Ladendiebstahl

1 Bild

Ladendiebstahl in Augsburger Innenstadt: Mutter setzt 6-jährige Tochter als Komplizin ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 35 mal gelesen

Besonders dreist hat sich eine 30-jährige Ladendiebin in der Bahnhofstraße am Dienstag gegen 19.35 Uhr verhalten. Die Frau begab sich mit ihrer 6-jährigen Tochter in zwei Geschäfte und wollte dort Waren entwenden. Sie verteilte sämtliches Diebesgut auf ihre Handtasche und den Rucksack ihrer Tochter. Bei der zweiten „Einkaufstour“ wurde die Dame von Ladendetektiven angesprochen. Da sie das Diebesgut nicht freiwillig...

Ladendiebstahl in der Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 14.11.2016 | 21 mal gelesen

Ein 26 Jahre alter Mann und eine 19 Jahre alte Frau wurden am Samstag, 12. November, gegen 19 Uhr wurde bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Nachdem die Polizei verständigt wurde, konnten beide Täter am Rathausplatz gestellt werden. Im mitgeführten Rucksack des Mannes wurden fünf, in der Jacke der Frau zwei hochwertige Parfüme entdeckt. Der Verkaufswert beläuft sich auf circa 750 Euro. Der männliche Täter wurde bereits zwei...

Ladendiebstahl: Kundin wollte 95 Cent sparen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.08.2016 | 13 mal gelesen

Eine Kundin wurde beim Ladendiebstahl im V-Markt in Schwabmünchen erwischt. Die 58-Jährige Frau aus Neu-Ulm ließ einen Lippenstift in ihrer Handtasche verschwinden. Obwohl er nur 95 Cent kostet, wollte sie ihn ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich zu schleusen. Einige andere Waren hatte sie bezahlt. Der Ladendetektiv beobachtete allerdings das Vorgehen und brachte den Diebstahl bei der Polizei zur Anzeige. (pm)

1 Bild

Ladendiebin beißt Polizisten in den Arm

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2016 | 76 mal gelesen

Eine 30-jährige Frau wollte am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft eine Bauchtasche mitgehen lassen. Ihr Pech: Ein Polizist beobachtete alles. Die 30-Jährige kaufte gegen 15.30 Uhr in einem Geschäft in der Augsburger Fußgängerzone einen Geldbeutel, den sie auch bezahlte. Zudem entwendete sie aber noch eine Bauchtasche im Wert von 50 Euro, die sie an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Dabei wurde die Frau von einem...

1 Bild

Versuchter Ladendiebstahl in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.07.2016 | 36 mal gelesen

Zwei neun Jahre alte Buben haben am Donnerstag, 21. Juli, versucht, im V-Markt Ladendiebstahl zu begehen. Sie hatten jeweils ein ferngesteuertes Motorboot und eine kleine Drohne in die mitgebrachten Einkaufstaschen gepackt und versucht, damit den Laden zu verlassen.

1 Bild

Mehrfacher Ladendiebstahl: Polizei nimmt 37-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.03.2016 | 94 mal gelesen

Ein Ladendieb ist am Freitag gegen 19.45 Uhr beim Diebstahl von zwei Parfüms erwischt worden. Der Mann wurde bereits zuvor wegen räuberischen Diebstahls gesucht. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der Mann die Ware in seine Jackentasche steckte und das Geschäft eiligen Schrittes verließ. Er ging hinterher und verständigte die Polizei. Eine Streife der PI Augsburg Mitte konnte den 37-Jährigen ohne festen Wohnsitz im Rahmen...

Kosmetika für 200 Euro geklaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.02.2016 | 12 mal gelesen

- Zwei 19- und 13-jährige Schülerinnen wurden am Donnerstag dabei beobachtet, als sie in einer Drogerie in Oberhausen gemeinsam eine mitgebrachte Handtasche mit diversen Kosmetika füllten und danach das Geschäft verlassen wollten. Der Ladendetektiv sprach sie beim Verlassen des Geschäfts an und verständigte die Polizei. Die Schülerinnen hatten Waren im Wert von insgesamt knapp 200 Euro in der Handtasche deponiert. Die...

Ladendiebstahl in Meitingen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Meitingen | am 03.07.2015 | 9 mal gelesen

Eine 13-Jährige ist in einem Bekleidungsgeschäft in der Via Claudia in Meitingen aufgefallen, da sie beim Verlassen des Ladens ein sichtbares Preisschild unter ihrem T-Shirt hatte. Das Mädchen wurde deshalb von den Verkäuferinnen angehalten und es wurde festgestellt, dass sie unter ihrem T-Shirt einen entwendeten BH trug. Zwei weitere hatte sie in ihrem mitgeführten Rucksack. Der Wert von dem Diebesgut beträgt knapp...

Ladendiebin nach Fluchtversuch gestellt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.03.2015 | 7 mal gelesen

Trotz Fluchtversuch erwischte ein Ladendetektiv, mithilfe eines Kunden, am Freitagnachmittag eine 39-jährige Augsburgerin beim Diebstahl von Schmuck in einem Kaufhaus in der Innenstadt. Nachdem die Täterin von einer Verkäuferin angesprochen wurde versuchte sie wegzurennen. Einem Kunden und dem hinzukommenden Ladendetektiv gelang es aber, die Täterin, die sich durch Kratzen wieder losreisen wollte, bis zum Eintreffen der...

Diebesgut neu verpackt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.03.2015 | 15 mal gelesen

Am Mittwoch hat der Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Innenstadt zwei Männer im Alter von 45 und 49 Jahren beim Ladendiebstahl ertappt. Die Täter hatten aus der relativ großen Verpackung eines Spielzeugautos selbiges entnommen und in den leeren Karton eine Vielzahl von Gebrauchs- und Genussmitteln mit einem Warenwert im mittleren dreistelligen Eurobereich verstaut. Mit dem "neuen" Inhalt begaben sie sich zur...

1 Bild

Ladendiebe unterwegs

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.12.2014 | 5 mal gelesen

In der Vorweihnachtszeit mehren sich die Aktivitäten der Langfinger, doch die beiden Diebe, die am Dienstag unterwegs waren, blieben erfolglos: Der erste wollte in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße Parfums im Wert von 160 Euro an der Kasse vorbeischmuggeln und die Ware vor dem Geschäft einem Komplizen übergeben. Noch in der Bahnhofstraße konnte dann der 34-jährige Dieb vom Detektiv eingeholt und von der Polizeistreife...

Betrunkene Ladendiebe

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.11.2014 | 11 mal gelesen

Wie am Fließband wurden am Donnerstag zwischen der Polizei Ladendiebe überstellt, die in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße beim Stehlen erwischt wurden. Nachdem ein 61-jähriger Augsburger vier Paar Socken im Wert von 20 Euro an sich nahm, wurde er vor Verlassen des Geschäfts vom Detektiv angesprochen und der hinzugerufenen Polizeistreife übergeben. Noch während der Abarbeitung dieses Diebstahles kam der...