Island

4 Bilder

Filmvortrag "Traumreiseziele" beim Alpenverein Mering

Maria Walch
Maria Walch | Mering | am 28.11.2017 | 20 mal gelesen

Mering: Papst-Johannes Haus | Eine filmische Reise um die ganze Welt bietet der Meringer Alpenverein beim nächsten Vortragsabend. Gogol Lobmayr, der als Kameramann und Regisseur mit der Produktion seines Films „Faszination Natur – die schönsten Landschaften der Erde“ im Jahr 1995 weltweite Bekanntheit erlangt hat, präsentiert sein derzeitiges Projekt „Wonderful World – Traumreiseziele“. Er zeigt Aufnahmen von einigen der schönsten Regionen der Erde...

2 Bilder

FC Augsburg-Stürmer Finnbogason feiert mit Island

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - City | am 15.11.2017 | 76 mal gelesen

Die Fußball-WM ist eine der wenigen Sportveranstaltungen, die die ganze Welt in ihren Bann zieht. Seit dieses Turnier 1930 zum ersten Mal in Uruguay stattgefunden hat, ist die Beliebtheit stetig gestiegen. 2018 findet die WM zum 21. Mal statt. Immer wieder gab es dabei dramatische Wendungen und unvorhergesehene Ereignisse, beispielsweise als die USA 1950 überraschend England besiegte oder als Nordkorea 1966 gegen Italien...

1 Bild

Reisefilmdokumentation "Island" im Cineplex Aichach

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 26.01.2017 | 5 mal gelesen

Aichach: Cineplex | ISLAND - könnte man kurzerhand als rau, wetterumtost und kaum besiedelt oder auch ursprünglich, faszinierend und dramatisch, beschreiben. Doch in diesem einzigartigen nordischen Land steckt viel, viel mehr und es lohnt sich genauer hinzusehen, denn dieses geologische Lavaspektakel inmitten des Nordatlantiks bietet reichlich von dem, was im dicht besiedelten, urbanisierten Zentraleuropa kaum mehr erkennbar beziehungsweise...

3 Bilder

Late night show am See Mývatn/Island

Roland Schittenhelm
Roland Schittenhelm | Augsburg - Nord/West | am 15.01.2017 | 71 mal gelesen

Myvatn (Island): Myvatn | Die Nacht am 28. September 2016 war nicht nur für Islandreisende ein besonderes Geschenk. Auch die einheimischen Isländer waren von dem himmlischen Farben/Lichtspiel begeistert, das durch die Aurora borealis hervorgerufen wurde. Am Ufer des wunderschönen Mývatn See, der sich im Norden der Insel befindet, hatten wir noch dazu den idealen Schauplatz mit einer traumhaften Spiegelung.

4 Bilder

Weltreisefilm „Auf Achse“: Island + Grönland

Sonja Nertinger
Sonja Nertinger | Schwabmünchen | am 21.10.2016 | 97 mal gelesen

Schwabmünchen: Stadthalle | Insgesamt 2 ½ Jahre, im Sommer und Winter, waren die beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier auf den Inseln Färöer, Island und Grönland unterwegs. In ihrem live kommentierten Film berichten sie von den faszinierenden Naturparadiesen im Nordatlantik. Sie zeigen unter anderem einen Vulkanausbruch in Island, besuchen Schaf- und Pferdeabtriebe, bei denen die Tiere von den Sommerweiden zurück ins Tal gebracht werden...

2 Bilder

Alfred Finnbogason: "Kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt!"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2016 | 147 mal gelesen

Der letzte Urlauber ist zurück: Alfred Finnbogason ist am Montag wieder ins Training eingestiegen. Vorher nahm er sich kurz Zeit und hat mit dem FCA Fan-TV über seine Teilnahme mit Island bei der Europameisterschaft, seinen Urlaub und seine Erwartungen für die kommende Saison gesprochen. Alfred, auch wenn es jetzt schon etwas her ist - herzlichen Glückwunsch zu deinem überragenden EM-Erfolg mit Island! Finnbogason:...

Island

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Schwabmünchen | am 08.01.2016 | 20 mal gelesen

Schwabmünchen: Stadthalle | Island, Multivisionsshow.

1 Bild

Augsburger Polizei veranlasst Rettung in Island

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.12.2014 | 13 mal gelesen

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Augsburger Polizei in der Nacht zum Montag. Ein deutscher Tourist war in Island in einen Schneesturm geraten und saß dort fest. Weil er keine Notrufnummer von der Polizei vor Ort hatte, rief er einen Freund in Augsburg an. Der verständigte die Integrierte Leitstelle in Augsburg. Von dort wurde der Notruf über die Polizei an das Landeskriminalamt weitergeleitet. Zum Glück hatte der...