Ladendetektiv

1 Bild

Klauen statt Lernen: Schüler während Unterrichtszeit beim Ladendiebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.10.2017 | 141 mal gelesen

Zwei 16- und 17-jährige Schüler aus dem Landkreis Augsburg, die eine Augsburger Schule besuchen, haben am Mittwoch offenbar anderes im Sinn gehabt, als die Schulbank zu drücken. Die Beiden wurden kurz nach 10 Uhr beim Diebstahl von Textilien namhafter Sportartikelhersteller in einem Bekleidungshaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße von den Ladendetektiven erwischt. Zuvor hatten sie sich bei der Lehrkraft wegen Übelkeit...

1 Bild

Ladendetektiv verfolgt Täter: Zigarettendieb wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2017 | 50 mal gelesen

Augsburg: Reichenberger Straße | Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch gegen 11.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Reichenberger Straße in der Augsburger Innenstadt mehrere Packungen Zigaretten entwendet und den Kassenbereich, ohne zu bezahlen, verlassen. Der Ladendetektiv, der den Vorfall beobachten konnte, wollte den Dieb nach dem Kassenbereich ansprechen. Dieser rannte jedoch in Richtung Parkgarage davon. Im Untergeschoss konnte der...

1 Bild

Aggressiver Ladendieb: 29-Jähriger beleidigt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.03.2017 | 82 mal gelesen

Ladendetektive haben einen 29-jährigen Mann in einem Verbrauchermarkt in der Bergiusstraße dabei beobachtet, wie er mehrere Waren in einem mitgeführten Rucksack versteckte und durch einen Notausgang flüchten wollte. Nachdem der Verdächtige hierdurch einen Alarm ausgelöst hatte, versuchte er durch den Kassenbereich zu entkommen. Der Detektiv konnte den Ladendieb, der sich heftig zur Wehr setzte, bis zum Eintreffen der...

1 Bild

Ungewöhnliche Ausrede: 70-Jährige beim Diebstahl von Socken erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.02.2017 | 197 mal gelesen

- Eine 70-jährige Frau ist am Dienstag um 11.25 Uhr vom Ladendetektiv eines Geschäfts bei der Jakobskirche dabei beobachtet worden, wie sie einen Sechser-Pack Socken aus einem Regal nahm, sich ein Paar herausnahm und in ihre Hosentasche steckte. Nachdem sie an der Kasse vorbei gegangen war, hielt der Ladendetektiv sie auf und rief die Polizei. Zu den Beamten sagte die 70-Jährige, sie habe sich die Socken nur leihen...

1 Bild

Beim Ladendiebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2015 | 92 mal gelesen

Ein 16-jähriger Schüler ist am Dienstag beim Ladendiebstahl ertappt worden. Er war schon zuvor beim Diebstahl von einem Parfüm in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße beobachtet worden. Als er wieder in das Kaufhaus kam und ein weiteres Parfüm entwenden wollte, wurde er durch den Ladendetektiv gestellt und der Polizei übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen konnte noch weiteres Diebesgut von mehreren...

Ladendiebin nach Fluchtversuch gestellt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.03.2015 | 8 mal gelesen

Trotz Fluchtversuch erwischte ein Ladendetektiv, mithilfe eines Kunden, am Freitagnachmittag eine 39-jährige Augsburgerin beim Diebstahl von Schmuck in einem Kaufhaus in der Innenstadt. Nachdem die Täterin von einer Verkäuferin angesprochen wurde versuchte sie wegzurennen. Einem Kunden und dem hinzukommenden Ladendetektiv gelang es aber, die Täterin, die sich durch Kratzen wieder losreisen wollte, bis zum Eintreffen der...

Ladendieb war zu gierig

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 19.03.2015 | 34 mal gelesen

Besonders gierig war ein Ladendieb am Mittwochvormittag in einem Kaufhaus in der Augsburger Innenstadt. Zwei Mal betrat der Mann mit einer Tasche des Kaufhauses die Spielwarenabteilung und packte sie mit Lego-Artikeln voll und verließ danach unbehelligt das Geschäft. Beim zweiten Versuch wartete jedoch der Ladendetektiv am Hinterausgang auf ihn. Als die Polizei eintraf, ergriff der Dieb die Flucht. Nach einer kurzen...