Jubiläumsfeier

1 Bild

10 Jahre PokerClub Schwabmünchen e.V.

Jean Hoffmann
Jean Hoffmann | Schwabmünchen | am 27.06.2017 | 51 mal gelesen

10 Jahre PokerClub Schwabmünchen 2007 hieß es zum ersten Mal in Schwabmünchen „Shuffle up and deal“, das Startzeichen für den Dealer die Karten auszugeben. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und wir wollen dies mit einem Jubiläumsturnier feiern. Neben unseren geladenen Gästen möchten wir gerne 5 interessierten „Pokerspielern“, die in Schwabmünchen wohnhaft sind, die Gelegenheit geben mitzuspielen. Der Unkostenbeitrag...

5 Bilder

25 Jahre aktiv für Menschen mit Behinderung

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 26.03.2017 | 25 mal gelesen

KOBEA feiert Jubiläum in den Ulrichswerkstätten Schwabmünchen Mit dem Lied „Happy Birthday, KOBEA“ begrüßte Daniel Köhn, Band-Leader von „Milksnitte“, die einhundert Besucher der Jubiläums-Veranstaltung der KOBEA Kontaktgruppe Behindert und aktiv, die vor 25 Jahren gegründet wurde. Erster Bürgermeister Lorenz Müller würdigte in seiner Ansprache die Verdienste der KOBEA für die Schwabmünchner Bürger: Vor 25 Jahren habe es...

5 Bilder

Jubiläumsfeier mit Nachbarschaftsessen

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 19.03.2017 | 7 mal gelesen

Schwabmünchen: Ulrichswerkstätten | Weltladen hat in 20 Jahren viel bewegt Schwabmünchen Am 17. März 1997 wurde der Verein Solidarität Eine Welt gegründet, nun feierte er sein 20-jähriges Jubiläum – und die Nachbarschaft und rund siebzig Gäste feierten mit. Die Nachbarschaft, das waren Asylbewerber aus der Unterkunft in der Römerstraße, die für die Besucher der Jubiläumsveranstaltung gekocht hatten. Maximilian Lindner, Vorstandsmitglied des Vereins, hatte in...

65 Bilder

80 Jahre Botanischer Garten in Augsburg: Gesund, saisonal und lecker 3

Erika Buschdorf
Erika Buschdorf | Neusäß | am 15.09.2016 | 42 mal gelesen

Am 11.09.2016 lud der Bot. Garten zur Geburtstagsfeier mit freiem Eintritt und vielen Attaktionen ein. Gleichzeitig wurden in Zusammenarbeit der Umweltstation Augsburg regionale Genüsse präsentiert. Für die Interessierten gab es Kostproben und natürlich konnten die Leckereien auch gekauft werden. Alte Apfelsorten, die an die Kindheit erinnern und herrlich dufteten und auch schmeckten, konnten leider nicht gekauft werden,...