Kissinger SC

FC Augsburg U10: 20 Tore im Testspiel gegen den Kissinger SC

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.04.2016 | 29 mal gelesen

Ein Testspiel absolvierte die U10 des FCA beim Kissinger SC. Dabei setzte sich die Mannschaft des Trainer-Duos Daniel Pawlitschko und Daniel Ruisinger 20:1 durch. Die Tore erzielten Jonas Ruf, Sejdo Durakov (je 4), Carl Hierhammer (3), Samuel Althaus, Deqi-Leo Wu, Jo Ben Baumann (je 2), Theresa Hammerl, Lasse Junker und Joel Reindl.

Kissinger SC bietet wieder Nordic-Walking-Kurse an

Beate Colditz
Beate Colditz | Kissing | am 28.03.2016 | 24 mal gelesen

Der KSC bietet wieder zwei Nordic-Walking-Kurse an. Geeignet sind diese Kurse für Anfänger, Wiedereinsteiger und für diejenigen, die aus gesundheitlichen oder körperlichen Gründen die Technik des Walkens erlernen wollen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Der 1. Kurs beginnt am Montag, 11. April von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Der 2. Kurs beginnt am Dienstag, 12. April um 9.30 bis 11.00 Uhr. Die Kurse umfassen 10 Einheiten....

1 Bild

Aufstiegsspiel der KSC Handball-Herren am Samstagabend

Kissinger SC e.V. Abt. Handball
Kissinger SC e.V. Abt. Handball | Augsburg - Süd/Ost | am 04.03.2016 | 23 mal gelesen

Augsburg: Rudolf-Diesel-Gymnasium Sporthalle | Das vergangene Kissinger Handball-Wochenende zeigt: bei den 1. Mannschaften läuft es derzeit! Die Damen waren einmal mehr daheim erfolgreich und glänzen aktuell mit einer blitzsauberen 12:0 Rückrundenbilanz. Im Bereich Männer 1 wird es noch erfreulicher: durch den 33:31 Sieg gegen Gundelfingen können die Männer um Spielmacher Simon Schneider vorzeitig schon den Aufstieg klarmachen. Die Hochrechnung zeigt: aus drei...

Seilspringen und Jonglieren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 18.11.2015 | 96 mal gelesen

Jonglieren, Seilspringen, Balancieren, das können Interessierte jeweils montags von 18 bis 19 Uhr in der Paartahlhalle. Die Abteilung Turnen & Gymnastik des Kissinger SC lädt dazu alle Interessierten ein. Experimentierfreudige Mitglieder zwischen sechs und 60 Jahren können sich beim Jonglieren, auf der Slackline oder akrobatische Elemente am Boden ausprobieren. Von Liegestütz bis Kerze und Eierlauf ist alles möglich. Eine...

Handball: TSV Friedberg mit erstem Punktverlust

Sport Redaktion
Sport Redaktion | Friedberg | am 15.10.2015 | 47 mal gelesen

Die Friedberger Erste hat ihren ersten Punktverlust in der Bayernliga hinnehmen müssen. Beim 23:23 (12:12) in Allach konnten die Handballer nicht überzeugen. Friedberg war vor dieser Partie mit drei Siegen aus drei Spielen in der Spitzengruppe der Bayernliga. Allach hingegen hatte alle Spiele verloren, auf dem Papier waren die Herzogstädter daher klar favorisiert. Aber das sagt wenig aus im Handball: Friedberg begann...

1 Bild

Starke Leistungen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Kissing | am 13.10.2015 | 52 mal gelesen

Junge Leichtathleten des SC Kissing nahmen an der Landkreismeisterschaft in Aichach teil. Julia Ostermaier, Lenja Huber, Lucy Pinther und Julius Hampp waren zum ersten Mal dabei. Die Freiluftsaison neigt sich bei den Leichtathleten für dieses Jahr dem Ende entgegen. Sieben junge Athleten des Kissinger SC wollten das spätsommerliche Wetter noch einmal genießen und machten sich auf den Weg nach Aichach, wo im...

Landesliga vom Wochenende

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Mering | am 12.08.2015 | 28 mal gelesen

SC Fürstenfeldbruck - Kissinger SC 3:2 Endlich gepunktet hat auch der SC Fürstenfeldbruck. Gegen den Kissinger SC gelang nach zwei Niederlagen zum Auftakt ein 3:2. "Der Sieg war schon wichtig. Wir haben eine ganz junge Truppe und schon in den ersten Spielen haben wir nicht schlecht gespielt, aber in den entscheidenden Situationen dann auch kein Glück gehabt. Heute haben wir eine gute erste Halbzeit gespielt, waren 2:0 in...

Kissinger SC verliert in Fürstenfeldbruck

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Kissing | am 02.08.2015 | 11 mal gelesen

Endlich gepunktet hat auch der SC Fürstenfeldbruck. Gegen den Kissinger SC gelang nach zwei Niederlagen zum Auftakt ein 3:2. "Der Sieg war schon wichtig. Wir haben eine ganz junge Truppe und schon in den ersten Spielen haben wir nicht schlecht gespielt, aber in den entscheidenden Situationen dann auch kein Glück gehabt. Heute haben wir eine gute erste Halbzeit gespielt, waren 2:0 in Führung. Dann haben wir ein wenig...

Handball: Kissinger Damen velieren gegen den Meister aus Ottobeuren

Sport Redaktion
Sport Redaktion | Kissing | am 21.07.2015 | 26 mal gelesen

Gegen den souveränen Meister aus Ottobeuren gab es für eine ersatzgeschwächte Kissinger Damen – Mannschaft eine hohe 18:42 (8:21) Niederlage. Der Spitzenreiter dominierte die Begegnung klar. Ottobeuren hat in dieser Spielzeit erst einmal verloren. Der Start gelang dem SC aber gut. Kissing stand kompakt in der Abwehr und ließ nichts zu. Nach zehn Minuten lag Ottobeuren nur mit 2:3 in Front. Schon bald machte sich jedoch...