Gewalt

1 Bild

36-Jähriger dreht durch: Polizisten mit abgebrochener Glasflasche bedroht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 156 mal gelesen

Ein 36-Jähriger hat in der Nacht auf Montag in einer Gemeinschaftsunterkunft randaliert und die Polizei auf den Plan gerufen. Doch auch von den Beamten ließ sich der Mann nicht beeindrucken - ganz im Gegenteil. Der Mitbewohner des 36-Jährigen hatte den Notruf gewählt und gemeldet, dass der Mann im gemeinsamen Zimmer randalieren würde. Bei Eintreffen einer Polizeistreife warf der 36-jährige Asylsuchende mit diversem...

1 Bild

Hunderetter mit Ziegelstein beworfen: Zwei Männer und eine Frau müssen sich vor Gericht verantworten

Luisa Felber
Luisa Felber | Augsburg - Nord/Ost | am 02.12.2016 | 120 mal gelesen

Zwei Männer und eine Frau sollen erst ihren Hund misshandelt und dann einen Tierschützer, der sich einmischte, schwer verletzt haben. Seit Mittwoch muss sich das Trio vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten. Fraglich ist, ob einer der Täter überhaupt schuldfähig ist. Der Ablauf der Tat Im Juni 2015 hatten sich die drei Angeklagten am Bahnhof in Geltendorf (Landkreis Landsberg) aufgehalten. Der 23-Jährige und der...

7 Bilder

Nein heißt Nein - Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Peter Rauscher
Peter Rauscher | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 44 mal gelesen

Heute war internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Zahlreiche Menschen setzen ein Zeichen - Nein heißt Nein! Nein ist nicht verhandelbar! Auch die Augsburger Grünen waren zahlreich und prominent vertreten. Weil auf Worte Taten folgen: Hass vermindern heißt Gewalt verhindern Jede dritte Frau in Europa wurde schon einmal Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt. Am Internationalen Tag zur Beseitigung von...

1 Bild

Nach 3:3 beim FC Augsburg: Gewalttaten der Leverkusen-Ultras haben ein gerichtliches Nachspiel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 174 mal gelesen

Ärger für einen 33-jährigen Fan des FC Bayer 04 Leverkusen: Gegen ihn hat die Augsburger Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Er soll am Rande des FC Augsburg-Heimspiels gegen Leverkusen am 5. März 2016 einen Ordner angegriffen haben. Anlass war offenbar ein beschlagnahmtes Fan-Banner. In einer Pressemitteilung gab die Staatsanwaltschaft Augsburg am Mittwoch bekannt, dass gegen den 33-jährigen Fan des FC Bayer 04...

Betrunkener randaliert und wird handgreiflich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 14.11.2016 | 17 mal gelesen

Letzten Samstag trat gegen 18.50 Uhr ein augenscheinlich stark betrunkener 51 Jahre alter Mann gegen ein vorbeifahrendes Auto. Als die Polizeibeamten der PI Augsburg Ost eintrafen, behauptete dieser zunächst, dass er angefahren worden sei. Als er merkte, dass er mit dieser wahrheitswidrigen Aussage nicht durchkam, wurde er gegenüber den anwesenden Zeugen ausfällig und begann sie zu beschimpfen. Als dies von den Polizeibeamten...

1 Bild

Brutaler Angriff auf dem Rathausplatz in Augsburg: Zwei 19-Jährige prügeln 44-Jährigen nieder 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.11.2016 | 885 mal gelesen

Ein 44-Jähriger ist am Freitagabend mit zwei jüngeren Männern auf dem Rathausplatz in Streit geraten. Die Auseinandersetzung eskalierte und das Duo prügelte und trat auf den Mann ein. Nun sucht die Polizei Zeugen. Es war gegen 23 Uhr, als der 44-jährige Mann wegen einer Nichtigkeit in der Straßenbahn-Linie 1 mit den beiden 19-Jährigen aneinander geriet. An der Haltestelle am Rathausplatz stiegen die drei Männer aus....

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 349 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 248 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...

1 Bild

Gewalt gegen Polizisten: Ehemänner gehen auf Beamte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2016 | 153 mal gelesen

Einmal mehr wurden Polizeibeamte vom Freund und Helfer zu Geschädigten. Am Montag steckten Polizisten gleich bei zwei Einsätzen Prügel ein. Eine Beamtin musste sogar ins Krankenhaus. Im ersten Fall sollte am Montagmittag eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ost einen Vorführbefehl des Amtsgerichts Augsburg gegen eine 22-jährige Frau in Lechhausen vollziehen. Die Frau ließ sich widerstandlos festnehmen und sollte...

Kopfstoß geht daneben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.09.2016 | 44 mal gelesen

- Ein 47 Jahre alter Mann war am Samstagabend mit seiner 49 Jahre alten Lebensgefährtin in der Augsburger Straße in Pfersee auf dem Heimweg. Gegen 20.25 Uhr geriet das Paar aus nicht näher bekanntem Grund in Streit. Der Mann schubste zunächst die Frau, packte sie dann und drückte sie gegen eine Hauswand. Dann holte er mit dem Kopf aus, um ihr augenscheinlich einen Kopfstoß zu verpassen. Die Frau wich aus und der Mann...

1 Bild

Angriff auf Ehepaar: 19-Jähriger geht auf 65-Jährigen und seine Frau los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2016 | 333 mal gelesen

Offenbar grundlos hat ein 19-Jähriger am Donnerstagabend ein Ehepaar, 65 und 52 Jahre alt, angegriffen. Die Eheleute gingen gerade im Bereich Rote-Torwall-Straße spazieren, als sich der junge Mann ihnen näherte. Zunächst schrie er die Frau an und ging daraufhin ihren Mann körperlich an. Durch das Gerangel riss das Hemd des 65-jährigen. Verletzt wurde er nicht. Der Täter flüchtete, konnte aber wenig später von einer...

1 Bild

Muhammad (saw) - Ein außergewöhnliches Leben

Raziq Ahmad Tariq
Raziq Ahmad Tariq | Augsburg - Süd | am 26.04.2016 | 356 mal gelesen

Augsburg: Kongress am Park | Sehr geehrte Damen und Herren, Der vollkommene Charakter, den der Prophetsaw für die Muslime besitzt, steht in völligem Widerspruch zu der Diffamierung und Dämonisierung des Prophetensaw, die in westlichen Breitengraden seit jeher Tradition hat. Er wurde im Mittelalter als Antichrist beschimpft und ist auch in den gegenwärti- gen Islamdebatten immer wieder Gegenstand deutlicher Kritik. Einer Kritik, die sich oftmals auf...

1 Bild

Mann demoliert Polizeiauto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 21.04.2016 | 17 mal gelesen

Ein Betrunkener hat am späten Dienstagabend in Mering ein Polizei beschädigt. Der 41-Jährige hatte zuvor in einer Wohnung in der Tratteilstraße randaliert. Nachdem die Polizei kam, verließ er die Wohnung und trat mit dem Fuß gegen die linke hintere Fahrzeugtür des Streifenwagens und setzte sich dann auf die Motorhaube. Dabei hatte ihn eine Zeuge beobachtet. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro. Zur Verhinderung weiterer...

1 Bild

Mann rastet völlig aus und verletzt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.01.2016 | 324 mal gelesen

Vollkommen ausgeflippt ist ein 20-Jähriger in Lechhausen. In seiner Raserei ging er sogar auf die Polizei los und verletzte einen Beamten. Der Mann hatte gerade einen Streit mit seinen Freunden hinter sich, der in eine Schlägerei ausgeartet war, als ihn eine Polizeistreife entdeckte. Der 20-Jährige hatte blutige Verletzungen im Gesicht und stand mit nacktem Oberkörper da. Als sich die Beamten näherten, übergab er sich...

Muslime gegen Gewalt

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2015 | 25 mal gelesen

Augsburg: Bürgerhaus Pfersee | Muslime gegen Gewalt, Vortrag.

Freundin mit Mord gedroht?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Althegnenberg | am 24.11.2015 | 61 mal gelesen

Wollte sie sich nur an ihrem Ex-Freund rächen und behauptete deshalb, von ihm gewürgt und die Treppe herunter gestoßen worden zu sein, oder ist der 41-Jährige wirklich so gewalttätig? Diese Frage hatte kürzlich Amtsgerichtsdirektor Walter Hell zu klären. Er glaubte der 34-Jährigen und verurteilte den selbstständigen Elektrohändler wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu 4800 Euro Geldstrafe. Die Vertreterin der...

Antike und Affront

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 23.11.2015 | 43 mal gelesen

Augsburg: Universität Augsburg | Antike und Affront, Antikenrezeption und Gewaltkultur in der französischen Hofkunst unter Ludwig XIV.