Küchenbrand

1 Bild

Küche brennt in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.06.2016 | 23 mal gelesen

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es am vergangenen Sonntagnachmittag in einer Dachgeschosswohnung in Königsbrunn, in der Auguststraße, zu einem Küchenbrand gekommen. Ausgangspunkt war der Kühlschrank, so die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn in einer Pressemitteilung. Da die Feuerwehr schnell handelte, breitete sich weder Feuer noch Rauch in der Wohnung aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr schätzt...

1 Bild

"Da Fahrräder nicht zur Selbstentzündung neigen, gehen wir von Brandstiftung aus"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.06.2016 | 48 mal gelesen

In einer launigen Pressemitteilung berichtet die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstag von zwei Einsätzen. Ein sehr seltenes Brandereignis habe sich bereits am Wochenende ereignet: Ein brennendes Damenfahrrad. In der Brückenstraße habe das Radl gestanden und im vorderen Bereich gebrannt. "Da Fahrräder nicht zur Selbstentzündung neigen, gehen wir von Brandstiftung aus", schreibt die Feuerwehr. Das Rad konnte schnell...

1 Bild

Küchenbrand in Hochzoll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 01.06.2016 | 68 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, durch einen ehemaligen Kollegen in die Füssener Straße gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang Brandrauch aus einem Küchenfenster. Personen waren nicht in der Brandwohnung. Die Feuerwehrleute löschten den Küchenbrand mit einem C-Druckluftschaumrohr. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Bei dem Einsatz verletzte...

Küchenbrand endet glimpflich

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 3 mal gelesen

Heute zur Mittagszeit hat die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Küchenbrand im Herrenbachviertel anrücken müssen. Aus dem Appartement im zweiten Obergeschoss drang dichter Qualm, als die Einsatzkräfte eintrafen. Eine Frau mit ihrem Kleinkind und ein Mann konnten die Wohnung verlassen. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Verletzt wurde bei dem Küchenbrand glücklicherweise niemand.

1 Bild

Zwei Brände innerhalb weniger Minuten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.01.2015 | 18 mal gelesen

Heute Vormittag ist die Berufsfeuerwehr Augsburg innerhalb weniger Minuten zu zwei Einsätzen gerufen worden. Zunächst war in einem Imbisswagen an der Riedingerstraße eine Gasflasche in Brand geraten. Eine Person kam durch die Stichflamme zu Schaden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Einsatz war ein Küchenbrand in Pfersee. Da jedoch alle Fenster und Türen geschlossen waren, brach das Feuer von selbst...

1 Bild

Feuerwehreinsatz in Pfersee

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.01.2015 | 69 mal gelesen

Die Feuerwehr ist heute Vormittag in Pfersee in die Koboldstraße angerückt. Grund für den Feuerwehreinsatz war nach Auskunft des Einsatzleiters wohl ein Küchenbrand in dem Gebäude. Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.