Landwirt

1 Bild

Landwirt bestohlen durch einen Eierdieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 07.11.2017 | 20 mal gelesen

Acht Schachteln mit je zehn Eiern wurden am Montag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr in der Westlichen Landkreisgemeinde entwendet. Ein Landwirt bietet Eier zum Verkauf am Eingangsbereich seines Hauses an. Kunden können sich die Eier selbständig nehmen und den Kaufpreis an einer aufgestellten Kasse  zahlen. Der Hühnerhalter entleert die Kasse regelmäßig und stellt nach Bedarf neue Eier zur Verfügung. Laut Polizeibericht...

1 Bild

Unfall in Horgau: Stein zerplatzt und verletzt 70-Jährigen an den Armen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 30.09.2017 | 41 mal gelesen

Ein 70-Jähriger ist am Freitag in Horgau während der Feldarbeit verletzt worden. Gegen 17.45 Uhr bemerkte der in Rente lebende Landwirt einen größeren Stein in der Egge an seinem Traktor. Als er den Stein mit einem Hammer entfernen wollte, platzte der Stein auf. Durch die umherfliegenden Teile erlitt der 70-Jährige leichte Schnittverletzungen an beiden Unterarmen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins...

1 Bild

Hanf im Maisfeld? Friedberger Landwirt alarmiert die Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 29.09.2017 | 88 mal gelesen

Auf verdächtige Pflanzen ist ein Friedberger Landwirt am Donnerstag gestoßen. Wie die Friedberger Polizei berichtet, teilte der Landwirt am Donnerstagmittag der Polizei mit, dass er beim Abernten eines Maisfeldes Marihuana-ähnliche Pflanzen entdeckt habe. Diese waren durch den Häcksler schon ziemlich zerfleddert. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass es sich um harmlosen Nutzhanf handelte. Dieser hatte sich wohl durch...

1 Bild

Brisanter Fund entzündet sich: Friedberger nahm Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg mit nach Hause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.06.2017 | 120 mal gelesen

Ein Friedberger Landwirt fand bereits Mitte April bei Feldarbeiten eine verbeulte Dose und nahm diese mit nach Hause. Am Samstag, 03. Juni, gegen 14.25 Uhr, entzündete sich die Dose plötzlich selbst auf dem Bauernhof. Der Landwirt legte die Dose daraufhin in einen Eimer mit Wasser. Anschließend rief er die Polizei an und bat um die „gelegentliche Abholung“ des brisanten Fundes. Phosphorgranate aus dem Zweiten...

1 Bild

Sand aus Scheune eines Landwirt in Merching entwendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 15.05.2017 | 60 mal gelesen

Ein verdächtiger Pkw wurde am Samstagnachmittag auf dem Anwesen eines Landwirtes in Hochdorf bei Merching gesehen. Ein Mann machte sich bei einer Scheune zu schaffen und entfernte sich mit seinem Pkw, als er merkte, dass er beobachtet wird. Der Geschädigte stellte nun fest, dass ihm Sand entwendet wurde. Kurz darauf sah er eben diesen Pkw eines 52 Jährigen aus Ried, der sich auf einem nahen Feldweg festgefahren hatte. Im...

1 Bild

"Man muss von der eigenen Arbeit leben können" - Martin Mayr, der neue Kreisobmann des Bauernverbands, erklärt das "Bauer sein"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kutzenhausen | am 19.04.2017 | 59 mal gelesen

Mit 56 von 60 Stimmen fiel die Wahl eindeutig auf Martin Mayr aus Kutzenhausen. Er ist seit März der neue Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands. Mayr will sich nun - wie es seine Art ist, bescheiden aber mit Tatkraft - seiner neuen Aufgabe stellen. Seit mehr als 200 Jahren betreibt die Familie Mayr Land- und Viehwirtschaft in Kutzenhausen. Vor 57 Jahren wurde Martin Mayr in diesen Familienbetrieb hineingeboren. Für...

1 Bild

Cholerischer Altlandwirt traktiert Sohn mit Schaufeln und Eisenstangen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.01.2017 | 161 mal gelesen

Zu einem Jahr Haft auf Bewährung sowie einer Geldauflage von 1500 Euro wurde ein Landwirt und Gemeinderat aus dem Kreis Aichach-Friedberg verurteilt. Er hat seine 79 Jahre alte Schwiegermutter zu Boden gestoßen und durch den Hausflur geschleift, seinem Sohn eine Aluschaufel ins Gesicht geschlagen und seine Tochter mit der Faust. Hintergrund: Alt und Jung sind sich nicht einig über die Führung des Hofs. Der 55-Jährige gilt...

1 Bild

Vortrag in Bieburg: Wie geht es weiter in der Landwirtschaft?

BUND Naturschutz e.V. Kreisgruppe Augsburg
BUND Naturschutz e.V. Kreisgruppe Augsburg | Augsburg - City | am 15.11.2016 | 31 mal gelesen

Der BUND Naturschutz e.V. lädt ein Vor welchen Weichenstellungen die Landwirtschaft momentan steht, möchte Stephan Kreppold in seinem Vortrag „Landnutzung und Tierhaltung im Spannungsfeld zwischen Qualität und Masse“ darlegen. Kreppold spricht am Freitag, den 25. November 2016, um 19:30 Uhr im Gasthof Hirsch, Rommelsrieder Str.7 in Diedorf-Biburg auf Einladung der Kreisgruppe Augsburg des BUND Naturschutz in Bayern. Er ist...

1 Bild

Kind spielt Star Wars nach: 30 Kühe sterben, Landwirt erhält Schadensersatz

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 27.10.2016 | 221 mal gelesen

Was als Kinderspiel begann, endete heute vor dem Oberlandesgericht in Augsburg in einer komplexen Verhandlung. Ein 11-jähriger Junge hatte Ende Oktober 2013 mit einem dünnen Stab, welcher ungefähr den Umfang eines Bleistifts hat, mehrere Löcher in die Folie von mit Mais gefüllten Silageballen gestochen. In seiner Vorstellung kämpfte der Junge jedoch mit einem Lichtschwert gegen Horden von Klonkriegern. Zu diesem Zeitpunkt war...

1 Bild

Bauer sucht ganz bestimmte Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2016 | 24 mal gelesen

Dass es als Landwirt mitunter schwierig ist, den passenden Deckel auf den Topf zu finden, weiß man bereits aus der einschlägigen Fernsehsendung. Das musste nun auch ein etwa 50-jähriger Junggeselle erfahren, der sich von einer in Augsburg ansässigen Partnervermittlung über den Tisch gezogen fühlte. Er stieß auf eine Annonce in der Zeitung, in der „Daniela, 30 Jahre, Kindergärtnerin vom Land“ einen „treuen Landwirt“ suchte....