Kinderwagen

1 Bild

Schwabmünchen bewegt sich: Am Rundwanderweg sollen Barrieren abgebaut werden

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 10.05.2017 | 46 mal gelesen

Schwabmünchen Mit dem Projekt "Schwabmünchen bewegt sich" gestaltet die Stadt Schwabmünchen, unterstützt von der Schöffel-Stiftung und einigen engagierten Bürgern, den gut vier Jahrzehnten alten Wanderweg "Rund um Schwabmünchen" neu. Eine dabei entstandene Idee wurde nun dem Schwabmünchner Behindertenbeirat vorgestellt. Das Team von "Schwabmünchen bewegt sich" plant, den Rundwanderweg in allen möglichen Bereichen...

1 Bild

85-Jährige gibt Kinderwagen bei der Polizei in Gersthofen ab: Das Kind fehlte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.05.2017 | 489 mal gelesen

Nicht schlecht gestaunt hat der Wachbeamte der Polizeiinspektion Gersthofen am Samstagmittag: Gegen 11.50 Uhr brachte eine 85-Jährige einen Kinderwagen zur Dienststelle. Vom Kind fehlte allerdings jede Spur. Die Seniorin gab an, den Kinderwagen im Stadtpark Gersthofen gefunden zu haben. Nachdem der Wagen zwar ohne Kind, jedoch mit offensichtlich frisch eingekauften Lebensmitteln vollgepackt war, dauerte es erwartungsgemäß...

1 Bild

Unbekannter zündet Kinderwagen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.02.2016 | 258 mal gelesen

Ein Unbekannter hat im Stadtteil Oberhausen in der Nacht auf Dienstag zwei Kinderwagen angezündet. Gegen 22:05 Uhr hörten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Mendelssohnstraße einen lauten Knall im Hof. Als sie nachschauten, stellten sie im Innenhof zwei brennende Kinderwagen direkt vor dem Hauseingang fest. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, schafften es die Anwohner den Brand zu löschen. Die Zeugen beobachteten...

1 Bild

Kinderwagen in Brand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.12.2015 | 167 mal gelesen

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Billerstraße sind am Samstag zwei Kinderwagen in Brand gesteckt worden. Anwohner bemerkten den Brand, weil sich Rauch im Treppenhaus ausbreitete und konnten das Feuer selbst löschen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Anwohner haben vor dem Brandausbruch Kinder im Innenhof gesehen, die eventuell als Zeugen in Frage kommen. (pm)

Brennender Kinderwagen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Schwabmünchen | am 01.09.2015 | 35 mal gelesen

Am Samstagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus in Schwabmünchen gerufen. Die Rauchentwicklung im Treppenhaus war so stark, dass eine 73-jährige Bewohnerin aus dem vierten Stock mittels Drehleiter geborgen werden musste. Die anderen Hausbewohner konnten noch selbstständig das Haus verlassen. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchgasintoxikation. Die 73-Jährige wurde ins Krankenhaus...

Kinderwagen brennt aus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.03.2015 | 19 mal gelesen

In einem Mehrfamilienhaus in Kriegshaber haben unbekannte Täter einen Kinderwagen in Brand gesetzt. Durch die Rußbildung im Treppenhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Ein Hausbewohner war auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Rettungskräfte alarmiert. Er beobachtete durchs Fenster drei Jugendliche, die sich zügig vom Haus entfernten. Eine genaue Beschreibung der Jugendlichen konnte er nicht geben....