Kontrolle

1 Bild

Mering - Fahrt unter Drogeneinfluss

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Mering | am 12.10.2017 | 83 mal gelesen

Die Polizei hat einen eindeutig unter Drogeneinfluss stehenden Meringer am Mittwoch in seinem Auto gestoppt. Gegen Mittag wurde ein verdächtig wirkender 23-Jähriger in seinem 1-er BMW von der Polizei auf Drogen kontrolliert. Der Mann bestritt den Konsum jeglicher Drogen, der Schnelltest zeigte jedoch das Gegenteil: dieser war positiv auf Marihuana-Konsum. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte weitere 24...

1 Bild

Großkontrollaktion der Polizei mit Unterstützung des THW Gunzenhausen

Jessica Frank
Jessica Frank | Gunzenhausen | am 10.10.2017 | 43 mal gelesen

Gunzenhausen: B466 | Am zurückliegenden Freitag führte die Polizei Gunzenhausen wieder eine Großkontrollaktion im Bereich Gunzenhausen durch. Es wurden drei stationäre Kontrollorte eingerichtet. Dies waren die Parkplätze an der B466 bei Nordstetten, der B13 auf Höhe von Muhr am See und in der Nürnberger Straße in Gunzenhausen. Das THW, konkret die Ortsgruppe Gunzenhausen, unterstützte mit 10 Helfern diese Kontrollmaßnahmen der Polizei...

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 51 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Meitingen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 15.09.2017 | 20 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen kontrollierte am Donnerstag im Gemeindebereich Meitingen gegen 10.40 Uhr einen 23-jährigen Autolenker. Während der Überprüfung zeigte der Fahrer drogentypische Erscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab Anzeichen auf THC-Konsum. Der 23-Jährige musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen. Das Ergebnis wird letztendlich zeigen, welche Menge an Drogen konsumiert wurden. (pm)

1 Bild

Polizei entzieht 20-Jährigem Führerschein wegen Drogenkonsum und Besitz von Cannabis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.09.2017 | 97 mal gelesen

Ein 20-Jähriger ist am Mittwochabend zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Die Polizisten stellten dabei Drogenkonsum des Fahrers und Cannabis im Auto fest. Im Richtstattweg in Zusmarshausen hatte die Polizei den Fahrer um 18:15 Uhr zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf Betäu-bungsmittelkonsum. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Zur weiteren...

1 Bild

Mittelfinger statt Kelle: Falscher Polizist stoppt Auto in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 13.08.2017 | 152 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am späten Samstagabend in Diedorf sehr unsanft ein Auto angehalten und sich als Polizeibeamter ausgegeben. Das stimmte aber nicht. Nun fahndet die "echte" Polizei nach ihm. Gegen 23.50 Uhr sprang der Mann in Diedorf, B 300 Höhe Industriestraße, vom Grünstreifen auf die Fahrbahn und zeigte einem 23-jährigen Autofahrer - und späterem Anzeigenerstatter - den gestreckten Mittelfinger. Der Autofahrer konnte...

1 Bild

Unfall auf der B 2 bei Gersthofen: 23-Jähriger rutscht gegen Verkehrsschild

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.07.2017 | 43 mal gelesen

Ein 23-jähriger Fahrer fuhr am Montag gegen 21.10 Uhr auf der B 2 in Richtung Donauwörth. Auf Höhe der Ausfahrt Gersthofen-Nord verlor der 23-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen drehte sich, rutschte von der Straße und blieb an einem Verkehrsschild hängen. Die Polizei schreibt in ihrer Pressemeldung von einem Gesamtschaden in Höhe von circa 1800 Euro. (pm)

1 Bild

Ohne Fahrkarte im Bus: Schwarzfahrer rastet in Friedberg aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.07.2017 | 960 mal gelesen

Ohne Fahrkarte unterwegs war ein 19-jähriger Mann am Samstag im Bus in Friedberg. Als der Kontrolleur kam, eskalierte die Situation. Gegen 13.25 Uhr erreichte der Bus die Haltestelle des Gymnasiums in Friedberg, dort sollte der 19-Jährige kontrolliert werden. Nachdem der Mann dem Kontrolleur falsche Personalien genannt hatte, rief dieser die Polizei, woraufhin der Mann ausrastete und zu fliehen versuchte. Er konnte...

1 Bild

Nach Kontrolle durch Polizei: Jugendlicher gibt Graffiti-Schmierereien zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.07.2017 | 92 mal gelesen

Ein 17-Jähriger aus Adelzhausen wurde am Mittwoch Abend in Augsburg von der Polizei kontrolliert. Nun wird ermittelt für welche Schmierereien der Jugendliche verantwortlich ist. Am Mittwoch Abend wurde ein 17-jähriger Schüler aus Adelzhausen, in Augsburg kontrolliert. Hierbei wurde bei ihm typisches Graffiti-Werkzeug gefunden. Der Jugendliche gab zu, dass er seine „Tags“, also die individuellen Schriftzeichen des...

1 Bild

Unfall in Baustelle bei Gablingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 10.07.2017 | 56 mal gelesen

Eine 35-jährige Motorrollerfahrerin ist am Sonntag gegen 11.55 Uhr auf der Kreisstraße A5 von Gablingen in Richtung Lützelburg gefahren. Aufgrund einer Baustelle verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Laut dem Pressebericht der Polizei konnte die Rollerfahrerin ihr Fahrzeug auf dem ausgefrästen Asphalt vor der Baustelle nicht mehr kontrollieren. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu...

1 Bild

Augsburger Polizei stoppt 46-Jährigen: Mit drei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.06.2017 | 152 mal gelesen

Ein Fahrradfaher ist am späten Mittwochabend einer Polizeistreife aufgefallen, der äußerst langsam und in Schlangenlinien auf der Hochfeldstraße unterwegs war. Da der Mann außerdem keine Beleuchtung an seinem Fahrrad hatte, wurde er durch die Beamten Gegen 23.45 Uhr gebeten, am Fahrbahnrand anzuhalten. Beim Versuch von seinem Rad zu steigen, fiel der 46-Jährige dann fast um. Er konnte sich selbst kaum noch auf den Beinen...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss: Polizei zieht 19-Jährigen aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2017 | 152 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei Derching einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Die Beamten zogen den Mann gegen 21.15 Uhr aus dem Verkehr. Bereits beim Öffnen des Fensters durch den Fahrer war deutlich der Geruch von gerauchtem Marihuana erkennbar. Beim 19-Jährigen konnten zudem typische körperliche Anzeichen für den Genuss von Betäubungsmitteln festgestellt werden, teilt die Polizei...

1 Bild

Pärchen ohne Fahrschein: 23-Jähriger geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.05.2017 | 86 mal gelesen

Ein Pärchen ist am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr, in der Buslinie 1 kontrolliert worden. Wie sich zeigte, hatten die beiden keine Fahrkarte. An der Haltestelle Königsplatz wollten die Kontrolleure die Personalien der beiden feststellen. Weil das Pärchen aggressiv wurde, musste die Polizei kommen. Der 23-jährige Mann verweigerte auch gegenüber den Polizisten weiterhin die Angabe seiner Personalien. Als er durchsucht werden...

1 Bild

Polizei unterbricht Junggesellenabschied in Augsburg: Bräutigam mit Joint erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.05.2017 | 176 mal gelesen

So hat sich ein 29-jähriger Schweizer seinen Junggesellenabschied in Augsburg wohl nicht vorgestellt: Statt ordentlich zu feiern, lernte er die Polizei näher kennen. Mit seinen Freunden reiste er nach Augsburg, um hier zu feiern und das Spiel des FC Augsburg gegen Dortmund anzusehen. In der Maximilianstraße wurde die Gruppe von einer Polizeistreife gegen 13.40 Uhr kontrolliert, da die Beamten deutlichen Marihuanageruch...

1 Bild

Alle Super-Blitzer in Augsburg sind scharf gestellt: Vierte Anlage an der Inverness-Allee nimmt Betrieb auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.05.2017 | 400 mal gelesen

An der Inverness-Allee macht ab sofort auch ein Super-Blitzer Rasern und Rotlichtsündern das Leben schwer. Wie die Polizei mitteilt, hat die Anlage nun, als vorerst letzte von insgesamt vier Super-Blitzern den Dienst aufgenommen. Diese vorinstallierte vierte Anlage an der Kreuzung Inverness-Allee/Hofrat-Röhrer-Straße konnte erst jetzt in Betrieb genommen werden, da Straßenbauarbeiten vor der Inbetriebnahme abgeschlossen...

1 Bild

255 Temposünder in der Region Augsburg: Polizei gibt Ergebnis des Blitzmarathons bekannt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.04.2017 | 208 mal gelesen

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Verkehrssicherheitsprogramm 2020 („Bayern mobil - sicher ans Ziel“). Hierzu führten Polizeibeamte in der Zeit von Mittwoch, 6 Uhr, bis Donnerstag, 6 Uhr im Rahmen des bundesweiten „24-Stunden-Blitzmarathons“ schwerpunktmäßig Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Nun hat die Polizei die Ergebnisse bekannt gegeben. Im Zuständigkeitsbereich des...

1 Bild

Gestohlene Kennzeichen im Kofferraum: 21-jähriger Hondafahrer flüchtet vor Polizei über die Autobahn A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2017 | 116 mal gelesen

Ein 21-jähriger Autofahrer wollte sich am Dienstag nicht von der Polizei kontrollieren lassen und trat aufs Gaspedal. Doch die Beamten waren hartnäckig. Als sie den Flüchtenden endlich gestellt hatten, fanden sie auch schnell den Grund für seine Flucht: Im Kofferraum waren gestohlene Kennzeichen. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg wollte gegen 15.30 Uhr einen 21-jährigen Honda-Fahrer im Gablinger Weg...

1 Bild

17-jähriger Schwarzfahrer rastet aus: Polizisten setzen Pfefferspray ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.04.2017 | 124 mal gelesen

Ein 17-jähriger Schwarzfahrer hat sich am Sonntag mit Schlägen gegen Polizeibeamte zur Wehr gesetzt. Erst mit Pfefferspray und Fesseln konnten die Polizisten den jungen Mann bändigen. Fahrscheinkontrolleure baten gegen 14 Uhr die Polizei am Königsplatz um Unterstützung, nachdem sich ein ertappter Schwarzfahrer nicht ausweisen wollte. Nachdem der 17-jährige Jugendliche auch gegenüber der Polizei die Personalienangabe...

1 Bild

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss in Innenstadt unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2017 | 48 mal gelesen

Eine Streife der Polizei Augsburg Mitte kontrollierte am 20. März gegen 19.50 Uhr den 21-jährigen Fahrer eines Mercedes in der Badstraße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Wie die Polizei berichtet, erwartet ihn nun ein einmonatiges Fahrverbot,...

1 Bild

Kontrollen am Königsplatz: Jugendliche werfen Böller auf Polizisten, 14-Jährige schlägt um sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.03.2017 | 1309 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | Ein großes Aufgebot an Polizisten hat am Donnerstagnachmittag am Königsplatz in Augsburg Verwunderung ausgelöst. Die Polizei sprach auf Nachfrage von Routinekontrollen. Nun hat sie Details zum Einsatz bekanntgegeben. 60 Personen seien überprüft worden. Währenddessen flogen Böller in Richtung der Beamten, eine 14-Jährige schlug um sich. Es habe sich um "routinemäßige Kontrollen der Polizeiinspektion Augsburg Mitte mit...

1 Bild

Großes Polizeiaufgebot am Augsburger Königsplatz

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Augsburg - City | am 16.03.2017 | 1814 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schwabmünchen: Jugendlicher unter Drogen mit Schlagring unterwegs

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Schwabmünchen | am 16.03.2017 | 34 mal gelesen

Am Donnerstag, 16. März, wurde in der früh um 1.45 Uhr ein 16-Jähriger in der Fuggerstraße in Schwabmünchen mit seinem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen, da es keinerlei lichttechnische Einrichtungen aufwies. Der Jugendliche stand laut Polizei augenscheinlich unter Drogeneinfluss, was er auf Nachfrage bestätigte. Bei der Durchsuchung seiner Person und der von ihm mitgeführten Sachen fand die Polizei neben einem erlaubten...

1 Bild

Routine-Kontrolle in Neusäß endet mit Haft für Radfahrer: 34-Jähriger war polizeilich gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.03.2017 | 119 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer war am Montagabend im Stadtgebiet Neusäß ohne Licht unterwegs - das wurde dem 34-Jährigen zum Verhängnis und ein Glücksgriff für die Polizei. Beamte hielten den Mann an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 34-jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Streife nahm den Mann fest und brachte ihn in den Arrest.

1 Bild

Betrunken und bekifft: Friedberger Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.03.2017 | 54 mal gelesen

Gleich zwei fahruntüchtige Männer hat die Friedberger Polizei am Wochenende von der Straße geholt. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Beamte unterzogen einen 54-jähriger am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Dasing einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aus Dasing unter Drogeneinfluss stehen könnte. "Der Vortest war dann auch...

1 Bild

Kontrolle auf der Autobahn A8: Abgelaufenes Kennzeichen am falschen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 12.02.2017 | 132 mal gelesen

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Gersthofen haben am Samstagabend auf der A 8, Fahrtrichtung München, kurz vor der Anschlussstelle Neusäß einen Ford Cougar kontrolliert. Aufgefallen war ihnen das Auto, weil die Kurzzeitkennzeichen seit Anfang Dezember 2016 nicht mehr gültig waren. Eine Überprüfung ergab, dass zwar die Kennzeichen auf den Fahrer zugelassen, jedoch für einen anderen Ford Cougar ausgestellt worden waren....