Lebensretter

1 Bild

Passant rettet zweijähriges Kind vor dem Ertrinken 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2016 | 375 mal gelesen

Ein 43-Jähriger hat am Freitag einem zweijährigen Buben das Leben gerettet. Eine 35-jährige Mutter befand sich mit ihrem zweijährigen Sohn gegen 14 Uhr in der kleinen Grünanlage zwischen Lechhauser Straße, Stadtwerke und Hanreibach. Die beiden sammelten dort Kastanien. In einer unglücklichen Sekunde rutschte der Bub in den reißenden Kanal. Schreiend verschwand das Kleinkind in der Kanalröhre unter der Lechhauser...

2 Bilder

Kleiner Retter ganz groß

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 21.06.2016 | 19 mal gelesen

Das große Rampenlicht mit viel Publikum war für den kleinen Elias Prim aus Langweid fremd. Im großen Antiquarium der Münchner Residenz blickte er verlegen umher. Und dann stand noch der bayerische Ministerpräsident vor ihm und schüttelte ihm anerkennend die Hand. Horst Seehofer überreichte ihm die Christophorus-Medaille. Elias war einer der Gehrten, die eine Rettungstat vollbracht hatten. Der damals Sechsjährige rettete im...

1 Bild

Alle vier Lebensretter gefunden: Hund und Herrchen vor sicherem Tod bewahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 10.06.2016 | 339 mal gelesen

Es waren dramatische Szenen am Sonntag in Schwabmünchen: Vier mutige Lebensretter zogen einen Mann und seinen Hund aus den Fluten der Singold und retteten ihnen so das Leben. Zwei der Helden waren zunächst unbekannt, nun haben sie sich gemeldet. Auch Gernot Hasmüller, Leiter der Polizeiinspektion Schwabmünchen, bestätigt die Dramatik der Rettungsaktion. Mit vereinten Kräften hätten die vier zufälligen Zeugen des Unglücks...

1 Bild

Passanten bewahren Hund und Herrchen vor sicherem Tod - Polizei sucht Lebensretter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 08.06.2016 | 601 mal gelesen

Dramatische Szenen haben sich am Sonntag in Schwabmünchen am Teilungswehr der Singold abgespielt. Ein Mann und sein Hund seien dabei von Passanten vor dem sicherern Tod gerettet worden, teilte die Polizei nun mit - diese Lebensretter werden nun dringend gesucht. Ein Hund war gegen 15:50 Uhr in die Strömung der durch den Regen Hochwasser führenden Singold geraten. Die Wassermassen rissen das Tier mit. Es konnte sich selbst...