Kokain

1 Bild

Durchsuchung eines Verdächtigen führt Polizisten zu Marihuana-Plantage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.07.2017 | 219 mal gelesen

Ein 35-jähriger Oberbayer hat sich gestern Nacht, gegen 1 Uhr, einer Polizeistreife gegenüber auffällig verhalten. Zuerst ist der Mann mit seinem schwarzen Daimler die Bürgermeister-Wegele-Straße in Lechhausen, auf der Gegenfahrbahn entlang gefahren und ist dann auf das Gelände einer bereits geschlossenen Tankstelle eingebogen. Die Polizeibeamten unterzogen den 35-Jährigen einer Kontrolle, wobei er sich "äußerst nervös"...

1 Bild

Versuchter Autodiebstahl unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.03.2017 | 16 mal gelesen

Eine aufmerksame Anwohnerin in der Nebelhornstraße in Schwabmünchen teilte am Mittwoch, 22. März, gegen 11.30 Uhr, der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung mit. Sie beobachtete zwei Männer, die an den Fahrzeugtüren von abgestellten Pkw ausprobierten, ob diese abgesperrt seien. Die beiden 33 und 15 Jahre alten Männer wurden dann in der Fuggerstraße von der Polizei angetroffen und kontrolliert. Dabei konnte mit einem...

1 Bild

Dealer geschnappt: 22-Jähriger führt Augsburger Polizisten zu Drogenverstecken in Buxheim 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.03.2017 | 321 mal gelesen

Ein 22-Jähriger, der bereits in der Vergangenheit wegen diverser Drogengeschäfte im Visier der Augsburger Polizei war, wurde am Mittwoch erneut von Rauschgiftermittlern aufgesucht. Der junge Mann führte die Beamten zu verschiedenen Drogenverstecken im Allgäu. Im Sommer 2016 kam die Polizei bereits einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg auf die Spur, der im Wittelsbacher Park in Göggingen mit Drogen erwischt worden...

1 Bild

Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine: 18-Jähriger in Friedberg aus dem Verkehr gezogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.01.2017 | 518 mal gelesen

In Friedberg wurde in der Nacht auf Montag ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem BMW kontrolliert. Die Polizeibeamten hatten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab, dass der junge Mann wohl Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine konsumiert hatte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Seine Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden. Ihn...

3 Bilder

Koks im Wert von 5,2 Millionen Euro: Drei Festnahmen in Augsburg

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.10.2015 | 179 mal gelesen

Das Zollfahndungsamt Hamburg entdeckte rund 80 Kilogramm Kokain in Grillkohle, Straßenwert: rund 5,2 Millionen Euro. Die Spur führte die Ermittler zu einer Firma in die Nähe von Augsburg. Dort wurden am Mittwoch drei Männer festgenommen. Es war ein Container aus Paraguay, der Beamte der Ermittlungsgruppe Hafen des Hamburger Zolls stutzig machte. Ihre Ahnung bestätigte sich: Als sie die Grillkohlesäcke, mit denen der...