Herrgottsruhstraße

1 Bild

Automat am Friedberger Friedhof aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.11.2017 | 7 mal gelesen

Ein Grabkerzenautomat auf dem Friedhof in der Herrgottsruhstraße in Friedberg wurde in der Nacht auf Sonntag aufgebrochen.  Das darin befindliche Münzgeld, insgesamt 14 Euro, wurde entwendet. Der Aufbruchschaden liegt bei 500 Euro. Hinweise nimmt die Friedberger Polizei unter Telefon 0821/323-1710  entgegen. (pm) 

1 Bild

Kleine Detektivinnen klären Unfallflucht: Zettel liefert Friedberger Polizei den Unfallverursacher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2017 | 66 mal gelesen

Bereits am vergangenen Montag zwischen 7 und 14 Uhr ereignete sich in Friedberg in der Herrgottsruhstraße eine Unfallflucht mit circa 5000 Euro Fremdschaden, wie die Polizei in einem Bericht mitteilt. Dieser konnte jedoch dank zweier Schülerinnen aufgeklärt werden. Der Geschädigte parkte seinen silbernen Audi und ging zur Arbeit. Als er zurückkehrte, stellte er einen enormen Schaden am linken Außenspiegel, der Fahrertür...

1 Bild

Brand gelegt am Blumengeschäft Eichele? - Polizei Friedberg sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.05.2017 | 53 mal gelesen

Am Blumengeschäft Eichele in der Herrgottsruhstraße 27 in Friedberg hatte die Feuerwehr Friedberg am Samstagabend einen Einsatz. Dort kam es gegen 23 Uhr zu Rauchentwicklung. Dort stellten die Einsatzleute ein Feuer unter der hölzernen Eingangstreppe fest, wodurch die unterste Stufe angekokelt wurde. Brandstiftung? Polizei sucht Zeugen Laut bisherigen Ermittlungen kann das Feuer nur absichtlich gelegt worden sein....

1 Bild

Der Antonio aus Florenz: Italiener will sich in Friedberg das Vertrauen von Senioren erschleichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.02.2017 | 51 mal gelesen

Ein „verdächtiger Italiener“ hat am Mittwochmittag in Friedberg Bürger angesprochen und falsche Geschichten erzählt, „um sich das Vertrauen für weiteres Handeln zu erschleichen“. Wie die Friedberger Polizei mitteilt, sprach der Italiener, der im Auto unterwegs war, gegen 11 Uhr einen 83-Jährigen in der Herrgottsruhstraße an. Der Fahrer wollte dem Senior weißmachen, er sei der „73-jährige Antonio aus Florenz“ und er habe...