Leonhardsberg

1 Bild

Unbekannter entwendet in der Innenstadt das Handy eines Jugendlichen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2017 | 42 mal gelesen

Zwei 17-Jährige liefen am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr die Treppen an der Schwedenstiege hinab, als von hinten ein unbekannter Täter angerannt kam und einem der beiden Jugendlichen sein Mobiltelefon entriss, das dieser in der Hand hielt. Nachdem er die Beute entwendet hatte, rannte der Unbekannte in Richtung Leonhardsberg davon. Der Beklaute und sein Freund nahmen noch die Verfolgung auf, verloren den Dieb aber aus den...

1 Bild

Faustschlag ins Gesicht am Leonardsberg: Geschädigter findet Täter über Social Media

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2017 | 190 mal gelesen

Wie die Polizei jetzt in einer Pressemeldung berichtet, wurde am Sonntag, 19. März, gegen 1.45 Uhr ein 36-jährigen Augsburger von einem zunächst unbekannten Mann am Leonhardsberg attackiert. Während mehrere Begleiter des Angreifers den Geschädigten mit Kraftausdrücken beleidigten, versetzte dieser dem 36-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte ihn hierdurch leicht. Der Geschädigte zeigte am nächsten Tag den...

1 Bild

Das alte Stadtbad, Augsburg. 4

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 20.10.2016 | 24 mal gelesen

Augsburg: Leonhardsberg | Schnappschuss

Haftstrafe gegen Sextäter bestätigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2016 | 29 mal gelesen

Augsburg - Das Oberlandesgericht München hat nunmehr die Revision des Angeklagten gegen ein Berufungsurteil des Landgerichts Augsburg wegen sexueller Nötigung verworfen. Das teilte nun das Landgericht in einer Presseerklärung mit. Die 4. Strafkammer des Landgerichts Augsburg unter Vorsitz von Carolin Hillmann hatte ein lediglich wegen Körperverletzung auf Geldstrafe ergangenes Urteil des Amtsgerichts Augsburg auf die...

1 Bild

Neues Hotel in der Innenstadt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.01.2015 | 84 mal gelesen

Das sechsstöckige Haus am Schmied-/Leonhardsberg, welches schon seit einer geraumen Zeit leer steht, soll nun ein Stadthotel werden. Der Abbau vom Gebäudeinneren habe bereits begonnen, informierte der Ulmer Architekt Raigai Bichay. Der gesamte Umbau soll bis Ende dieses Jahres fertig sein. Diese Idee ist aber nicht neu. Vor ungefähr zehn Jahren war im Gespräch, die Hotelkette Ramada habe die Absicht, dort eine neue Filiale...

Rätselhafter Sturz vom Rad

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.01.2015 | 7 mal gelesen

Mehrere Passanten meldeten am Montagvormittag per Notruf, dass am Leonhardsberg ein Radfahrer gestürzt sei. Beim Eintreffen der Streife waren die Zeugen allerdings nicht mehr vor Ort. Der knapp 83-Jährige selbst konnte sich nicht mehr so recht an den Sturz erinnern. Möglicherweise ist der Senior aufgrund von Kreislaufproblemen gestürzt. Er wies keine äußeren Verletzungen auf und wurde ins Klinikum gefahren. Dort stellten...