Handel

41 Bilder

Lichternacht zieht viele in Schwabmünchens Innenstadt

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | vor 4 Tagen | 61 mal gelesen

Schwabmünchen Viel los war am vergangenen Samstag in Schwabmünchnens Innenstadt. Die Werbegemeinschaft lud zur Lichternacht und unzählige Menschen schlenderten durch die Stadt. Doch trotz passendem Wetters waren nicht alle zufrieden. Viel Energie und Ideen steckte das Team der Werbegemeinschaft in die Planung der Lichternacht. Die vielen Besucher trug dem Gedanken der Verantwortlichen Rechnung. Und dort, wo was geboten war,...

1 Bild

Studie der Uni Augsburg: Ein Stück vom Internet-Kuchen für den lokalen Handel?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 25.10.2016 | 111 mal gelesen

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Für den Internethandel ja. Bis zum 24. Dezember herrscht Hochbetrieb in den Logistikzentren. In Graben im südlichen Landkreis Augsburg bereitet sich der Online-Riese Amazon auf das Weihnachtsgeschäft vor und sucht noch bis zu 2000 Saisonarbeitskräfte. Der lokale Einzelhandel indes versucht sein Geschäft gegen die Netz-Konkurrenz zu behaupten. Eine Untersuchung der Universität Augsburg...

1 Bild

Wir sind und bleiben Fairtrade Town

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 03.06.2016 | 44 mal gelesen

FAIRER HANDEL/ In Stadtbergen fand ein Vernetzungstreffen der Fairtrade Town Steuerungsgruppen aus der Region (Nord-) Schwaben statt. Fairtrade Stadt zu sein, bedeutet, ein konkretes Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen. Ingrid Strohmayr Stadtbergen. Im Januar 2013 wurde der Stadt Stadtbergen der Titel Fairtrade Town verliehen. Nach einer Überprüfung der umgesetzten Projekte kam es im Januar 2015 zu einer...

2 Bilder

Werbegemeinschaft hat auch heuer wieder einiges vor

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 22.02.2016 | 49 mal gelesen

Auch 2016 wieder eine Vielzahl toller Veranstaltungen. Die Einkaufsgutscheine haben ein neues Design. Schwabmünchen Auf ein erfolgreiches Jahr kann Werbegemeinschaft Schwabmünchen zurückblicken. Finanziell steht der Verein gut da und auch die Veranstaltungen waren durchwegs erfolgreich. Auch für das laufende Jahr steht der Veranstaltungskalender schon fest. Den Anfang macht das Frühlingsfest am 13. März, den Abschluss der...

14. Gögginger Weihnachtsmarkt

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 25.11.2015 | 28 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus | 14. Gögginger Weihnachtsmarkt.

14. Gögginger Weihnachtsmarkt

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 25.11.2015 | 28 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus | 14. Gögginger Weihnachtsmarkt

2 Bilder

Neue Einblicke in die Meitinger Geschäftswelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 18.11.2015 | 142 mal gelesen

Bewegen Sie sich interaktiv und digital durch Meitingen - mit StaZ 360°! Mit der virtuellen Panorama-Technologie (kurz: VIPANO) StaZ 360° können Sie sich online durch die Meitinger Geschäftswelt klicken, darin herumlaufen und die Atmosphäre genießen. Was ist Vipano? VIPANO ist ein virtueller 360°-Rundgang. Entdecken Sie Meitingen zu jeder Tages- und Nachtzeit direkt an Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer. VIPANO...

1 Bild

Der Augsburger Handel muss "noch einen draufsetzen"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.12.2014 | 37 mal gelesen

Die Augsburger Einzelhändler haben kürzlich die Parksituation in der Innenstadt bemängelt. Es gebe nicht ausreichend Parkplätze und die Gebühren in den Parkhäusern seien zu hoch. Deshalb kämen Kunden aus dem Umland von Augsburg nicht mehr in die Stadt zum Shoppen. Wolfgang Puff, Bezirksgeschäftsführer des Handelsverbands Bayern, sieht die Lage differenzierter. Die Anzahl der Parkplätze sei zwar ausreichend, aber die Lage sei...