Körperverletzung

1 Bild

Für keine Ausrede zu schade: Renitenter Reichsbürger wegen rechter Hetze vor Gericht

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 142 mal gelesen

Augsburg - "Kampf fürs Vaterland", "Blut und Ehre fürs Heimatland" und die perfide Aufforderung, die deutsche Rasse vor Ausländern im eigenen Land zu retten - darum dreht sich ein Musiktitel der rechtsradikalen Band "Störkraft". Den Link zum Video hat ein 69-Jähriger, der der Reichsbürgerbewegung angehören soll, auf seiner Facebook-Seite geteilt. Unter Alkoholeinfluss und "ohne den Text richtig zu lesen", wie er am Dienstag...

1 Bild

83-Jähriger in Augsburg-Lechhausen niedergeschlagen: Hatte er einen Autoaufbrecher gestört?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | vor 5 Tagen | 340 mal gelesen

Ein 83-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Spaziergang in Lechhausen niedergeschlagen worden. Die Polizei rätselt nun, ob es einen Zusammenhang mit einem versuchten Autoaufbruch gibt. Gegen 21.50 Uhr ging der Senior mit seinem Hund in der Marienbader Straße spazieren. Im Bereich der Wendeplatte lief er an drei jüngeren Personen vorbei, wobei eine männliche Person dem Rentner hinterher ging und diesen dann unvermittelt...

1 Bild

Unbekannter Mann schlägt Elfjährige auf dem Schulweg: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.01.2017 | 755 mal gelesen

Ein Elfjähriges Mädchen war am Montag gegen 7.50 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Als sie in der Donauwörther Straße, auf Höhe der Hausnummer 2, an einem Fußgänger vorbeifuhr, schlug dieser ihr unvermittelt mit der Hand gegen die Brust. Der Unbekannte wurde als circa 40 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug einen knielangen schwarzen Mantel, Jeans sowie schwarze Schuhe und Handschuhe. Hinweise...

1 Bild

Körperverletzung am Oberhauser Bahnhof: Betrunkener schlägt unvermittelt zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.01.2017 | 236 mal gelesen

Ein 69-jähriger Mann aus Aystetten wollte am Samstag gegen 15.50 Uhr in einem Kiosk am Oberhauser Bahnhof etwas einkaufen. Dort wurde er von einem alkoholisierten 55-Jährigen vor anderen Anwesenden grundlos beschimpft. Als der 69-Jährige schließlich das Bahnhofsgebäude verlassen wollte, schlug ihm der Angreifer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Der Angreifer flüchtete...

1 Bild

Streit eines Pärchens in Schwabmünchen: Polizeibeamter versucht zu schlichten und erhält Schläge ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.12.2016 | 108 mal gelesen

Eine massive und lautstarke Auseinandersetzung hatten eine 21-jährigen Frau und ihr 25-jährigen Freund am Sonntagabend in der Feyerabendstraße in Schwabmünchen. Ein Polizeibeamter aus Augsburg befand sich auf dem Weg zur Arbeit und wurde Zeuge des Vorganges. Er versuchte, den Streit zu schlichten. Dabei gab er sich als Polizeibeamter zu erkennen, woraufhin der 25-Jährige auf den Polizeibeamten losging. Er versetzte ihm...

1 Bild

29-jährige Schwarzfahrerin attackiert Kontrolleure und beißt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.12.2016 | 234 mal gelesen

In einer Straßenbahn wollten zwei Kontrolleure am Samstag gegen 9 Uhr eine 29 Jahre alte Augsburgerin kontrollieren. Die junge Frau reagierte jedoch nicht auf Ansprache der beiden AVG-Mitarbeiter und wollte sich der Kontrolle entziehen, weshalb diese sie leicht festhielten. Daraufhin eskalierte die Situation, die Frau trat mehrfach in Richtung der Kontrolleure, ohne jedoch einen von ihnen zu treffen. Nachdem sie in der...

1 Bild

Die fragwürdige Freiheitsbotschaft des festgenommenen Förster

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 1030 mal gelesen

"Freiheit ist das, was die anderen nicht über dich wissen!", heißt es seit Donnerstag auf der Facebookseite des Landtagsabgeordneten Linus Förster. Was genau er damit sagen möchte, ist wohl Interpretationssache. Tatsache allerdings ist: Förster sitzt seit Donnerstag in U-Haft. Noch am Mittwochabend hat der Bayerische Landtag vorzeitig die Immunität des 51-Jährigen aufgehoben und damit den Weg für weitere Ermittlungen der...

1 Bild

Unfall in Treuchtlingen: Kind angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 15.12.2016 | 13 mal gelesen

Einen "gut arbeitenden Schutzengel" hatte ein 8-jähriger Schüler am Mittwoch, gegen 07.35 Uhr, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Der Junge wurde in der Ansbacher Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Der Schüler wurde nur leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Raum Bamberg die Ansbacher Straße stadteinwärts. Auf Höhe der...

1 Bild

Schüsse vor der Augsburger L'Osteria: Nun muss sich der Personenschützer vor Gericht verantworten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.12.2016 | 172 mal gelesen

Ein 51-jähriger Personenschützer aus Nordrhein-Westfalen griff Anfang Juni in einer Augsburger Pizzeria zur Schusswaffe und durchschoss den Oberschenkel eines anderen Mannes. Die Staatsanwaltschaft hat nun Klage gegen ihn erhoben. Er muss jetzt vor dem Landgericht Augsburg Stellung dazu beziehen. Der Angeschuldigte sei hinreichend verdächtig, so die Staatsanwaltschaft in ihrer Pressemitteilung, am 30. Juni 2016 vor der...

1 Bild

Linus Förster legt Mandat als Abgeordneter im Landtag nieder

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 446 mal gelesen

Der schwäbische SPD-Chef Linus Förster legt seine politischen Ämter sowie sein Mandat als Landtagsabgeordneter nieder. Das ließ Förster heute über seinen Anwalt mitteilen. "Es fällt mir schwer, diesen Schritt zu tun, da mein Herzblut an der politischen Arbeit hing und hängt", heißt es in der Erklärung. Er sehe sich aufgrund der Vorwürfe durch die Staatsanwaltschaft nicht in der Lage, seine Arbeit mit der nötigen...

1 Bild

Bilder von nackten Minderjährigen bei Linus Förster gefunden? 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.11.2016 | 1278 mal gelesen

Bei Schwabens SPD-Chef Linus Förster sollen Nacktfotos von Minderjährigen gefunden worden sein. Das berichtet die Augsburger Allgemeine. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits seit Anfang November gegen Förster wegen Körperverletzung und illegaler Filmaufnahmen. Er soll vor rund zwei Monaten Sex mit einer Prostituierten gehabt und diesen heimlich gefilmt haben. Daraufhin soll es zwischen den beiden zum Streit und zu...

1 Bild

Nach 3:3 beim FC Augsburg: Gewalttaten der Leverkusen-Ultras haben ein gerichtliches Nachspiel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 202 mal gelesen

Ärger für einen 33-jährigen Fan des FC Bayer 04 Leverkusen: Gegen ihn hat die Augsburger Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Er soll am Rande des FC Augsburg-Heimspiels gegen Leverkusen am 5. März 2016 einen Ordner angegriffen haben. Anlass war offenbar ein beschlagnahmtes Fan-Banner. In einer Pressemitteilung gab die Staatsanwaltschaft Augsburg am Mittwoch bekannt, dass gegen den 33-jährigen Fan des FC Bayer 04...

1 Bild

Fall Förster: SPD nennt Hintergründe, Linus Förster lässt Ämter ruhen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2016 | 2145 mal gelesen

Nachdem die Staatsanwaltschaft Augsburg am Mittwochmorgen Ermittlungen gegen den SPD-Landtagsabgeordneten und schwäbischen Parteivorsitzenden Linus Förster publik gemacht hat, äußerte sich am Nachmittag seine Partei. Im Zuge der Ermittlungen wegen Körperverletzung und illegaler Bildaufnahmen seien auch die Wohnung und die Geschäftsräume Försters durchsucht worden. Die Augsburger Parteivorsitzende Ulrike Bahr kommentierte...

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 404 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Unbekannter Täter bespuckt und schlägt älteres Paar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.09.2016 | 133 mal gelesen

Ein älteres Paar (Frau Ende 70, Mann Anfang 80) ist am Mittwoch von einem Unbekannten grundlos körperlich und verbal angegangen worden. Die Geschädigten saßen gerade in der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn der Linie 3, als der Täter, ebenfalls Fahrgast, an der Haltestelle "Universität" unvermittelt aufstand und auf das Paar zuging. Die Frau beschimpfte er massiv und spuckte ihr zudem ins Gesicht. Dem Mann schlug er ins...

1 Bild

Streit in Augsburger Kneipe eskaliert: Mann schlitzt Kontrahenten den Hals auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.09.2016 | 126 mal gelesen

In einem Lokal am Barthshof in der Augsburger Innenstadt kam es am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die beiden deutlich alkoholisierten Gäste, 45 und 34 Jahre alt, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Streit, welcher schließlich derart eskalierte, dass der 45-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Bierglas attackierte. Dieser erlitt dadurch einen mehrere Zentimeter langen...

1 Bild

Prügel für 73-Jährigen in Steppach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2016 | 33 mal gelesen

Am Mittwoch parkte gegen 12.30 Uhr ein 73-jähriger Mann sein Auto vor einem Geschäft auf dem Gehweg in der Gartenstraße in Steppach. Das Abstellen des Autos passte einem Fußgänger überhaupt nicht. Er sprach den 73-Jährigen an und ging zunächst verbal mit Beleidigungen auf ihn los. Dies reichte dem Täter aber nicht. Er holte aus und verpasste dem Opfer eine Ohrfeige mit der flachen Hand. Danach drehte sich der Täter um und...

1 Bild

Körperverletzung in Meitingen: Mann schlägt mit Grill und Gasflasche zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 09.08.2016 | 96 mal gelesen

Ein 22-Jähriger hat im Raum Meitingen rabiat auf die Beleidigungen eines 38-Jährigen reagiert. Er schlug zu - jedoch nicht mit Händen und Füßen, sondern mit Grill und Gasflasche. Im Gemeindegebiet Meitingen besuchte am Montag gegen 18 Uhr ein 22-jähriger Mann seinen Vater. Während der Unterhaltung kam ein 38-jähriger Mann hinzu, der ebenfalls im Haus wohnt. Unvermittelt beleidigte der 38-Jährige die Vater und Sohn....

1 Bild

Streit unter Heranwachsenden eskaliert: 18-Jähriger sticht 19-Jährigem Messer in den Rücken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 499 mal gelesen

Zwei Personengruppen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Diskothek im südlichen Augsburger Landkreis miteinander in Streit geraten. Die Personen waren alle zwischen 17 und 19 Jahre alt. Dabei kam es zu Schubsereien und einer gegenseitigen Körperverletzung. Gegen 4.30 Uhr trafen die beiden Gruppen in der Augsburger Innenstadt wieder aufeinander. Der Hintergrund des Streites ist bis jetzt nicht bekannt. Die...

1 Bild

Schwarzfahrerin schlägt Schaffner

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.07.2016 | 55 mal gelesen

Eine Schwarzfahrerin soll am Donnerstagabend einen Zugbegleiter mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben. Der Bahnmitarbeiter wurde leicht verletzt. Die Bundespolizei ermittelt. Der Schaffner informierte gegen 22.50 Uhr die Bundespolizei, dass er eine Reisende ohne Fahrschein im City Night Line von München nach Augsburg angetroffen habe. Des Weiteren gab er an, dass er von der rabiaten Frau bei der Fahrscheinkontrolle ins...

1 Bild

Fast verhungertes Baby: Haft für "Herzlos-Mutter"

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 29.06.2016 | 725 mal gelesen

Sehr gefasst nahm die 29-jährige Sarah P. (alle Namen im Text geändert) am Mittwoch vor dem Augsburger Landgericht ihr Urteil entgegen: Sieben Jahre Haft wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung. Sie hatte ihre drei Kinder auf sträfliche Weise vernachlässigt, der jüngste Sohn Janosch wäre aufgrund ihrer mangelnden Fürsorge beinahe verhungert. Für das Gericht Grund genug, ein noch härteres Urteil auszusprechen als von...

1 Bild

Fast verhungertes Baby: "Lebensbedrohliche Unterernährung" von Gutachterin bestätigt

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 27.06.2016 | 138 mal gelesen

Teilnahmslos verfolgt Sarah P. (alle Namen im Text geändert), wie die Rechtsmedizinerin vor Gericht vom akut lebensbedrohlichen Zustand ihres Sohnes Janosch berichtet. Erläutert, welche Auswirkungen wochenlanges Hungern auf den Körper hat. Die 29-jährige Mutter muss sich zur Zeit unter anderem wegen versuchten Mordes an dem kleinen Janosch vor dem Schwurgericht des Augsburger Landgerichts verantworten. Neben der...

1 Bild

Betrunkener 16-Jähriger geschlagen und bestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2016 | 50 mal gelesen

Der Betreuer eines 16-Jährigen hat am Samstag um 3.30 Uhr die Polizei verständigt verständigt, dass der Jugendliche in der Augsburger Innenstadt in der Zeit zwischen Mitternacht und 3 Uhr überfallen worden sei. Bei der Befragung gab der Jugendliche an, dass er im Bereich Karlstraße von sechs Personen angesprochen worden sei, welche unter Androhung von Gewalt sein Handy forderten. Anschließend sei er geschlagen worden....

1 Bild

Sechs Fälle von Körperverletzung in der Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2016 | 154 mal gelesen

Polizeistreifen haben am Samstag, in der Zeit zwischen 02.18 Uhr und 04.28 Uhr mehrere Körperverletzungsdelikte in der Augsburger Innenstadt aufgenommen. 02.18 Uhr: Vor der Diva Bar in der Hermanstraße wollte ein Gast des Yum-Club eine Streitigkeit schlichten, als er plötzlich von der Seite einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Sein Begleiter, der neben ihm stand, bekam ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht. Die Täter...

Fasching hat ein Nachspiel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 12.02.2016 | 133 mal gelesen

Aufgrund seiner erlittenen Verletzungen hat ein 21-jähriger Mann Anzeige wegen Körperverletzung auf der Polizeiinspektion Zusmarshausen erstattet. Der Mann befand sich am Wochenende von 6. auf 7. Februar auf einer Faschingsfeier, in der Schwarzbräuhalle in Zusmarshausen, Marktplatz 4. Während dieses Aufenthalts soll es im Nahbereich der Faschingsfeier zu einer Körperverletzung gekommen sein, wobei der Geschädigte einige...