Gift

1 Bild

Giftköder in Graben? Die Polizei Schwabmünchen bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 22.11.2016 | 128 mal gelesen

Die Polizei sucht Hinweise zu mutmaßlichen Giftködern in Graben. Wie die Polizei berichtet, ging am Montag gegen 14.30 Uhr eine Hundehalterin mit ihren beiden Hunden auf der Hochfeldstraße spazieren. Sie bog dann nach rechts in einen Feldweg ab. Einer ihrer Hunde, den sie frei laufen ließ, fraß dort ein Würstchen. An dieser Stelle lagen noch mehrere Würstchen und drei Donats. „Es hatte den Anschein, dass sie bewusst...

1 Bild

Unbekannte vergiften Katze in Langerringen - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 08.11.2016 | 92 mal gelesen

Eine weiß getigerte, fünf Jahre alte Katze ist am Montag im Bereich der Linderhofstraße in Langerringen vergiftet worden. Wie die Polizei berichtet, wies die verendete Katze Vergiftungsmerkmale auf und hatte noch ein Stück Restwurst im Maul. Die Polizei führt nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz durch, bei dem ein toxikologisches Gutachten Aufschluss über die Todesursache geben...

Gift. Eine Ehegeschichte

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 02.03.2016 | 7 mal gelesen

Augsburg: Hoffmannkeller | Gift. Eine Ehegeschichte Lot Vekemans

Giftköder ausgelegt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.01.2016 | 128 mal gelesen

Bereits Mitte Dezember wurden im Bereich der Peter-Dörfler-Straße in Gersthofen Giftköder ausgelegt. Bei den Ködern handelt es sich um Trockenfutter dem Schneckenkorn beigemischt war. Bei einem Labrador, der offensichtlich solche Giftköder aufgenommen hatte, zeigten sich Vergiftungserscheinungen. Der Hund musste deshalb in einer Tierklinik behandelt werden. Die Polizei Gersthofen bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon...

Gift. Eine Ehegeschichte

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 23.10.2015 | 1 mal gelesen

Ulm: Theater | Gift. Eine Ehegeschichte, Theater