Leiche

1 Bild

Toter im Stadtgraben: Polizei ermittelt weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.08.2016 | 75 mal gelesen

Im Fall der Leiche, die Ende Juni am Unteren Graben in der Nähe des Liliom Kinos entdeckt wurde, ermittelt die Polizei auch weiterhin. Denn noch immer kann nicht ausgeschlossen werden, ob der Mann gewaltsam zu Tode kam. Passanten hatten die Leiche vor einigen Wochen im Stadtgraben gefunden. Sie hatte sich in Zweigen verfangen und musste von Tauchern geborgen werden. Bereits kurz darauf stand die Identität des Toten fest:...

1 Bild

Unbekannter Toter im Stadtbach: Identität geklärt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.06.2016 | 560 mal gelesen

Eine tote männliche Person im Stadtbach wurde am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, auf Höhe des Liliom-Kinos gemeldet. Passanten hatten die Leiche entdeckt. Nach Bergung durch die Feuerwehr war die Identität zunächst unbekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg übernahm die Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht, teilte die Polizei am Monntagnachmittag mit. Derzeit werde "von einem Unfall aufgrund eines...

1 Bild

Ehefrau erschlagen und zerstückelt: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 53-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.06.2016 | 62 mal gelesen

Vor genau einem halben Jahr wurde Horst K. wegen Mordverdachts festgenommen: Er soll seine 37 Jahre alte Ehefrau in Friedberg umgebracht, ihre Leiche dann zerstückelt und in einem Augsburger Lagerhaus deponiert haben. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat jetzt Anklage erhoben. Sie will den 53 Jahre alten Ehemann des Opfers wegen Mordes belangen. Horst K. hatte die Tat bei der Vernehmung bereits eingeräumt. Die...

Genaueres erst nach der Obduktion

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 03.02.2016 | 42 mal gelesen

Augsburg: Abraxas Kulturhaus | Genaueres erst nach der Obduktion, im Theater.

Seitensprung mit Leiche

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 03.02.2016 | 6 mal gelesen

Augsburg: Abraxas Kulturhaus | Seitensprung mit Leiche, im Theater.

Seitensprung mit Leiche

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 03.02.2016 | 8 mal gelesen

Augsburg: Abraxas Kulturhaus | Seitensprung mit Leiche, im Theater.

Seitensprung mit Leiche

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 03.02.2016 | 10 mal gelesen

Augsburg: Abraxas Kulturhaus | Seitensprung mit Leiche, im Theater.

1 Bild

Jäger finden Leiche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 15.12.2015 | 1034 mal gelesen

Jäger haben am Samstag eine Leiche im Meringer Hartwald gefunden. Die Polizei konnte nun die Identität des Mannes ermitteln. Die Jäger sollen die teilweise schon skelettierte Leiche in einem abgelegenen Gebiet während einer Drückjagd im Unterholz entdeckt haben. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um die Reste einer männlichen Person. Der Verwesungsgrad der Leiche spreche dafür, dass es sich nicht um den vermissten...

19-Jähriger offenbar ertrunken

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 22.06.2015 | 58 mal gelesen

Seit Samstagnacht wurde verzweifelt nach einem 19-jährigen Augsburger gesucht, nun herrscht traurige Gewissheit: Taucher der Berufsfeuerwehr fanden heute Vormittag seine Leiche im Wertachkanal. Am Samstag meldete die Polizei erstmals Suchmaßnahmen im Bereich des Eisernen Stegs am Wertachkanal. Der 19-jährige Issac H. aus Pfersee galt nach einer Zechtour als vermisst. Die ersten Suchmaßnahmen führten nicht zum...

1 Bild

Vermisster Augsburger tot aufgefunden

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.03.2015 | 31 mal gelesen

Der 87-Jährige, der seit Dienstag vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden. Ein Waldbesitzer hat seine Leiche im südlichen Landkreis Landsberg entdeckt. Nun ermittelt die Kripo. Der seit dem 17.März vermisste 87-jährige Erwin Schnitzer wurde am Samstag gegen 13 Uhr in einem Wald im südlichen Landkreis Landsberg tot aufgefunden. Einem Waldbesitzer war der abgestellte Pkw des Vermissten aufgefallen. Als er genauer...

1 Bild

Toter Mann aus dem Haunstetter Wald identifiziert

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.01.2015 | 43 mal gelesen

Eine Spaziergängerin hatte im Oktober im Haunstetter Wald unweit des ehemaligen Schießplatzes eine Leiche entdeckt. Die Polizei konnte zunächst nicht ermitteln, wer der Tote war. Nun herrscht Klarheit. Bei dem Mann, handelt es sich um einen 42-jährigen Obdachlosen osteuropäischer Herkunft, der sich hauptsächlich im Baden-Württembergischen Raum aufgehalten hatte. Das haben die weiteren Recherchen ergeben. Obwohl noch ein...