Kinderheim

2 Bilder

Neuer Vorstand für das katholische Kinderheim Hochzoll gewählt

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 05.07.2017 | 43 mal gelesen

Wilhelm Klostermair steht jetzt an der Spitze des Trägervereins des katholischen Kinderheims in Hochzoll. Nach dem Ausscheiden des Stadtpfarrers Albert L. Miorin im Herbst 2016, der nach Pfaffenhofen gewechselt ist, wurde ein neuer Vorsitzender des Vorstands gesucht. Miorin hatte fast 18 Jahre die Geschicke des katholischen Kinderheims in Hochzoll-Nord in der Karwendelstraße als Vorsitzender geführt. Bei der jährlichen...

13 Bilder

Helfen verändert dich - Machine Gun Preacher in Stadtbergen

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 17.05.2017 | 201 mal gelesen

Der Stadtberger Michael Mayer unterstützte im Südsudan die „Angels of East Africa“. Nun holt er den Leiter der Organisation zu einem Vortrag in den Bürgersaal Stadtbergen. Als angestellter Elektrotechnikermeister stieß Michael Mayer über einen Englischkurs auf den Film „Machine Gun Preacher“. Tief berührte ihn die Geschichte über einen ehemals drogenabhängigen kriminellen Rocker, der sich in seinem „zweiten Leben“ in Uganda...

1 Bild

Versuchter Einbruch in Friedberger Kinderheim: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.01.2017 | 25 mal gelesen

Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchte ein unbekannter Täter während der Weihnachtsfeiertage in Friedberg in der Herrgottsruhstraße in das dortige Kinderheim einzubrechen. Am Tatort wurde festgestellt, dass versucht wurde, die Metalleingangstüre aufzuhebeln. Der Täter scheiterte aber an der massiven Tür oder wurde gestört. Es wird gebeten, verdächtige Wahrnehmungen der Polizei Friedberg zu melden. (pm)

2 Bilder

Mahnmal im Hof des Kinderheims eingeweiht

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 25.08.2016 | 39 mal gelesen

Im Hof des Kinderheims in Hochzoll wurde Gedenkstätte eingerichtet Im Hof der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll ist seit ein paar Monaten eine Gedenkstätte eingerichtet worden in Gedenken an die Misshandlungen und Missbräuche der Opfer in dieser katholischen Einrichtung in den Anfangsjahren der Bundesrepublik Deutschland. „Mit diesem Mahnmal soll nun ein Zeichen gesetzt werden für Offenheit, Ehrlichkeit,...