JFG Lohwald

U13 verliert Spitzenspiel in Dinkelscherben nach verschlafener 1. Halbzeit

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 01.05.2016 | 9 mal gelesen

Am 30.04.2016 stand nun das Spitzenspiel der beiden besten Mannschaften aus der Kreisklasse Augsburg 2 an. Das Hinspiel konnten wir noch mit 3:0 für uns entscheiden und wussten auch, dass der Gegner aus Dinkelscherben eine gute Mannschaft hat. Das Spiel fing an und zuerst dachte man, die Jungs sind hellwach heute und kämpfen um jeden Zentimeter, doch das verflog sehr schnell wieder. Wir spielten zu ungenaue Pässe, die...

Wieder ein knapper Sieg

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 24.04.2016 | 8 mal gelesen

Am Samstag 23.04.2016 hatten wir die JFG Lech-Schmutter zu Gast in Aystetten. Nachdem wir am Mittwoch kein gutes Spiel ablieferten und auf ein paar Positionen umstellten wollten wir heute wieder ein besseres Spiel abliefern. Die erste Hälfte war auch richtig gut von uns, in der wir den Ball laufen ließen, uns immer wieder gute Torchancen herausspielten, einzig der Torabschluss war mangelhaft bis ungenügend. Erst in der 18....

Knapper Sieg in Langweid

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 24.04.2016 | 3 mal gelesen

Am 20.04.2016 mussten wir zum Nachholspiel nach Langweid fahren. Das wir uns dort immer schwer tun, war uns von vornherein klar. Doch wir wollten unser Spiel durchziehen und schauen was dabei herauskommt. Die ersten 10 Minuten versuchten wir sehr viel auf dem doch schlecht zu bespielenden Rasen. Erst in der 7. Minute setzte sich Mauri gut durch. Den ersten Schuss konnte der Torhüter noch abwehren doch Ben stand goldrichtig...

U13 siegt beim TSV Meitingen

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 17.04.2016 | 4 mal gelesen

Am 16.04.2016 stand das nächste Auswärtsspiel beim TSV Meitingen auf dem Plan. Nach einer guten Trainingswoche waren wir natürlich gespannt wie die Jungs das heute im Spiel umsetzen würden. Die Jungs fingen sofort von Spielbeginn an das Spiel an sich zu reisen und nachdem wir in der 1. und 3. Minute bereits Chancen liegen ließen war es in der 4. Minute Lucas der das 1:0 markierte. Keine 40 Sekunden später war der Ball...

U13 siegt im Spitzenspiel

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 10.04.2016 | 5 mal gelesen

Zum Spitzenspiel am 09.04.2016 war die JFG Holzwinkel zu Gast in Aystetten. Eine sehr zweikampfstarke Mannschaft, die auch technisch gute Spieler in ihren Reihen besitzt. Nachdem wir am Mittwoch einen Rückschlag hinnehmen mussten waren wir gespannt wie die Jungs heute reagieren würden. Schon die ersten Minuten zeigten, heute waren die Jungs wieder da. Zwar kamen einige Pässe nicht genau zum Mann oder technische Mängel in...

U13 verliert 2 wichtige Punkte

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 10.04.2016 | 3 mal gelesen

Am 06.04.2016 war das Nachholspiel beim FC Horgau angesetzt. Nachdem wir gute Vorbereitungsspiele, ein tolles Trainingslager sowie gute Trainingseinheiten hatten waren wir doch guter Dinge dieses Spiel zu gewinnen um die Tabellenführung zurück zu erobern. Doch irgendwie war heute auf dem sehr kleinen D-Jugendfeld der Wurm drin. Schon beim warmmachen meinten einige das dieses Spiel bereits gewonnen sei. In der erste Hälfte...

18 Bilder

U13 der JFG Lohwald absolviert erfolgreiches Trainingslager

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 27.03.2016 | 20 mal gelesen

Am 21.3. trafen wir uns um 9 Uhr am Sportplatz in Aystetten. Es ging ins Trainingslager nach Violau. Voller Vorfreude auf die anstehenden Tage wollten alle los und um ca. 9:45 Uhr erreichten die ersten das Schullandheim. Nachdem wir all unsere Schuhe bereits in der Garderobe untergebracht hatten, wurde uns vom Hausleiter Herr Mayer ein paar Dinge erklärt, ehe wir uns im Gruppenraum zu einer kleinen Ansprache trafen....

Testspielsieg in Günzburg

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 25.03.2016 | 14 mal gelesen

Am Sonntag 13.3. hatten ein Freundschaftsspiel beim FC Günzburg ausgemacht. Die Mannschaft belegt in der Kreisklasse Donau den 1. Platz, somit war es für uns ein richtig guter Test. Wir vereinbarten eine Spielzeit von 2 x 35 Minuten. Wir versuchten von Anfang an unser Spiel durchzudrücken und kamen schnell zu vielen Torchancen. In der 5. Minute war es dann Ben, der das 1:0 erzielen konnte. Wir kämpften um jeden Ball und...

Ähnliche Themen zu "JFG Lohwald"
1 Bild

U13 der JFG Lohwald siegt im ersten Testspiel

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 05.03.2016 | 43 mal gelesen

Am 5.3. war es nach vielen Hallenturnieren und Trainingseinheiten endlich wieder soweit ein Freundschaftsspiel an frischer Luft zu spielen. Nachdem wir am Freitagabend noch ein sehr intensives und anstrengendes Training absolvierten, merkte man einigen Spielern schon an, dass die Kraft ein wenig nachließ. Trotzdem versuchten alle ihr bestes. In der ersten Hälfte hatten wir damit zu kämpfen, dass fast kein Pass beim Mitspieler...

Am Ende fehlt 1 Tor für den Halbfinaleinzug

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 17.02.2016 | 96 mal gelesen

Zum letzten Hallenturnier in diesem Winter waren wir beim TSV Neu-Ulm eingeladen. Nachdem wir uns schon sehr früh trafen waren wir sehr gespannt ob die Jungs ausgeschlafen und munter dabei waren. Im ersten Spiel trafen wir auf die SGM Staig/Illerieden. Diese hatten ihr erstes Spiel mit 3:1 gewonnen. Wir aber konnten uns am Ende durchsetzen und gewannen das Spiel mit 3:1. Alle 3 Treffer erzielte Franjo, der heute sein...

3. Platz beim FC Langweid

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 17.02.2016 | 71 mal gelesen

Zum 6. Hallenturnier im Monat Januar waren wir heute beim FC Langweid zu Gast. 7 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden sollten tolle Spiele garantieren. Wir fingen mit dem Spiel gegen den TSV Meitingen an. Wir erspielten uns tolle Tormöglichkeiten, doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte heute wieder. Zwar gewannen wir das Spiel mit 1:0 durch das Tor von Michi, doch hätte es höher ausgehen können. Doch es sei...

JFG Lohwald U13 holt sich den Turniersieg

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 17.02.2016 | 56 mal gelesen

Am 24.01.2016 fand das Hallenturnier nach "alten" Hallenregeln der JFG Schmuttertal statt. Nachdem wir bis dato nur Futsal gespielt hatten war es interessant zu sehen, wie die Jungs die "umstellung" verkraften würden. Beim Aufwärmen merkte man schon ein wenig die Unsicherheit an, doch das war beim ersten Spiel gegen den FC Affing wie weggeblasen. Wir konnten das Spiel ganz klar für uns entscheiden und ließen hinten nur...