzen Objektes, mit dem strengen Hinweis darauf,...

Gasaustritt sorgt für Räumung des Erlebnisbades

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.03.2015 | 1 mal gelesen

Das Erlebnisbad "Titania" in Neusäß musste am Sonntag geräumt werden: Der stellvertretende technische Leiter hatte Gasalarm geschlagen. Mehr als 400 Badegäste mussten in Badehose und Bikini das Gebäude verlassen. Gegen 17.30 Uhr am heutigen Sonntag wurde die Integrierte Leitstelle Augsburg vom stellvertretenden technischen Leiter des Erlebnisbades „Titania“ über einen Gasaustritt in den Heizungsräumen informiert. ...