Geldstrafe

1 Bild

Sexmail an Schülerin: Lehrer aus Aichach verliert Beamtenstatus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 26.05.2017 | 244 mal gelesen

Am Ende zeigte sich so etwas wie Einsicht. „Ich halte es nicht für sinnvoll, mich zur Zeit auf Schüler loszulassen“, sagte der mittlerweile 40-jährige ehemalige Lateinlehrer des Aichacher Deutschherren-Gymnasiums in letzter Instanz vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (VGH), wo er um seinen Beamtenstatus kämpfte. Vergeblich: Der Vorsitzende Richter des 16. Senats, Dr. Ludwig Wagner, wies seine Berufung zurück. Ab sofort...

1 Bild

Finnbogason gegen Frankfurt gesperrt: FC Augsburg verzichtet auf Protest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.04.2017 | 101 mal gelesen

Der FC Augsburg muss im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten. Der DFB bestrafte Finnbogason mit einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe wegen "unsportlichen Verhaltens". Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat FCA-Stürmer Alfred Finnbogason nach dessen Roten Karte aus dem Spiel gegen den 1. FC Köln wegen „eines unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre...

1 Bild

Leverkusener verprügeln Ordner in Augsburger Arena: Gericht spricht Urteil gegen Fan von Bayer 04

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Augsburg - Süd | am 28.03.2017 | 351 mal gelesen

Am Rande des Bundesligaspiels FC Augsburg gegen Bayer 04 Leverkusen im März vergangenen Jahres gerieten in der WWK-Arena Bayer-Anhänger und Ordner aneinander. Einer der Leverkusen-Fans musste sich nun wegen des Vorfalls vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten. Die Anhänger der Gastmannschaft versuchten, ein Fan-Banner mit in den Block zu schmuggeln. Erlaubt waren an diesem Tag allerdings nur drei Trommeln. Die einzelnen...

1 Bild

Abfallentsorger in Königsbrunn gefasst

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Königsbrunn | am 17.03.2017 | 36 mal gelesen

Seit geraumer Zeit stellte die Stadt Königsbrunn fest, dass wiederholt Weinflaschen in den Grünstreifen der Römerallee und Wertachstraße in Königsbrunn lagen. Kurz darauf legte sich ein städtischer Mitarbeiter am Donnerstag, 15. März, auf die Lauer um eventuell den Täter auf frischer Tat zu ertappen. Kurz vor 7 Uhr bemerkte er, wie aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug bei geöffneten Beifahrerfenster Weinflaschen rausgeworfen...

1 Bild

Jugendlicher wird verprügelt, wählt Notruf - und keiner kommt: Beamter wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor Augsburger Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2017 | 232 mal gelesen

Ein 16-Jähriger ist im März vergangenen Jahres in Augsburg verprügelt worden. Der Beamte, der den Notruf entgegennahm, schickte jedoch nicht die benötigte Hilfe, sondern vertröstete ihn. Der Beamte geht vor Gericht nun gegen eine Geldstrafe vor, die ihm wegen des Vorfalls auferlegt wurde. Der Geschädigte war im März 2016 zusammen mit seinem Freund in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Um sich Hilfe zu holen,...

1 Bild

Landwirt fälscht Unterschrift seiner Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.12.2016 | 112 mal gelesen

"Sie haben da ein kleines Taschengeld für sich rausgewirtschaftet, den Verdacht habe ich", meinte Amtsgerichtsdirektor Walter Hell, als er kürzlich einen 60-jährigen Landwirt wegen Urkundenfälschung zu 9000 Euro Geldstrafe verurteilte. Der Mann hatte für Wohnungen seiner Frau, von denen diese nicht einmal wusste, dass sie vermietet waren, die Miete kassiert und dafür mit ihrem Namen unterschrieben. Der Landwirt ist seit 32...

1 Bild

Dönerproduzent prellt Staat um 90000 Euro: Aichacher Schöffengericht verurteilt das Unternehmerpaar zu Bewährungsstrafen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 24.11.2016 | 68 mal gelesen

Um 90 000 Euro hat ein Ehepaar aus dem Landkreissüden den deutschen Staat betrogen. Die Inhaberin und der Geschäftsführer eines Produktions- und Vertriebsunternehmens von Dönerfleisch zahlten drei Jahre lang ihre Beschäftigten zum Teil schwarz aus und dafür somit keine Sozialversicherungsabgaben. Da sich das Paar vor Gericht geständig zeigte, blieb es noch einmal bei einer Bewährungsstrafe, zudem muss es insgesamt 5500...

1 Bild

Wegen zündelnder FCA-Fans: FC Augsburg muss Geldstrafe zahlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.06.2016 | 47 mal gelesen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Augsburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro belegt. Im Bundesligaspiel beim SV Darmstadt 98 am 12. März (2:2) wurde im Augsburger Zuschauerblock ein Feuerwerkskörper gezündet. Darüber hinaus wurden vor dem...

1 Bild

Ein tödlicher Fehler

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.11.2015 | 208 mal gelesen

Nach Überzeugung des Aichacher Amtsgerichts hat ein heute 65-Jähriger vor knapp einem Jahr einen Fehler gemacht. Einen Fehler, der vorkommt. „Es fährt jeder fehlerhaft“, unterstrich Richter Walter Hell. Doch in diesem Fall war es ein tödlicher Fehler. Nach einer ausführlichen Beweisaufnahme war Hell überzeugt, dass der Lkw-Fahrer vor dem verhängnisvollen Spurwechsel auf der A 8 nicht ausreichend auf den hinter ihm fahrenden...

1 Bild

FCA-Stürmer muss für Faustschlag zahlen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.03.2015 | 44 mal gelesen

Vier Monate nach der Auseinandersetzung auf dem Augsburger Presseball hat das Gericht nun Strafbefehl gegen FCA-Stürmer Raul Bobadilla erlassen. Der soll wegen gefährlicher Körperverletzung 90 Tagessätze zahlen - und würde so einer Vorstrafe entgehen. Der Augsburger Presseball im November vorigen Jahres war ein denkwürdiger. Nicht etwa weil Sängerin Lisa Stansfield als Stargast ihre erkrankte Kollegin Anastacia vertrat....