Laster

Laster-Unfall bei Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Der Fahrer eines 40-Tonners fuhr am Dienstag auf der B 2 in Richtung Donauwörth. Gegen 19.55 Uhr geriet sein Hänger bei Langweid ins Schlingern. Der 50-jährige Lasterfahrer bremste daraufhin sein Gespann stark ab. Dies war die falsche Entscheidung. Durch das starke Abbremsen bricht der Laster-Zug aus, dreht sich und kracht in die Mittelleitplanke. Der Hänger kippte dabei zur Seite. Die B 2 musste daraufhin in Richtung...

1 Bild

Frau kommt unter Laster und wird schwer verletzt - Arbeitskollege rettet ihr das Leben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 22.09.2016 | 220 mal gelesen

Ein Mann hat in Dinkelscherben seiner Arbeitskollegin am späten Mittwochnachmittag wohl das Leben gerettet. Er konnte gerade noch eingreifen und verhindern, dass die 53-Jährige von einem abbiegenden Laster überrollt wurde. Der Fahrer hatte beim Abbiegen auf ein Firmengelände die Fußgängerin übersehen und erfasst. Dabei kam die Frau mit beiden Beinen unter das Vorderrad des Lasters und schlug danach mit dem Kopf auf dem Boden...

1 Bild

Mit 2,4 Promille am Steuer eines Sattelzugs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.08.2016 | 50 mal gelesen

Mit zu viel Promille und zu wenig Gefühl beim Rangieren hat am Montag ein 45-jähriger Lasterfahrer einen Audi samt Anhänger auf dem Rastplatz Augsburg Ost zu Schrott gefahren. Verletzt wurde niemand. Gegen 13.40 Uhr wollte der tschechische Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Raststätte wieder verlassen, stieß dabei aber im Tankstellenbereich beim Rangieren gleich zweimal gegen ein geparktes Anhängergespann, ein Audi mit...

1 Bild

Sattelzug verliert Metallplatten auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.07.2016 | 66 mal gelesen

Ein Laster hat am Montag, gegen 15.30 Uhr, die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf der B 17 erregt. Der Laster stand auf dem Pannenstreifen, zwischen den Anschlussstellen Stuttgarter Straße und A 8. Die Ladung zeichnete sich linksseitig an der Plane in Form einer "Riesenbeule" ab. Die Plane war bereits leicht eingerissen und der Sattelzug hatte eine deutliche Schlagseite nach links. Daraufhin wurde die rechte...

1 Bild

Radler übersieht Laster: 19-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.07.2016 | 71 mal gelesen

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag in der Hauptstraße in Oberottmarshausen gekommen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Zusammen mit zwei weiteren Radlern befuhr der 19-Jährige die Rainstraße in westliche Richtung. Beim Linksabbiegen in die Hauptstraße übersah der Radfahrer wohl einen Laster. Der junge Mann wurde vom Lkw erfasst und mehrere Meter nach vorne geschleudert. Nach Zeugenangaben sei der...

1 Bild

Laster rammt Straßenbahn

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.12.2014 | 14 mal gelesen

Für Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstagmorgen ein Unfall mit einem Laster und einer Straßenbahn an der Haunstetter Straße gesorgt. Gegen 7.45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Haunstetter Straße gerufen. Kurz nach der Haltestelle „Berufsschule“ kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen einem Laster und einer Straßenbahn. Der Lkw-Fahrer und der Straßenbahnfahrer wurden vom Rettungsdienst im...