Kickboxen

1 Bild

3 Gürtel in 2 Wochen für Kickboxerin Cheyenne Hanson

Gitta Hanson
Gitta Hanson | Augsburg - Süd | am 12.07.2017 | 392 mal gelesen

Die Süddeutsche Meisterschaft des Verbandes MMA (Martial Arts Association) fand am 24. Juni in Villingen-Schwenningen statt. Die Augsburger Kickboxerin Cheyenne Hanson startete in der Kategorie K1 und holte sich den Gürtel. Bei der gut besuchten Veranstaltung sicherte sich die Augsburger Schülerin auch noch den Titel im Leichtkontakt und konnte mit 2 Gürteln den Heimweg antreten. Am letzten Samstag fand der Deutschland...

4 Bilder

Kindheitstraum erfüllt sich am Karriereende: Alfonso Fusco aus Untermeitingen holt in Königsbrunn den Weltmeistertitel im Kickboxen

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 23.02.2017 | 322 mal gelesen

Der Kampf ist vorbei. Eng war es ja schon gewesen, das weiß auch Alfonso Fusco. Der Untermeitinger Kickboxer hat mehr als 25 Jahre als Kickboxer ausgeteilt und eingesteckt, aber der Sieg am Sonntag war der wichtigste Moment seiner Karriere. Der heute 33-jährige Projektleiter der Firma Energiehaus Süd in München hat seinen Traum, Weltmeister zu werden, verwirklichen können. „Schon als kleiner Junge mit acht Jahren hatte...

2 Bilder

Kickboxweltmeister führt Kerschensteiner-Kids zu gelbem Gürtel

Christine Hornischer
Christine Hornischer | Augsburg - Süd | am 23.06.2016 | 62 mal gelesen

„Ziemlich nervös und angespannt“ sei sie gewesen, gibt Paula zu. Doch die Nervosität wich schnell sportlichem Können und Konzentration. Und nach 15 Minuten war es geschafft, der gelbe Gürtel im Kickboxen erreicht. Das zwölfjährige Mädchen nahm wie 13 weitere Schülerinnen und Schüler der Kerschensteiner-Mittelschule, Augsburg-Hochfeld, ein Jahr an der AG-Kampfsport teil. Unter der Leitung von Guido Fieder – immerhin...

1 Bild

Cheyenne Hanson: Augsburger Kickbox-Talent feiert ersten Profisieg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 30.03.2016 | 350 mal gelesen

Die sechsfache Amateurweltmeisterin Cheyenne Hanson ist mittlerweile schon einigen Augsburgern ein Begriff. Nun hat die Schülerin aus Hochzoll-Süd nach langer Vorbereitung ihren ersten Profikampf bestritten. Die 18-jährige war vom Muay Thay Gym Mendez eingeladen worden, auf der Bodensee- Fightnight ihren ersten Profikampf im K 1 zu bestreiten. K 1 ist Kickboxen mit Low Kicks, auch das Knie darf eingesetzt werden. Neu war...

Harte Kickboxer und romantischer Heiratsantrag

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 18.06.2012 | 137 mal gelesen

Die von Davut Sidal organisierte Veranstaltung "Battle of Augusta" in der Sporthalle war ein Riesenerfolg. Beim Welt-Titelkampf besiegte Abubaker Kaabunga (Augsburg) Skraps Hatjeri (Kosovo). Die Profiboxerin Tina Schüßler feierte vor heimischer Kulisse ihr Comeback. "Nach meinem Kampf ging es erst richtig rund", lacht eine überglückliche Tina Schüßler, die am späten Samstagabend als Siegerin vom Ring stieg. Alle vier...