Klassentreffen

1 Bild

Erinnerungen aufgefrischt beim Klassentreffen in Gablingen

Walter Trettwer
Walter Trettwer | Gablingen | am 21.05.2017 | 15 mal gelesen

Über 30 ehemalige Erstklässler der Jahrgänge 1946 bis 1948 der Gablinger Volksschule kamen zum Klassentreffen im Gasthof zur Post, das alle fünf Jahre stattfindet. Es gab viel zu erzählen über vergangene Zeiten und das jetzige Leben. Der Hauptorganisator Günther Schaffer zeigte eine schöne Präsentation mit Fotos von den früheren Klassentreffen. Viel gelacht wurde auch bei den Bildern aus der Kindheit, ergänzt mit...

1 Bild

Viertes Klassentreffen zum 75. Geburtstag

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 02.11.2016 | 16 mal gelesen

Kürzlich traf sich der Schuljahrgang 1947 der Volksschule Stadtbergen zu einem Klassentreffen, das bewährt von Günter Forster und Hans Breu wieder organisiert wurde. Im Sitzungssaal des Rathauses Stadtbergen begrüßte 2. Bürgermeister Michael Smischek die Damen und Herren und gab einen fundierten Einblick in das Leben der jungen Stadt, die viele noch als kleine Gemeinde Stadtbergen am Stadtrand von Augsburg kennen. Bei der...

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 262 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...

1 Bild

Lang, lang ist's her

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 14.09.2016 | 18 mal gelesen

Zu einem Erinnerungstreffen versammelten sich die ehemaligen Schüler der Klassenjahrgänge 1934 bis 1940, die einst die Volksschule Langenreichen besuchten, in ihrem Heimatort. 48 "Ehemalige" nahmen die Einladung der Initiatoren Xaver Nißel, Franz Gaugenrieder und Josefa Lipowsky zu einem Besuch an, um Anekdoten und Geschichten aus der längst vergangenen Schulzeit auszutauschen. Am Treffen nahmen auch die mittlerweile...

1 Bild

Jahrgänge treffen sich - Auch eine Brauerei wurde besichtigt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Zusmarshausen | am 15.10.2015 | 92 mal gelesen

Von Aichach, München, Nürnberg, aber auch von außerhalb Bayerns wie Biberach an der Riss und Marburg in Hessen reisten ehemalige Zusmarshauser der Jahrgänge 1945 und 1946 in ihre Heimatgemeinde an, um beim Klassentreffen ihre Mitschüler von damals wieder zu sehen. Erinnerungen an die Schulzeit wurden ausgetauscht und die beiden anwesenden Lehrer, „Fräulein Herz“, verheiratete Jäckel, und Walter Ohms, ließen in ihren...