Körperverletzung

1 Bild

Schüsse vor der Augsburger L'Osteria: Nun muss sich der Personenschützer vor Gericht verantworten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.12.2016 | 152 mal gelesen

Ein 51-jähriger Personenschützer aus Nordrhein-Westfalen griff Anfang Juni in einer Augsburger Pizzeria zur Schusswaffe und durchschoss den Oberschenkel eines anderen Mannes. Die Staatsanwaltschaft hat nun Klage gegen ihn erhoben. Er muss jetzt vor dem Landgericht Augsburg Stellung dazu beziehen. Der Angeschuldigte sei hinreichend verdächtig, so die Staatsanwaltschaft in ihrer Pressemitteilung, am 30. Juni 2016 vor der...

1 Bild

Linus Förster legt Mandat als Abgeordneter im Landtag nieder

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 417 mal gelesen

Der schwäbische SPD-Chef Linus Förster legt seine politischen Ämter sowie sein Mandat als Landtagsabgeordneter nieder. Das ließ Förster heute über seinen Anwalt mitteilen. "Es fällt mir schwer, diesen Schritt zu tun, da mein Herzblut an der politischen Arbeit hing und hängt", heißt es in der Erklärung. Er sehe sich aufgrund der Vorwürfe durch die Staatsanwaltschaft nicht in der Lage, seine Arbeit mit der nötigen...

1 Bild

Bilder von nackten Minderjährigen bei Linus Förster gefunden? 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.11.2016 | 1207 mal gelesen

Bei Schwabens SPD-Chef Linus Förster sollen Nacktfotos von Minderjährigen gefunden worden sein. Das berichtet die Augsburger Allgemeine. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits seit Anfang November gegen Förster wegen Körperverletzung und illegaler Filmaufnahmen. Er soll vor rund zwei Monaten Sex mit einer Prostituierten gehabt und diesen heimlich gefilmt haben. Daraufhin soll es zwischen den beiden zum Streit und zu...

1 Bild

Nach 3:3 beim FC Augsburg: Gewalttaten der Leverkusen-Ultras haben ein gerichtliches Nachspiel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 174 mal gelesen

Ärger für einen 33-jährigen Fan des FC Bayer 04 Leverkusen: Gegen ihn hat die Augsburger Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Er soll am Rande des FC Augsburg-Heimspiels gegen Leverkusen am 5. März 2016 einen Ordner angegriffen haben. Anlass war offenbar ein beschlagnahmtes Fan-Banner. In einer Pressemitteilung gab die Staatsanwaltschaft Augsburg am Mittwoch bekannt, dass gegen den 33-jährigen Fan des FC Bayer 04...

1 Bild

Fall Förster: SPD nennt Hintergründe, Linus Förster lässt Ämter ruhen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2016 | 1238 mal gelesen

Nachdem die Staatsanwaltschaft Augsburg am Mittwochmorgen Ermittlungen gegen den SPD-Landtagsabgeordneten und schwäbischen Parteivorsitzenden Linus Förster publik gemacht hat, äußerte sich am Nachmittag seine Partei. Im Zuge der Ermittlungen wegen Körperverletzung und illegaler Bildaufnahmen seien auch die Wohnung und die Geschäftsräume Försters durchsucht worden. Die Augsburger Parteivorsitzende Ulrike Bahr kommentierte...

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 349 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Unbekannter Täter bespuckt und schlägt älteres Paar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.09.2016 | 131 mal gelesen

Ein älteres Paar (Frau Ende 70, Mann Anfang 80) ist am Mittwoch von einem Unbekannten grundlos körperlich und verbal angegangen worden. Die Geschädigten saßen gerade in der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn der Linie 3, als der Täter, ebenfalls Fahrgast, an der Haltestelle "Universität" unvermittelt aufstand und auf das Paar zuging. Die Frau beschimpfte er massiv und spuckte ihr zudem ins Gesicht. Dem Mann schlug er ins...

1 Bild

Streit in Augsburger Kneipe eskaliert: Mann schlitzt Kontrahenten den Hals auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.09.2016 | 125 mal gelesen

In einem Lokal am Barthshof in der Augsburger Innenstadt kam es am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die beiden deutlich alkoholisierten Gäste, 45 und 34 Jahre alt, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Streit, welcher schließlich derart eskalierte, dass der 45-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Bierglas attackierte. Dieser erlitt dadurch einen mehrere Zentimeter langen...

1 Bild

Prügel für 73-Jährigen in Steppach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2016 | 33 mal gelesen

Am Mittwoch parkte gegen 12.30 Uhr ein 73-jähriger Mann sein Auto vor einem Geschäft auf dem Gehweg in der Gartenstraße in Steppach. Das Abstellen des Autos passte einem Fußgänger überhaupt nicht. Er sprach den 73-Jährigen an und ging zunächst verbal mit Beleidigungen auf ihn los. Dies reichte dem Täter aber nicht. Er holte aus und verpasste dem Opfer eine Ohrfeige mit der flachen Hand. Danach drehte sich der Täter um und...

1 Bild

Körperverletzung in Meitingen: Mann schlägt mit Grill und Gasflasche zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 09.08.2016 | 96 mal gelesen

Ein 22-Jähriger hat im Raum Meitingen rabiat auf die Beleidigungen eines 38-Jährigen reagiert. Er schlug zu - jedoch nicht mit Händen und Füßen, sondern mit Grill und Gasflasche. Im Gemeindegebiet Meitingen besuchte am Montag gegen 18 Uhr ein 22-jähriger Mann seinen Vater. Während der Unterhaltung kam ein 38-jähriger Mann hinzu, der ebenfalls im Haus wohnt. Unvermittelt beleidigte der 38-Jährige die Vater und Sohn....

1 Bild

Streit unter Heranwachsenden eskaliert: 18-Jähriger sticht 19-Jährigem Messer in den Rücken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 496 mal gelesen

Zwei Personengruppen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Diskothek im südlichen Augsburger Landkreis miteinander in Streit geraten. Die Personen waren alle zwischen 17 und 19 Jahre alt. Dabei kam es zu Schubsereien und einer gegenseitigen Körperverletzung. Gegen 4.30 Uhr trafen die beiden Gruppen in der Augsburger Innenstadt wieder aufeinander. Der Hintergrund des Streites ist bis jetzt nicht bekannt. Die...

1 Bild

Schwarzfahrerin schlägt Schaffner

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.07.2016 | 54 mal gelesen

Eine Schwarzfahrerin soll am Donnerstagabend einen Zugbegleiter mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben. Der Bahnmitarbeiter wurde leicht verletzt. Die Bundespolizei ermittelt. Der Schaffner informierte gegen 22.50 Uhr die Bundespolizei, dass er eine Reisende ohne Fahrschein im City Night Line von München nach Augsburg angetroffen habe. Des Weiteren gab er an, dass er von der rabiaten Frau bei der Fahrscheinkontrolle ins...

1 Bild

Fast verhungertes Baby: Haft für "Herzlos-Mutter"

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 29.06.2016 | 723 mal gelesen

Sehr gefasst nahm die 29-jährige Sarah P. (alle Namen im Text geändert) am Mittwoch vor dem Augsburger Landgericht ihr Urteil entgegen: Sieben Jahre Haft wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung. Sie hatte ihre drei Kinder auf sträfliche Weise vernachlässigt, der jüngste Sohn Janosch wäre aufgrund ihrer mangelnden Fürsorge beinahe verhungert. Für das Gericht Grund genug, ein noch härteres Urteil auszusprechen als von...

1 Bild

Fast verhungertes Baby: "Lebensbedrohliche Unterernährung" von Gutachterin bestätigt

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 27.06.2016 | 137 mal gelesen

Teilnahmslos verfolgt Sarah P. (alle Namen im Text geändert), wie die Rechtsmedizinerin vor Gericht vom akut lebensbedrohlichen Zustand ihres Sohnes Janosch berichtet. Erläutert, welche Auswirkungen wochenlanges Hungern auf den Körper hat. Die 29-jährige Mutter muss sich zur Zeit unter anderem wegen versuchten Mordes an dem kleinen Janosch vor dem Schwurgericht des Augsburger Landgerichts verantworten. Neben der...

1 Bild

Betrunkener 16-Jähriger geschlagen und bestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2016 | 49 mal gelesen

Der Betreuer eines 16-Jährigen hat am Samstag um 3.30 Uhr die Polizei verständigt verständigt, dass der Jugendliche in der Augsburger Innenstadt in der Zeit zwischen Mitternacht und 3 Uhr überfallen worden sei. Bei der Befragung gab der Jugendliche an, dass er im Bereich Karlstraße von sechs Personen angesprochen worden sei, welche unter Androhung von Gewalt sein Handy forderten. Anschließend sei er geschlagen worden....

1 Bild

Sechs Fälle von Körperverletzung in der Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2016 | 153 mal gelesen

Polizeistreifen haben am Samstag, in der Zeit zwischen 02.18 Uhr und 04.28 Uhr mehrere Körperverletzungsdelikte in der Augsburger Innenstadt aufgenommen. 02.18 Uhr: Vor der Diva Bar in der Hermanstraße wollte ein Gast des Yum-Club eine Streitigkeit schlichten, als er plötzlich von der Seite einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Sein Begleiter, der neben ihm stand, bekam ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht. Die Täter...

Fasching hat ein Nachspiel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 12.02.2016 | 133 mal gelesen

Aufgrund seiner erlittenen Verletzungen hat ein 21-jähriger Mann Anzeige wegen Körperverletzung auf der Polizeiinspektion Zusmarshausen erstattet. Der Mann befand sich am Wochenende von 6. auf 7. Februar auf einer Faschingsfeier, in der Schwarzbräuhalle in Zusmarshausen, Marktplatz 4. Während dieses Aufenthalts soll es im Nahbereich der Faschingsfeier zu einer Körperverletzung gekommen sein, wobei der Geschädigte einige...

1 Bild

Mann schlägt seine Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2015 | 264 mal gelesen

Ein 55-jähriger Alkoholiker hat seine Partnerin schon öfter „eine geduscht“. Der ehemalige Maurer kann wegen Bandscheiben- und Hüftproblemen nicht mehr arbeiten. Sie hat schon öfter „eine geduscht bekommen“, wie die 55-Jährige berichtete. Wenn ihr Mann trinkt, ist er nicht mehr der nette Partner. Kleinigkeiten bringen ihn dann in Rage. Deshalb hatte er sich jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor Richter Walter Hell...

1 Bild

Mann schlägt Frau: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.09.2015 | 37 mal gelesen

Einem kuriosen Fall von Körperverletzung ist die Polizei derzeit auf der Spur. Sie sucht nun Zeugen einer Prügelei, die sich am Samstag in Lechhausen ereignet haben soll. Am Samstag, kurz vor Mitternacht, ging bei der Polizei-Einsatzzentrale über Notruf die Meldung ein, dass sich in der Radetzkystraße in Augsburg-Lechhausen mehrere Jugendliche prügeln. Beim Eintreffen der Polizeistreifen am Einsatzort, nur wenige Minuten...

1 Bild

Betrunkener Radler verletzt Polizistin und Sanitäterin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.08.2015 | 24 mal gelesen

Ein Radler, der in der Augsburger Innenstadt von seinem Fahrrad stürzte, hat eine Rettungssanitäterin und eine Polizistin angegriffen. Beide Frauen wurden verletzt. Ein Radfahrer hat eine Polizistin und eine Rettungssanitäterin angegriffen. Foto: Symbolbild: Christoph Maschke Wie die Polizei mitteilte, stürzte der 27-jähriger Radfahrer am Montag gegen 21.30 Uhr in der Schwimmschulstraße. Zeugen informierten...

FCA-"Fans" greifen Bundespolizisten an

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.05.2015 | 6 mal gelesen

Wie die Bundespolizei nun mitteilte, kam es am Samstagabend nach dem Sieg des FCA beim FC Bayern zu einem Angriff durch Anhänger des FC Augsburg. Etwa 20 vermummte FCA-Anhänger stürmten am Hauptbahnhof aus einem Zug und attackierten die Beamten. "Direkt nach Ankunft des Zuges aus München griffen etwa 20 vermummte Augsburger Ultras die Bundespolizisten am Augsburger Bahnhof an", teilt die Polizei in einer Pressemitteilung...

1 Bild

FCA-Stürmer muss für Faustschlag zahlen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.03.2015 | 36 mal gelesen

Vier Monate nach der Auseinandersetzung auf dem Augsburger Presseball hat das Gericht nun Strafbefehl gegen FCA-Stürmer Raul Bobadilla erlassen. Der soll wegen gefährlicher Körperverletzung 90 Tagessätze zahlen - und würde so einer Vorstrafe entgehen. Der Augsburger Presseball im November vorigen Jahres war ein denkwürdiger. Nicht etwa weil Sängerin Lisa Stansfield als Stargast ihre erkrankte Kollegin Anastacia vertrat....

1 Bild

Streit eskaliert: Angriff mit Schwert

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.02.2015 | 51 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Streit in einer Kneipe in Oberhausen eskaliert. Dabei hat ein Mann seine Kontrahenten mit einem Samuraischwert attackiert. Ein 35-jähriger Rumäne fing aus noch unbekannter Ursache einen Streit mit einem polnischen Brüderpaar (29 und 41 Jahre) an. Der Wirt verwies ihn daraufhin des Lokals. Als er später zu dem Bistro zurückkehrte, rief er die Brüder und deren Begleiter nach...

1 Bild

Hausbewohnerin brutal von dreisten Pinklern angegriffen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.02.2015 | 30 mal gelesen

Als eine Frau zwei Unbekannte, die in Lechhausen an eine Hauswand pinkelten, auf ihr Verhalten ansprach, griffen diese sie plötzlich an. Die Männer traktierten die Frau mit Faustschlägen und Fußtritten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wie die Polizei nun mitteilte, wurde die über 40-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Elisabethstraße am Sonntag vor einer Woche um 7.00 Uhr morgens von zwei jungen Männern...

Nase gebrochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.01.2015 | 17 mal gelesen

Ein 45-jähriger Augsburger soll Montagnachmittag einem 24-jährigen Mitarbeiter eines Restaurants im Augsburger Hauptbahnhof einen Kopfstoß verpasst haben. Bei seiner Festnahme ging der aggressive Mann auf Polizisten los. Aus noch ungeklärter Ursache rastete ein 45-Jähriger in einem Fastfood-Restaurant im Augsburger Hauptbahnhof aus. Ein 24-jähriger Beschäftigter eines Restaurants hatte zuvor versucht, den Mann aufzuhalten,...