Keime

1 Bild

Die Wasserversorgung in Gessertshausen hat oberste Priorität

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 12.04.2017 | 47 mal gelesen

Wenig Erfreuliches hatten Andrea Wörle von den Stadtwerken und Marc Schlachter vom Gesundheitsamt zu berichten, als sie auf Einladung von Bürgermeister Jürgen Mögele in Gessertshausen waren, um Klarheit und Transparenz hinsichtlich der Notfallmaßnahmen an der Wasserversorgung Gessertshausens zu schaffen. Ständige Überraschungen und höchste Schwierigkeiten hatten die Bauarbeiten begleitet, die seit Mitte Februar laufen....

1 Bild

Stadtwerke geben Entwarnung: Keine Keime in Wasserzählern

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.12.2014 | 2 mal gelesen

Nachdem Anfang November in fabrikneuen Wasserzählern Bakterien der Gattung Pseudomonas aeruginosa nachgewiesen wurden, können die Stadtwerke Augsburg nun endgültig Entwarnung geben. In keinem der rund 800 vorsorglich ausgetauschten Wasserzähler wurde das Bakterium nachgewiesen. Nachdem bei Stichproben-Kontrollen von fabrikneuen Wasserzählern in Hamburg, Berlin und Köln eine Belastung einzelner Geräte mit dem...

1 Bild

Keime im Trinkwasser: Abkochgebot aufgehoben

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Gessertshausen | am 22.10.2014 | 36 mal gelesen

Das Abkochgebot in Gessertshausen und Deubach ist aufgehoben worden. In der vergangenen Woche fanden Kontrolleure Keime im Trinkwasser. Auf Anordnung durch das Gesundheitsamt wird dem Trinkwasser weiterhin Chlor als Zusatzstoff zur Desinfektion zugegeben. Wie die Gemeinde Gessertshausen mitteilte, wurde das Abkochgebot zur Verwendung des Trinkwassers in den Ortsteilen Deubach und Gessertshausen östlich der Schwarzach sowie...

Keime im Trinkwasser gefunden

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.07.2014 | 6 mal gelesen

Im Leitungsnetz der Thierhaupter Gruppe sind Keime aufgetaucht. Betroffen von der Störung sind die Versorgungsorte Echsheim, Kühnhausen und Reicherstein. Dort wird nun gechlort. Aus noch nicht geklärter Ursache wurden im Trinkwasser des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Thierhauptener Gruppe coliforme Keime festgestellt. Zur Wiederherstellung der Trinkwasserqualität führe man umfangreiche Rohrnetzspülungen durch,...