Kreisstraße

3 Bilder

Diskussionen um Tempolimit auf Hauptstraßen gehen in die nächste Runde

Peter Heider
Peter Heider | Meitingen | am 10.10.2017 | 8 mal gelesen

Zeitliche Begrenzungen werden abgelehnt. Tempo 30 sei jedoch wichtig für den nächtlichen Lärmschutz Meitingen. Im April dieses Jahres hat der Marktgemeinderat Meitingen beschlossen, ein Tempolimit in Höhe von 30 km/h auf Grund einer im Dezember 2016 vom Innenministerium beschlossenen Gesetzesänderung auf örtlichen Hauptverkehrsachsen einzuführen. Bis zum Zeitpunkt der Gesetzesänderung konnte kein Tempolimit von 30 km/h auf...

1 Bild

Motorradfahrerin stürzt zwischen Rinnental und Landmannsdorf und verletzt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.05.2017 | 45 mal gelesen

Im Gemeindebereich Eurasburg waren am Montagmittag zwei Motorräder auf der Kreisstraße AIC 22 von Rinnental nach Landmannsdorf unterwegs. Eine Fahrerin verunglückte dabei. Der vorausfahrende 55-jährige Mann aus Friedberg sah in einer langgezogenen Linkskurve in den Rückspiegel seines Motorrads. Er erblickte darin, wie seine nachfolgende 50-jährige Ehefrau mit ihrer Honda Transalp plötzlich ohne jedwede Fremdeinwirkung...

1 Bild

Bei Langenneufnach: Sack mit Textilien im Straßengraben aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 02.05.2017 | 27 mal gelesen

Ein Sack mit Kinder und Damenbekleidung sowie ein Teppich ist in einem Straßengraben am Sonntag gegen 21.00 Uhr aufgefunden worden. Laut Polizei Schwabmünchen war der Fundort neben der Kreisstraße A 13 zwischen Mickhausen und Langenneufnach. Da es sich offensichtlich um neuwertige Kleidung handelt wird von keiner illegalen Müllentsorgung ausgegangen. Abholung möglich Die Textilien wurden zur Dienststelle gebracht....

1 Bild

Schnee und Eis und glatte Straßen: Verkehrsunfälle bei Mickhausen und Langenneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Walkertshofen | am 16.01.2017 | 42 mal gelesen

Zu mehreren Verkehrsunfällen wegen des Wetters ist es am vergangenen Samstag gekommen. So fuhr laut Polizei eine 18-jährige Autofahrerin gegen 18.10 Uhr mit ihrem VW Polo die Kreisstraße von Waldberg in Richtung Mickhausen. Witterungsbedingt kam sie alleinbeteiligt von der Straße ab. Ihr VW Polo wurde dabei total beschädigt, der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus...

1 Bild

Verkehrsunfall in Kissing: Auto überschlägt sich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Kissing | am 06.12.2016 | 117 mal gelesen

Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Autofahrer: gestern, gegen 6.44 Uhr, war der Mann war auf der Kreisstraße in Kissing unterwegs, als er außerhalb der Ortschaft ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Auto überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 23-Jährige konnte sein stark beschädigtes Fahrzeug ohne jegliche Verletzungen verlassen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug liegt bei circa...