Koalition

1 Bild

CSU-Fraktion will geschlossen gegen den Standort Dinglerstraße stimmen

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/West | am 29.11.2017 | 267 mal gelesen

Der Streit um den geplanten Süchtigen-Treff in Oberhausen nimmt neue politische Dimensionen an. Die Augsburger CSU-Fraktion will nun geschlossen gegen den umstrittenen Standort Dinglerstraße stimmen. Das haben die CSU-Stadträte in ihrer Fraktionssitzung am Dienstagabend entschieden. SPD-Ordnungsreferent Dirk Wurm hatte zuletzt vehement für die Dinglerstraße geworben, die komplette Fraktion der Sozialdemokraten sich hinter...

1 Bild

Freie Demokraten sehen CSU zunehmend kritisch

FDP Augsburg
FDP Augsburg | Augsburg - City | am 05.11.2017 | 46 mal gelesen

Die Freien Demokraten teilen die Kritik des Augsburger CSU-Stadtratsmitglieds Rainer Schaal am Zustand der Rathauskoalition. Der ehemalige Umweltreferent hatte seine Partei letzte Woche in einem Zeitungs-Interview inhaltlich scharf angegriffen. Seine Aussagen zur kommunalpolitischen Ausrichtung der Augsburger CSU trafen in einer Vorstandssitzung der Liberalen auf breite Zustimmung. „Der innere Zustand der CSU könnte uns...

1 Bild

Viel Kritik am Haushalt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.03.2015 | 33 mal gelesen

Der Augsburger Stadtrat hat seinen Haushaltplan verabschiedet. CSU, SPD und Grüne zeigten sich deutlich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Opposition nutzte dagegen die Gelegenheit, ihr Missfallen zu äußern. Früher hätte es für die Opposition zumindest kleine Mitwirkungsmöglichkeiten gegeben, doch davon sei in den Haushaltsberatungen nichts zu spüren gewesen, klagte Thomas Lis (AfD). Es sei ein Rekordhaushalt mit einem...

1 Bild

Erdrückte Opposition im Augsburger Rathaus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.01.2015 | 38 mal gelesen

300 Tage sind seit der Kommunalwahl 2014 vergangen. Die Koalition aus CSU und SPD mit dem Partner Grüne hat den Stadtrat fest im Griff. Von einer fairen Beteiligung der "Kleinen" kann längst keine Rede mehr sein. Die Opposition muss machtlos mitansehen, was Schwarz-Rot-Grün anstellt. Vor einem Jahr wäre es undenkbar gewesen: Auf der jüngsten Stadtratspressekonferenz gab es lobende Worte von OB Kurt Gribl (CSU) für Stefan...