Krefelder Pinguine

1 Bild

Neuzugang beim AEV: Christian Kretschmann wechselt zu den Augsburger Panthern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.04.2017 | 155 mal gelesen

Mit Christian Kretschmann können die Augsburger Panther nach Daniel Schmölz einen zweiten Neuzugang für die DEL-Saison 2017-18 präsentieren. Der Mittelstürmer wechselt vom Ligakonkurrenten Krefeld nach Augsburg. Christian Kretschmann stammt aus dem Nachwuchs des Krefelder EV und absolvierte in der Saison 2011-12 seine ersten Spiele für die Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga. Mittlerweile verfügt der 24-jährige...

1 Bild

Adrian Grygiel verlässt Augsburger Panther

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2017 | 45 mal gelesen

Die Augsburger Panther haben einen ersten Abgang zu verzeichnen. Stürmer Adrian Grygiel verlässt den DEL-Viertelfinalisten und schließt sich zur neuen Saison seinem Heimatclub Krefeld Pinguine an. Adrian Grygiel wechselte im November 2013 nach Augsburg und absolvierte seitdem 165 Spiele für die Panther. Mit 30 Toren und 37 Assists zählte der 33-jährige Rechtsschütze zu den stärksten deutschen Scorern im Team. Durch seine...

3 Bilder

Augsburger Panther: Der beste AEV aller Zeiten steht im Viertelfinale

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 18.02.2017 | 664 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Es ging um den letzten fehlenden Punkt: Entweder musste Ingolstadt einen weiteren abgeben oder der AEV gegen Krefeld mindestens die Verlängerung erreichen. Das war machbar, nicht nur weil Augsburg schon die ganze Saison über Traumhockey spielt, sondern der Tabellenletzte aus dem Rheinland sich angesichts seiner aussichtslosen Situation unter der Woche schon von teuren Spielern getrennt hatte. Nach dem 3:1-Sieg gegen die...

Gebrauchter Tag für Jeff Deslauriers: AEV verliert 3:5

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.09.2015 | 0 mal gelesen

Über 5.200 Zuschauer wollten den runderneuerten AEV in die Saison starten sehen, aber nach der Ehrung für den im Sommer verstorbenen Ehrenspielführer Paul Ambros gab es nicht mehr viel zu feiern. Denn nach knapp zehn Minuten lag Augsburg gegen Krefeld mit 0:3 zurück – ein Vorsprung, den der stark kämpfende AEV nicht mehr egalisieren konnte. Ehrung für Paul Ambros – seine Nummer 5 wird nie mehr vergeben Paul Ambros war...