Hecke

1 Bild

Verkehrsunfall in Gersthofen: Fahrt durch eine Hecke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.11.2017 | 61 mal gelesen

Donnerstag gegen 18.30 Uhr ist ein 31-jähriger Kradfahrer durch eine Hecke gefahren. Der 31-jährige Kradfahrer fuhr auf der Bundesstraße 2 in Richtung Donauwörth. Zunächst überholte der 31-jährige auf der linken Fahrspur mehrere Verkehrsteilnehmer. An der Ausfahrt Bergstraße in Gersthofen wollte er dann abfahren. Auf der Ausfahrtsspur war offensichtlich seine Geschwindigkeit zu hoch. Er erwischte die Rechtskurve nicht...

1 Bild

Heimische Hecke mit Holunder und mehr

Pflanzaktion / Tierparadies Gut Morhard erhält grünen Rahmen Königsbrunn. Gute Laune trotz herbstkalter Temperaturen herrschte am Freitagvormittag auf Gut Morhard, als Hundsrose, Felsenbirne, Speierling und rund 20 weitere einheimische Büsche und Sträucher gepflanzt wurden. Sie sind der erste Teil einer Hecke, die nach Abschluss aller Bauarbeiten das gesamte Areal als natürliche und tierfreundliche Einfriedung umschließen...

1 Bild

Ganz Schön Geformt

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 07.11.2017 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wildes Paradies in Königsbrunn

Aktion / Heimische Pflanzen für Mensch und Tier auf Gut Morhard Königsbrunn. Am Freitag, den 17. November, findet ab 10 Uhr die erste Pflanzaktion auf Gut Morhard statt. „Wir planen eine Hecke aus einheimischen Büschen und Sträuchern um das ganze Gelände“, erklärt dazu Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V. Die Gärtnerei Wörner unterstützt das Vorhaben. Tier- und Naturfreunde...

1 Bild

Eichkatzl unterwegs! 2

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - Süd/Ost | am 09.10.2017 | 5 mal gelesen

Augsburg: Bot. Garten | Schnappschuss

1 Bild

Hecke in Ustersbach fängt Feuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ustersbach | am 28.08.2017 | 57 mal gelesen

Der Versuch, Unkraut aus den Pflasterfugen zu beseitigen, endete mit einem Feuerwehreinsatz. Ein 38-jähriger Mann verursachte am Sonntag gegen 14.30 Uhr in der Panoramastraße in Ustersbach einen Heckenbrand, nachdem er beim Betrieb eines Gasbrenners den Abstand zu einer Hecke nicht beachtete, die daraufhin Feuer fing. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, konnte der Verursacher das Feuer löschen. Um ein Wiederaufflammen zu...

1 Bild

Schneller als die Feuerwehr: Baggerfahrer löscht Heckenbrand 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.03.2017 | 116 mal gelesen

Die Feuerwehr ist am Mittwoch gegen 14.45 Uhr zu einem Heckenbrand in die Schäfflerbachstraße gerufen worden. Ein Baggerfahrer war jedoch schneller als die Einsatzkräfte. Als die Feuerwehr eintraf, brannte auf circa 20 Meter eine Hecke. Die Einsatzleute wurden schon dringend erwartet und eingewiesen. Noch bevor sie jedoch zur Tat schreiten konnten, griff ein Baggerfahrer mit seiner Schaufel in den Schäfflerbach und kippte...