leicht verletzt

1 Bild

Verkehrsunfall mit BRK-Einsatzfahrzeug in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.07.2017 | 119 mal gelesen

Am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Rettungsdiensthelfer mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn mit einem BRK-Fahrzeug auf dem Chippenham-Ring und wollte die Kreuzung Augsburger Straße / Chippenham-Ring überqueren. Er fuhr vorsichtig bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Friedberger mit seinem Mercedes auf der Augsburger Straße, erkannte die Situation zu spät...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: B 2 gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 117 mal gelesen

Am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus Mering mit seinem gelben Audi auf der B 2 in Richtung Norden und wollte an der Ausfahrt Mering-Süd nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 54-jährige Frau aus dem benachbarten Landkreis die B 2 in südlicher Richtung. Der Meringer übersah den blauen Honda der Dame und kollidierte mit diesem frontal. Hierbei wurden beide Autofahrer...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 13-jähriger Schüler leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.07.2017 | 124 mal gelesen

Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf der Josef-Scherer-Straße in Mering und wollte nach links in die Friedenaustraße einbiegen. Wie die Polizei mitteilte, missachtete er hierbei das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und prallte in die rechte Türe eines gerade in diesem Moment vorbeifahrenden Arbeitsfahrzeuges der Gemeinde. Der Junge stürzte und zog sich dabei leichte Schürfwunden zu....

1 Bild

Zwei Unfälle im Stadtgebiet Neusäß: Zwei Personen leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 05.07.2017 | 37 mal gelesen

Am vergangenen Dienstag ereigneten sich gleich zwei Unfälle in Neusäß, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.55 Uhr auf der Hauptstraße in Neusäß. Beide Pkw-Lenker fuhren hintereinander, als der 73-jährige Fahrer des ersten Pkws, der zusammen mit seiner 70-jährigen Frau unterwegs war verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies übersah der dahinter befindliche 63-Jährige. Er fuhr...

1 Bild

Auffahrunfall in Neusäß: Frau wird leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 23.06.2017 | 12 mal gelesen

Ein 76-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Donnerstag gegen 09.50 Uhr auf der Umgehungsstraße von Neusäß. An der Hauptstraße kam er an eine "rote" Ampel. Wie die Polizei mitteilte, rutschte der 76-Jährige beim Abbremssen vom Bremspedal und fuhr auf den stehenden Pkw einer 51-jährigen Frau auf. Diese wurde durch den Anstoß leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 6500 Euro.

1 Bild

Tierabwehrspray statt Geld: 59-Jährige schlägt zwei Räuber in die Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2017 | 82 mal gelesen

Eine 59-jährige Fußgängerin lief am Dienstag zwischen 22 Uhr und 22.15 Uhr auf der Ulmer Straße in Kriegshaber stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 120 kamen ihr zwei männliche Personen entgegen. Als die beiden Unbekannten auf Höhe der Frau waren, wurde die 59-Jährige zu Boden gestoßen und aufgefordert, den beiden Räubern ihr Geld herauszugeben. Die 59-Jährige holte jedoch ein Tierabwehrspray aus ihrer Handtasche und...

1 Bild

Verkehrsunfall in Thierhaupten: Verletzter Mann kann Auto noch selbst verlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 13.06.2017 | 99 mal gelesen

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag in Thierhaupten einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Er befuhr gegen 11.50 Uhr die Herzog-Tassilo-Straße in Thierhaupten. Kurz vor dem Ortskern übersah er einen geparkten Pkw. Er fährt auf diesen seitlich auf, so dass es seinen Pkw aushebelt. Er gerät auf die Gegenfahrbahn und touchiert dort das Fahrzeug eines 25-Jährigen an der linken...

1 Bild

Drei Leichtverletze nach Auffahrunfall in Mering

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Mering | am 06.02.2017 | 90 mal gelesen

Zwei Pkw befuhren am Samstag, gegen 19.50 Uhr, die B 2 in südlicher Richtung und wollten nach rechts in die Ohmstraße abbiegen. Dabei bemerkte der vorausfahrende Pkw-Fahrer, dass am begleitenden Radweg ein Radfahrer die Kreuzung geradeaus überqueren wollte und bremste daraufhin ab. Die nachfolgende Pkw-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Im vorderen Fahrzeug zogen sich alle drei Insassen ein...

1 Bild

Eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Mering

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 06.02.2017 | 20 mal gelesen

Ein Pkw-Fahrer missachtete am Freitagmorgen, gegen 8.55 Uhr, an der Einmündung der Frühlingstraße in die Wendelsteinstraße die Vorfahrt einer von links kommenden Pkw-Fahrerin. Diese wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt, der Gesamtschaden an den beiden Pkw beläuft sich auf circa 6000 Euro.

1 Bild

Verkehrsunfall in Langweid

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Langweid | am 26.01.2017 | 32 mal gelesen

Ein 66-jähriger Mann bog am Mittwoch gegen 7 Uhr von der Kreisstraße zwischen Langweid und Rehling nach links ab. Er wollte in die Auffahrtsschleife der B 2 in Fahrtrichtung Donauwörth. Beim Abbiegevorgang übersah er den Pkw einer 25-jährigen Frau, die zur selben Zeit in Richtung Langweid unterwegs war. Durch den Zusammenstoß drehte es das Fahrzeug der 25-jährigen nach links auf die Abbiegespur zur B 2. Dort krachte ihr Pkw...

1 Bild

Unfall mit zwei Leichtverletzten und 6 000 Euro Schaden auf der B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kutzenhausen | am 18.01.2017 | 109 mal gelesen

Ein 56-Jähriger fuhr am Mittwoch Morgen, gegen 7.45 Uhr, mit seinem Opel Astra von Wollishausen an die Kreuzung zur B300 heran. Er wollte die Bundesstraße in Richtung Kutzenhausen überqueren, hierbei übersah er jedoch den von Gessertshausen kommenden Fiat Panda einer 20-Jährigen, die nach Ustersbach fahren wollte. Er stieß seitlich in den Fiat. Durch den Zusammenstoß kam der Fiat rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen...

1 Bild

Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten in Thierhaupten

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Biberbach | am 29.11.2016 | 7 mal gelesen

Eine 27-jährige Pkw Fahrerin befuhr am Montag um 7 Uhr die Meitinger Straße in östlicher Richtung wo Aufgrund eines Rückstaus eine vorausfahrende Fahrerin abbremste und die 27-Jährige aus Unachtsamkeit hinten auffuhr. Beide Frauen wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die FFW Thierhaupten wurde mit...

1 Bild

Bub von Auto erfasst

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 9 mal gelesen

Am Freitagmorgen hat sich in Lechhausen ein Schulwegunfall ereignet. Dabei wurde ein sieben Jahre alter Junge leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Am Freitag kurz nach 8 Uhr wollte ein sieben Jahre alter Bub mit seinem Tretroller die Blücherstraße überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zeigte die Fußgängerampel für den Jungen Rot. Trotzdem betrat er die Fahrbahn und wurde von einem Auto touchiert, obwohl...