Graben

1 Bild

Fischach: Opel landet im Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 21 Stunden, 42 Minuten | 7 mal gelesen

Ein 29 Jähriger fuhr vergangenen Montag, gegen 13:30 Uhr, mit seinem Opel die Staatsstraße 2026 von Wollmetshofen in Richtung Fischach. Im Kurvenbereich geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts in das Bankett, lenkte gegen und kam über die Gegenfahrbahn nach links in den Graben. Dort stach er mit der Front seines Fahrzeuges ein und dieses stellte sich mit der rechten Seite auf. Der Fahrer wurde leicht verletzt...

1 Bild

Giftköder in Graben? Die Polizei Schwabmünchen bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 22.11.2016 | 101 mal gelesen

Die Polizei sucht Hinweise zu mutmaßlichen Giftködern in Graben. Wie die Polizei berichtet, ging am Montag gegen 14.30 Uhr eine Hundehalterin mit ihren beiden Hunden auf der Hochfeldstraße spazieren. Sie bog dann nach rechts in einen Feldweg ab. Einer ihrer Hunde, den sie frei laufen ließ, fraß dort ein Würstchen. An dieser Stelle lagen noch mehrere Würstchen und drei Donats. „Es hatte den Anschein, dass sie bewusst...

1 Bild

In Graben steht ein fremder Mann vor der Terrassentür

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.10.2016 | 88 mal gelesen

Einen ordentlichen Schrecken hat eine Hauseigentümerin in Graben erlebt, als sie am Samstagmorgen um 7 Uhr den Rolladen der Terrassentür hochzog. Direkt vor der Tür stand ein wildfremder Mann. Schnell rief die Frau nach ihrem Ehemann, der die Tür öffnete und den Fremden ansprach. Der völlig durchnässte Mann fragte, ob er herein kommen dürfe. Nachdem dies verneint wurde, verließ er das Grundstück. Der Fremde ist laut...

1 Bild

Hermes will in Graben bauen

Markus Höck
Markus Höck | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.09.2016 | 33 mal gelesen

Augsburg-Land (mh) Die Gemeinde Graben darf sich über die nächste große Gewerbeansiedlung freuen: Zwischen dem Logistikzentrum von Aldi und dem DHL-Zentrum bei Amazon plant auch der Zustelldienst Hermes, in Graben ein neues Verteilerzentrum zu errichten. "Der voraussichtliche Baustart in Graben ist für den Februar 2017 vorgesehen", erklärt Unternehmenssprecher Martin Frommhold gegenüber der AICHACHER ZEITUNG. Gut ein Jahr...

1 Bild

Ausflug zur Straußenfarm im Donaumoos

Birgit Kraus
Birgit Kraus | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 08.09.2016 | 5 mal gelesen

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir die Straußenfarm im Donaumoos durch das Ferienprogramm Graben/Lagerlechfeld besucht. Bei der Führung durch die Farm haben wir viel über die Strauße und die Haltung erfahren. Mit einem Picknick konnten wir uns erholen und ein Quiz lösen. Zur Belohnung gab es eine Straußenfeder.

2 Bilder

Nacht der offenen Kirchen

Hermann Franze
Hermann Franze | Schwabmünchen | am 08.06.2016 | 46 mal gelesen

Die 5 Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Lechfeld und die ökumenische Kapelle in Obermeitingen sind an diesem Tag von 19.00 – 24.00 Uhr für jedermann geöffnet. Nach dem Motto von Papst Franziskus ist die Kirche berufen, immer das offene Haus des Vaters zu sein. Diesen Anspruch möchte die Pfarreiengemeinschaft des Lechfelds mit der „Nacht der offenen Kirchen“ umsetzen und alle aus Nah und Fern dazu einladen. In den Kirchen...

1 Bild

Flächenfresser Augsburger Land: Bedrohung aus Beton

David Libossek
David Libossek | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 06.05.2016 | 150 mal gelesen

Schwaben, du kannst so hässlich sein: Das zeigt der Bund Naturschutz (BN) auf einem Ortstermin im Landkreis Augsburg. Denn nirgends wurden laut BN in Bayern in den vergangenen zehn Jahren mehr Flächen überbaut. Die Naturschützer wollen verhindern, dass der Landkreis zur Betonwüste verkommt. Regentropfen trommeln auf die Windschutzscheibe und zerplatzen. Der Scheibenwischer surrt, als er abermals die Sicht freigibt auf den...

1 Bild

CSU Graben-Lagerlechfeld ehrt langjährige Mitgliedschaft bei Jahreshauptversammlung

Torsten Willms
Torsten Willms | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 01.05.2016 | 41 mal gelesen

Graben: Kulturzentrum | Die CSU Graben-Lagerlechfeld traf sich am vergangenen Donnerstag zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Kulturzentrum in Graben. Neben den Arbeitsberichten aus der Vorstandschaft stand unter anderem die Vorbereitung zur Bundestagswahl 2017 auf der Tagesordnung. Zu guter Letzt wurden Ehrungen für langjährige CSU Mitgliedschaft ausgehändigt. Mit einer Ehrenurkunde überrascht werden konnte Rüdiger Landto, er ist 25 Jahre...

4 Bilder

Krimi-Stadtführung in Kempten mit Bündnis Lechfeld

Gerald Lauterer
Gerald Lauterer | Schwabmünchen | am 24.04.2016 | 25 mal gelesen

Lechfeld. Eine ungewöhnliche Führung in Kempten veranstaltete der überörtliche Verein Bündnis Lechfeld e.V. für seine Freunde und Mitglieder: Auf Kommissar Kluftingers Spuren ging es durch die Allgäu Metropole. Dabei erfuhren die Teilnehmer allerhand Interessantes über die Stadt: Warum sich Kempten die älteste Stadt Deutschlands nennen darf, wie sich Katholiken und Protestanten noch bis in die 60er Jahre gegenseitig das...

5 Bilder

Besuch bei Amazon in Graben

Markus Ferber
Markus Ferber | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 06.04.2016 | 80 mal gelesen

Graben: Amazon | Die Gegend südlich von Augsburg kennt Markus Ferber, Mitglied des Europäischen Parlaments und erster stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Währung im Europäischen Parlament wie seine Westentasche. An der Erschließung der verkehrsgünstig zwischen den Autobahnen A8 und A96 gelegenen Region zu einem herausragenden Logistikstandort war er maßgeblich beteiligt. Seit 1994 ist das Europäische Parlament...

Basar für Kinderkleidung und Spielzeug

Graben: Bürgersaal | Basar

1 Bild

Graben bei Schwabmünchen ein Bergdorf? 1

Stephan Lott
Stephan Lott | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 11.02.2016 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

Beschäftigte von Amazon im Streik

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.11.2015 | 700 mal gelesen

Die Streikwelle der Amazonbeschäftigten in Leipzig, Bad Hersfeld, Koblenz, Rheinberg und Werne erfasst nun auch die Aktiven bei Amazon in Graben bei Augsburg. Dort werden die Beschäftigten mit der Frühschicht ab 6 Uhr und die Spätschicht zum Streik aufgerufen. „Wer seinen Beschäftigten existenzsichernde Tarifverträge vorenthält, muss damit rechnen, dass es auch zu Streiks im Weihnachtsgeschäft kommt“, erklärte Thomas...