Haftbefehl

1 Bild

Überfall auf 40-Jährigen: Unbekannter schlägt Mann nieder und stiehlt Geldbeutel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2017 | 205 mal gelesen

Ein 40-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr in der Kornhausgasse überfallen worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein Passant vernahm hinter sich ein dumpfes Geräusch, drehte sich deshalb um und sah einen Mann am Boden liegen. Zeitgleich flüchtete ein Unbekannter in Richtung Grünanlagen am Dom. Der Niedergeschlagene erlitt eine Platzwunde und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins...

1 Bild

Sicherheitsgurt nicht angelegt: Fahrt endet für 57-Jährigen im Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.10.2017 | 155 mal gelesen

Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt hat am Mittwoch für einen 57-Jährigen in der JVA geendet. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. So hatte sich das der 57-jähriger Mitfahrer vermutlich nicht vorgestellt, als das Fahrzeug, in dem er als Beifahrer saß, gegen 13.40 Uhr in der Donauwörther Straße angehalten wurde. Die vorbeifahrende Polizeistreife hatte nämlich gesehen, dass der Mann nicht angegurtet war. Als...

1 Bild

Rentner verletzt in Kissing drei Polizisten mit Pfefferspray

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.10.2017 | 243 mal gelesen

Drei Polizisten sind am Freitagvormittag bei einem Einsatz in Kissing verletzt worden. Wegen Sozialleistungsbetrug sollten zwei Verurteilte, ein 77-Jähriger und seine 64-jährige Ehefrau, entweder jeder 90 Tage Freiheitsstrafe verbüßen oder rund 4000 Euro für die rechtskräftigen Strafbefehle bezahlen. Da das Ehepaar bereits amtsbekannt war, fuhren zwei Streifen an die Wohnadresse, um die Haftbefehle zu vollziehen. Als die...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 240 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

1 Bild

Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher aus dem Univiertel fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 23.08.2017 | 197 mal gelesen

Im Fall des Messerstechers aus dem Univiertel, der am Samstag einen jungen Mann Verletzungen am Oberschenkel und im Gesicht zugefügt hatte, hat die Polizei nun einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Am 19. August kam es gegen 2.10 Uhr in der Dornierstraße zu einem Messerangriff auf einen 25-jährigen Anwohner. Dieser hatte sich  zusammen mit weiteren Zeugen in der...

1 Bild

Diebstahl in Augsburger Altenheim: 74-Jähriger bestiehlt 87-Jährige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.08.2017 | 149 mal gelesen

Wie die Polizei nun mitteilt, wurde ein 74-Jähriger am vergangenen Dienstag gegen 8.40 Uhr von einer Mitarbeiterin eines Seniorenheims in der Augsburger Innenstadt Beim Rabenbad dabei beobachtet, wie er in den Gängen herumschlich und sich in das Zimmer einer Bewohnerin begab. Dort durchsuchte er die Habseligkeiten der Seniorin, während diese sich in einem anderen Raum befand. Auf Ansprache der Mitarbeiterin gab der Dieb...

1 Bild

Mit 140 durch die Tempo-30-Zone: Fordfahrer flüchtet vor Augsburger Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.06.2017 | 236 mal gelesen

Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein Fordfahrer mit der Augsburger Polizei geliefert. Dabei floh er mit 140 Stundenkilometern - durch die Tempo-30-Zone. Seine Fahrt endet an einem Ampelmasten, seine Flucht setzt er fort. Warum der Mann flüchtete. Es war gegen 1.15 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, als eine Polizeistreife im Bereich Gersthofen den Fahrer eines Fords kontrollieren wollte. Der Mann stoppte sein...

1 Bild

Polizei löst Einbruchsfall nach fünf Jahren: 30-Jähriger per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2017 | 59 mal gelesen

Einen 30-Jährigen, der Juli 2012 in ein Anwesen in Stätzling eingebrochen war, hat die Polizei nun identifiziert. Im Juli 2012 gelangte der damals unbekannter Einbrecher nach Aufzwicken eines Maschendrahtzaunes auf der rückwärtigen Seite eines Anwesens in Stätzling in der Straße Am Dohlenbach auf einen dortigen Hof. Er zapfte aus einem Bagger 100 Liter Diesel ab und entwendete aus einer abgestellten Werkzeugkiste einen...

1 Bild

Routine-Kontrolle in Neusäß endet mit Haft für Radfahrer: 34-Jähriger war polizeilich gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.03.2017 | 119 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer war am Montagabend im Stadtgebiet Neusäß ohne Licht unterwegs - das wurde dem 34-Jährigen zum Verhängnis und ein Glücksgriff für die Polizei. Beamte hielten den Mann an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 34-jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Streife nahm den Mann fest und brachte ihn in den Arrest.

1 Bild

Neue Vorwürfe gegen Ex-Abgeordneten Linus Förster aus Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.03.2017 | 683 mal gelesen

Gegen Linus Förster, den früheren SPD-Landtagsabgeordneten aus Augsburg, stehen neue Vorwürfe im Raum. Dem 51-Jährigen sollen laut Bericht der Augsburger Allgemeinen, mit Berufung auf die Staatsanwaltschaft, zwei weitere Fällen des sexuellen Missbrauchs beziehungsweise des Missbrauchsversuchs zur Last gelegt werden. Der Haftbefehl wurde entsprechend erweitert. Förster sitzt bereits in Untersuchungshaft, weil er unter...

1 Bild

Ermittlungen ergeben Verdacht weiterer Straftaten: Augsburger Landtagsabgeordneter Linus Förster verhaftet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 647 mal gelesen

Die Immunität des SPD-Landtagsabgeordneten Linus Förster wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft aufgehoben, nun wurde Förster am Donnerstagabend verhaftet. Das schnelle Vorgehen ist wohl den laufenden Ermittlungen und der Auswertung der Daten geschuldet, die bei dem Landtagsabgeordneten gefunden wurden. Demnach gibt es nun den „dringenden Verdacht weiterer Straftaten“. Laut Staatsanwaltschaft erging gegen...

1 Bild

Nach der Verkehrskontrolle in Treuchtlingen: 23-Jähriger muss die Nacht in Haftzelle verbringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 14.12.2016 | 18 mal gelesen

Nach einer Verkehrskontolle in Treuchtlingen musste ein 23-Jähriger die Nacht in der Haftzelle verbringen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nun wird er dem Haftrichter vorgeführt. Am Dienstagnachmittag wurde in der Bürgermeister-Döbler-Allee in Treuchtlingen ein Auto mit französischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der 23-jährige Fahrzeugführer im Fahndungsbestand der Polizei abgefragt wurde, ergab...

1 Bild

Mitschüler mit dem Tode bedroht: 21-Jähriger will sich Schusswaffe besorgen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.07.2016 | 176 mal gelesen

Lehrkräfte einer Augsburger Schule haben am Dienstag die Polizei darüber informiert, dass ein 21-jähriger Schüler ernstzunehmende Todesdrohungen gegenüber anderen Schülern ausgesprochen habe. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen im Landkreis Augsburg lebenden Asylbewerber, dessen tatsächliche Staatsangehörigkeit derzeit noch nicht geklärt ist. Der Tatverdächtige zeigte sowohl gegenüber seinen Mitschülern als...

1 Bild

Polizei fasst mutmaßlichen Autoknacker

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 19 mal gelesen

Beamte der Polizeiinspektion in Augsburg-Lechhausen konnten vorige Woche einen 29-Jährigen festnehmen, der für insgesamt sechs Autoaufbrüche im Stadtteil in Frage kommt. Der Mann ist kein unbeschriebenes Blatt. Der mutmaßliche Täter war in den Faschingsstagen erkannt worden, als er offenbar wieder kurz davor war, sich ein Objekt auszusuchen. Seine Masche: Er schlägt eine Seitenscheibe des Autos ein und entwendet dann darin...

1 Bild

150.000 Euro Beute

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.12.2014 | 31 mal gelesen

Die Ermittler der Augsburger Kriminalpolizei können nun einen ersten Erfolg bei der Aufklärung von zurückliegenden Einbruchsdelikten vermelden. Beute im Wert von 150 000 Euro lautet die Bilanz aus neun Einbrüchen in Augsburg und Stadtbergen. Der Sachschaden fällt da mit lediglich 6600 Euro geradezu gering aus. Als Täter will die Polizei nun eine fünfköpfige multinationalen Gruppe ausgemacht haben, deren Mitglieder aus...