Haft

1 Bild

Déjà-Vu in Augsburg: Neuer Auftakt im Weigl-Prozess gestartet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 1 Tag | 63 mal gelesen

Augsburg - Hätte Franz Josef Weigl im Juli 2014 den Richterspruch, der ihn zu zweieinhalb Jahren Haft und Zahlung von 7000 Euro verurteilte, akzeptiert, er wäre wohl, gute Führung in der Haft vorausgesetzt, schon bald wieder ein freier Mann gewesen und hätte seinen legendären Unternehmergeist neuen Aufgaben zuwenden können. Da der 58-Jährige jedoch trotz vorheriger Verfahrensabsprache Revision beantragt hatte, steht er seit...

1 Bild

"Herzlos-Mutter" muss siebenjährige Haftstrafe antreten: Sie hatte ihr Kind fast verhungern lassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.11.2016 | 52 mal gelesen

Bereits im Juni hatte das Augsburger Landgericht eine 29-jährige Mutter zu sieben Jahren Haft, unter anderem wegen versuchten Totschlags, verurteilt. Sie hatte drei ihrer Kinder in strafbarer Weise vernachlässigt. Ihr acht Monate altes Kind kam ins Krankenhaus, wog nur vier Kilogramm und war kurz vor dem Verhungern. Gegen das Urteil hatte die Angeklagte Revision eingelegt. Nun hat der Bundesgerichtshof das Augsburger...

1 Bild

Mutmaßlicher Brandstifter in Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2016 | 50 mal gelesen

Gegen den mutmaßlichen Brandstifter, der am Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus in der Pilgerhausstraße Feuer gelegt haben soll, erging am Freitag Haftbefehl. In der Nacht auf Donnerstag, gegen 1 Uhr, war in einer Wohnung im 1. OG des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen (wir berichteten). In kurzer Zeit war das gesamte Treppenhaus verraucht. Mehrere Personen mussten von der Feuerwehr mittels...

Der Boxer. Die wahre Geschichte des Hertzko Haft

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 29.02.2016 | 3 mal gelesen

Augsburg: Theater Augsburg | Der Boxer. Die wahre Geschichte des Hertzko Haft, nur noch wenige Restkarten! - Informationen auf www.theater-ausburg.de

1 Bild

Leuchtet die JVA zu hell?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 19.11.2015 | 508 mal gelesen

Wird die neue Justizvollzugsanstalt (JVA) Augsburg-Gablingen in der Nacht zu intensiv beleuchtet? Ja, meinen etliche Bürger von Gablingen-Siedlung. Die helle Beleuchtung sei für Anwohner schon sehr markant und störend, meinten einige Besucher bei der jüngsten Bürgerversammlung. Gemeinderat Johannes Smola (Lützelburger Liste) kann die Beschwerden nachvollziehen. Im südlichen Bereich reiche die Siedlung nah an die JVA,...

1 Bild

Kein Pardon für Dealer: Neun Jahre Haft

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2015 | 39 mal gelesen

Die 1. Strafkammer des Landgerichts Augsburg hat unter Vorsitz von Richter Christoph Kernhat nach einer zweitägigen Hauptverhandlung einen 40-jährigen türkischen Drogendealer zu einer Haftstrafe von neun Jahren verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass der weitgehend geständige, jedoch einschlägig vor-bestrafte Angeklagte im Jahr 2011 mehr als ein halbes Kilogramm Heroin von Hamburg nach Augsburg gebracht hatte....