Kontrolle

1 Bild

255 Temposünder in der Region Augsburg: Polizei gibt Ergebnis des Blitzmarathons bekannt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.04.2017 | 199 mal gelesen

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Verkehrssicherheitsprogramm 2020 („Bayern mobil - sicher ans Ziel“). Hierzu führten Polizeibeamte in der Zeit von Mittwoch, 6 Uhr, bis Donnerstag, 6 Uhr im Rahmen des bundesweiten „24-Stunden-Blitzmarathons“ schwerpunktmäßig Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Nun hat die Polizei die Ergebnisse bekannt gegeben. Im Zuständigkeitsbereich des...

1 Bild

Gestohlene Kennzeichen im Kofferraum: 21-jähriger Hondafahrer flüchtet vor Polizei über die Autobahn A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2017 | 114 mal gelesen

Ein 21-jähriger Autofahrer wollte sich am Dienstag nicht von der Polizei kontrollieren lassen und trat aufs Gaspedal. Doch die Beamten waren hartnäckig. Als sie den Flüchtenden endlich gestellt hatten, fanden sie auch schnell den Grund für seine Flucht: Im Kofferraum waren gestohlene Kennzeichen. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg wollte gegen 15.30 Uhr einen 21-jährigen Honda-Fahrer im Gablinger Weg...

1 Bild

17-jähriger Schwarzfahrer rastet aus: Polizisten setzen Pfefferspray ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.04.2017 | 118 mal gelesen

Ein 17-jähriger Schwarzfahrer hat sich am Sonntag mit Schlägen gegen Polizeibeamte zur Wehr gesetzt. Erst mit Pfefferspray und Fesseln konnten die Polizisten den jungen Mann bändigen. Fahrscheinkontrolleure baten gegen 14 Uhr die Polizei am Königsplatz um Unterstützung, nachdem sich ein ertappter Schwarzfahrer nicht ausweisen wollte. Nachdem der 17-jährige Jugendliche auch gegenüber der Polizei die Personalienangabe...

1 Bild

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss in Innenstadt unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2017 | 31 mal gelesen

Eine Streife der Polizei Augsburg Mitte kontrollierte am 20. März gegen 19.50 Uhr den 21-jährigen Fahrer eines Mercedes in der Badstraße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Wie die Polizei berichtet, erwartet ihn nun ein einmonatiges Fahrverbot,...

1 Bild

Kontrollen am Königsplatz: Jugendliche werfen Böller auf Polizisten, 14-Jährige schlägt um sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.03.2017 | 1299 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | Ein großes Aufgebot an Polizisten hat am Donnerstagnachmittag am Königsplatz in Augsburg Verwunderung ausgelöst. Die Polizei sprach auf Nachfrage von Routinekontrollen. Nun hat sie Details zum Einsatz bekanntgegeben. 60 Personen seien überprüft worden. Währenddessen flogen Böller in Richtung der Beamten, eine 14-Jährige schlug um sich. Es habe sich um "routinemäßige Kontrollen der Polizeiinspektion Augsburg Mitte mit...

1 Bild

Großes Polizeiaufgebot am Augsburger Königsplatz

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Augsburg - City | am 16.03.2017 | 1701 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schwabmünchen: Jugendlicher unter Drogen mit Schlagring unterwegs

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Schwabmünchen | am 16.03.2017 | 26 mal gelesen

Am Donnerstag, 16. März, wurde in der früh um 1.45 Uhr ein 16-Jähriger in der Fuggerstraße in Schwabmünchen mit seinem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen, da es keinerlei lichttechnische Einrichtungen aufwies. Der Jugendliche stand laut Polizei augenscheinlich unter Drogeneinfluss, was er auf Nachfrage bestätigte. Bei der Durchsuchung seiner Person und der von ihm mitgeführten Sachen fand die Polizei neben einem erlaubten...

1 Bild

Routine-Kontrolle in Neusäß endet mit Haft für Radfahrer: 34-Jähriger war polizeilich gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.03.2017 | 117 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer war am Montagabend im Stadtgebiet Neusäß ohne Licht unterwegs - das wurde dem 34-Jährigen zum Verhängnis und ein Glücksgriff für die Polizei. Beamte hielten den Mann an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 34-jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Streife nahm den Mann fest und brachte ihn in den Arrest.

1 Bild

Betrunken und bekifft: Friedberger Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.03.2017 | 33 mal gelesen

Gleich zwei fahruntüchtige Männer hat die Friedberger Polizei am Wochenende von der Straße geholt. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Beamte unterzogen einen 54-jähriger am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dasing einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus Dasing unter Drogeneinfluss stehen könnte. "Der Vortest war dann auch...

1 Bild

Kontrolle auf der Autobahn A8: Abgelaufenes Kennzeichen am falschen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 12.02.2017 | 129 mal gelesen

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Gersthofen haben am Samstagabend auf der A 8, Fahrtrichtung München, kurz vor der Anschlussstelle Neusäß einen Ford Cougar kontrolliert. Aufgefallen war ihnen das Auto, weil die Kurzzeitkennzeichen seit Anfang Dezember 2016 nicht mehr gültig waren. Eine Überprüfung ergab, dass zwar die Kennzeichen auf den Fahrer zugelassen, jedoch für einen anderen Ford Cougar ausgestellt worden waren....

1 Bild

Audifahrer liefern sich illegales Rennen in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 23.01.2017 | 82 mal gelesen

Eine Streife der Augsburger Verkehrspolizei war am Samstag gerade auf der Rückfahrt vom FCA-Einsatz, als sie zwei Audifahrer bemerkte, die gegeneinander ein illegales Rennen fuhren. Gegen 18.10 Uhr standen die beiden Audi auf der Mühlhauser Straße stadteinwärts nebeneinander bei Rotlicht an der Ampel und beschleunigten beim Umschalten auf Grün mit durchdrehenden Reifen über eine Strecke von 400 Meter. Später entdeckten die...

1 Bild

Lastwagenfahrer auf B2 bei Langenaltheim kontrolliert: Zu hohe Geschwindigkeit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenaltheim | am 13.01.2017 | 6 mal gelesen

Zwei Lastwagenfahrer wurden am Donnerstag, 12. Januar, auf der B 2 bei Langenaltheim aufgrund erhöhter Geschwindigkeit kontrolliert. Diese mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, wurden auf der B 2 zwei Lkws kontrolliert, die erheblich zu schnell unterwegs waren. Die beiden 37 und 50 Jahre alten Berufskraftfahrer, die keinen Wohnsitz in Deutschland hatten, waren mit ihren 40 Tonnen...

1 Bild

Leck in Gundremmingen: Block C wird vorübergehend vom Netz genommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.01.2017 | 318 mal gelesen

Diese Woche wird der Block C des Kernkraftwerks Gundremmingen vom Netz genommen und für einige Tage ausgeschaltet. Grund dafür ist eine undichte Stelle an einem Ventilgehäuse im Sicherheitsbehälter. Das Kernkraftwerk war in der vergangenen Woche nach Abschluss des Brennelementwechsels wieder ans Netz gegangen und wurde über das Wochenende auf volle Leistung angehoben, um vorgeschriebene Prüfungen der Anlagentechnik...

1 Bild

Lkw-Kontrollen in Theilenhofen: Anzeigen und Geldbußen sind die Folgen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Theilenhofen | am 15.12.2016 | 102 mal gelesen

Bei Lkw-Kontrollen auf der Bundesstraße 13 bei Dornhausen, in Theilenhofen, wurden am Mittwoch,14. Dezember, sechs Lkw-Fahrer von der Polizei Gunzenhausen beanstandet. Drei Kraftfahrer wurden wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz angezeigt. Sie hatten unter anderem die Ruhezeit verkürzt, die erlaubte Lenkzeit überschritten und die vorgeschriebenen Pausen nicht eingehalten. Die drei anderen ausländischen Fahrzeuglenker...

1 Bild

Nach der Verkehrskontrolle in Treuchtlingen: 23-Jähriger muss die Nacht in Haftzelle verbringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 14.12.2016 | 16 mal gelesen

Nach einer Verkehrskontolle in Treuchtlingen musste ein 23-Jähriger die Nacht in der Haftzelle verbringen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nun wird er dem Haftrichter vorgeführt. Am Dienstagnachmittag wurde in der Bürgermeister-Döbler-Allee in Treuchtlingen ein Auto mit französischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der 23-jährige Fahrzeugführer im Fahndungsbestand der Polizei abgefragt wurde, ergab...

1 Bild

Müll in der falschen Tonne: In Augsburg wird besonders schlecht Müll getrennt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.12.2016 | 138 mal gelesen

Die Augsburger müssen künftig mit Kontrollen der Gelben Tonne rechnen, weil sie dort zu viel Müll reinwerfen, der für andere Tonnen bestimmt ist. Dies hatten die Firma Remondis, die für die Gelbe Tonne und die Sortieranlagen zuständig ist, festgestellt. In Augsburg sei "die Fehlbefüllungsquote überdurchschnittlich hoch", so die Firma in einer Pressemitteilung. Restmüll und andere Stoffe, die nicht recyclingfähig sind,...

1 Bild

Königsbrunn: Jugendlicher bezeichnet Polizeibeamten als "Wichser" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 10.10.2016 | 177 mal gelesen

Die Polizei hat am Sonntag gegen 0 Uhr in Königsbrunn eine Gruppe Jugendlicher kontrolliert. Ein Anwohner der Landsberger Straße hatte zuvor mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche überlaut die Straße entlang ziehen und überall dagegen schlagen würden. Auch hätten diese bereits einen Leitpfosten herausgerissen - ein Jugendlicher habe sogar an die Hausmauer gepinkelt. Eine Streife der Polizeiinspektion Bobingen traf die Gruppe...

1 Bild

Betrunken am Steuer: Polizei erwischt drei Fahrer an einem Tag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.07.2016 | 66 mal gelesen

Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer sind gestern im Stadtgebiet aufgrund ihrer Alkoholisierung aufgefallen. Diese wiesen zum einen bedenkliche Promillewerte auf, oder machten durch ihre unsichere Fahrweise bis hin zu einem glimpflich verlaufenden Unfall auf sich aufmerksam. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen dabei zumindest körperlich nicht zu Schaden. Nachfolgend eine chronologische Abfolge: 19.20 Uhr: Kriegshaber /...

1 Bild

24-Stunden-Blitzermarathon: 19 147 Fahrzeuge registriert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2016 | 106 mal gelesen

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder umfangreich am Verkehrssicherheitsprogramm 2020 („Bayern mobil - sicher ans Ziel“). Hierzu führten Polizeibeamte in der Zeit von 21. April, 6 Uhr bis 22. April, 6 Uhr im Rahmen des bundesweiten „24-Stunden-Blitzmarathons“ schwerpunktmäßig Geschwindigkeitsüberwachungen an zuvor veröffentlichten Stellen durch. Trotz der vorherigen Bekanntgabe...

1 Bild

Mann greift im Beziehungsstreit ins Lenkrad: Familie baut Unfall auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.01.2016 | 567 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, auf der A 8 in Fahrtrichtung München kurz nach der Anschlussstelle Friedberg ereignet. Ein 28-Jähriger hatte seiner Freundin ins Lenkrad gegriffen, sodass diese die Kontrolle über ihr Auto verlor. Ersten Ermittlungen zur Folge fuhr die 31-jährige Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen auf der A 8, mit ihr im Auto befanden sich ihr Freund und ihr neunjähriges Kind. Die...

1 Bild

Gefälschter Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2015 | 143 mal gelesen

Einen sichtlich nervösen Autofahrer hat die Polizei am Montag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf die Frage nach dem Führerschein händigte der 36-jährige Augsburger, dem beim Ansprechen bereits der Schweiß von der Stirn tropfte, einen englischen Führerschein aus. Bei einer Überprüfung des Dokuments wurde den Beamten klar, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelte. Der Autofahrer muss sich jetzt...

Verkehrspolizei deckt Urkundenfälschung auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2015 | 25 mal gelesen

Im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung wurde durch die Ermittlungsgruppe der VPI Augsburg festgestellt, dass sich eine männliche und eine weibliche Person mit gefälschten rumänischen Personalausweisen in Augsburg angemeldet hatten. Bei einer Wohnungsnachschau konnten beide Personen am Wochenende angetroffen werden. Es handelte sich um eine 26 jährige Ukrainerin sowie einen 28 jährigen Ukrainer. Beide hatten sich die...