Kran

1 Bild

Transporter steckt fest: Kran-Einsatz an der B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.08.2017 | 35 mal gelesen

Auf der B2 Richtung Donauwörth verursachte ein 24-jähriger Fahrer eines Kleintransporters gegen 9 Uhr am Mittwoch einen Unfall. Kurz nach der Ausfahrt Bergstraße, Gersthofen, kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Um nicht in den Anfang einer Leitplanke zu krachen, lenkte er nach rechts. Dadurch geriet sein Fahrzeug zwischen die Leitplanke und einem Erdwall. Dort blieb das Fahrzeug „stecken“. Ein...

16 Bilder

Brückenträger der Ackermann-Brücke erreicht die Baustelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.07.2017 | 106 mal gelesen

Am Donnerstag Morgen hat - endlich - der fehlende Brückenträger die Baustelle der Ackermann-Brücke erreicht. Anfang Juli vergangenen Jahres ist die Ackermann-Brücke über der Wertach im Zuge der Abbrucharbeiten eingestürzt. Bereits im Mai sollten die neuen Brückenträger geliefert werden, doch einer der insgesamt vier 60 Meter langen Träger rutschte in einer Kurve in Aichach von dem Transporter. Dadurch verzögerten sich die...

1 Bild

Schwerer Sturz von Krangestell in Steppach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 11.07.2017 | 64 mal gelesen

Ein 54-jähriger Arbeiter stand gestern, 10. Juli, gegen 12.20 Uhr, auf der Querstrebe eines Krangestells der Baustelle in der Jochstraße, Steppach. Bei seinen Arbeiten verlor der 54-Jährige das Gleichgewicht und stürzte. Der Baustellenarbeiter wollte - laut Pressebericht der Polizei - eine 50 Kilogramm schwere, beweglich befestigte Strebe nach oben kippen, um sie auf etwa 2,5 Meter Höhe mit einem Stahlseil zu verbinden....

2 Bilder

Handkurbelkran - ein echter Oldtimer 3

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 23.06.2017 | 44 mal gelesen

1875 war sein Baujahr und er stammt noch aus der Zeit der Segelschifffahrt. 12,5 Tonnen betrug seine Tragkraft - als Handarbeit. Jetzt ist er nicht mehr funktionstüchtig.

1 Bild

Kran kippt um: 56-jähriger Augsburger in Führerkabine eingeklemmt

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Nord/Ost | am 28.02.2017 | 302 mal gelesen

- Ein Portalkran ist heute gegen 9 Uhr auf einem Firmengelände im Mühlmahdweg in Lechhausen aus noch unklarer Ursache umgekippt. Möglicherweise ist ein technischer Defekt an Befestigungsbolzen ursächlich, dies bedarf jedoch noch weiterer Abklärung, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Die unterhalb des Krans montierte Führerkabine stürzte mitsamt dem darin befindlichen Kranführer circa acht Meter ab und wurde...

1 Bild

Diebstahl auf Kissinger Baustelle: Täter klauen Starkstromkabel nach Turnakt auf Baugerüst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 24.02.2017 | 20 mal gelesen

Ein Starkstromkabel haben Unbekannte von einer Baustelle in der Kissinger Kornstraße entwendet, in der Nacht von Dienstag, ab 17 Uhr, auf Mittwoch. Das Kabel war an einen Kran angeschlossen und hat einen Wert von circa 500 Euro. Das Kabel ist gummiummantelt, circa vier Zentimeter dick, 25 Meter lang und mit fünfadrigen Kupferlitzen mit Stecker und Adapter versehen. Vermutlich haben es die Täter auf das Kupfer abgesehen,...

1 Bild

Ganz Schön Hilfsbereit 6

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 11.02.2017 | 45 mal gelesen

Augsburg: Rathausplatz | Schnappschuss

2 Bilder

Unfall auf Baustelle in Bobingen: Schwerlastkran fällt um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.12.2016 | 656 mal gelesen

Zu einem Unfall an einem Schwerlastkran kam es am Mittwochmorgen um 09.45 Uhr in der Straßberger Straße in Bobingen. Der 64-jährige Baumaschinenführer bei der Firma Polywert war dabei, einen Metallträger für eine Dachkonstruktion zu befördern. Der Kran kippte allerdings bei der Beförderung des acht Tonnen schweren Metallträgers zu der dafür vorgesehenen Stelle in der Dachkonstruktion einer neugebauten Halle um. An der...