Lied

1 Bild

Augsburger Sänger Oliver Gottwald präsentiert neues Musikvideo

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.06.2017 | 66 mal gelesen

Der Sänger Oliver Gottwald hat kürzlich ein neues Video zu seiner aktuellen Single "Stadt Land Fluss" veröffentlicht. Seit 2015 ist der Augsburger allein unterwegs. Vor dem Dreh rief er seine Fans und Freunde dazu auf, kurze Clips von sich zu drehen. Die kurzen Videos zeigen die Fans und Freunde mit einem Pappschild in der Hand, mit dem sie eine Person in der Ferne grüßen. Wie etwa den Partner, der in einer anderen Stadt...

1 Bild

Von Berlin nach Hollywood - Revue mit Liedern von Walter Jurmann

Jürgen Scholz
Jürgen Scholz | Schwabmünchen | am 10.06.2017 | 13 mal gelesen

Schwabmünchen: Kunsthaus | Seine Lieder sind weltbekannt, nicht zuletzt „Veronika, der Lenz ist da“ wurde in der Interpretation der Comedian Harmonists zu einem Synomym des Schlagers der Weimarer Republik. Jurmann schüttelte Melodien nur so aus dem Ärmel und schrieb Filmschlager am laufenden Band, z. B. für Hans Albers, Richard Tauber und Jan Kiepura. Über Frankreich gelangte er nach Hollywood, wo er für bedeutende Filmproduktionen unzählige Lieder...

1 Bild

Das Warteschleifenlied ist bei den Anrufern im Stadtberger Rathaus der Hit

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 29.03.2017 | 184 mal gelesen

Die unterhaltsame Musik „I war überall in Stadtbergen“ ertönt, während die Bürger in der Warteschleife des Rathauses auf ihre Verbindung warten. Das kommt bestens an und sorgt für gute Laune unter den Anrufern. Eine „Liebeserklärung“ an seine Heimatstadt Stadtbergen richtet der im Stadtteil Deuringen beheimatete Lehrer und Musiker Karl Pösl. In einem fröhlichen Lied verarbeitete er die Straßennamen aller vier Stadtteile,...

1 Bild

Ein EM-Song aus Augsburg: Kann das gutgehen?

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 22.06.2016 | 337 mal gelesen

Beinahe 80.000 Mal ist ihr Video auf Facebook bereits geklickt worden: Die Augsburger „ER & Band“ haben ein Lied zur Fußball-Europameisterschatf beigesteuert. Originelle Idee, wird manch einer sagen. Doch der Song ist tatsächlich gar nicht mal so schlecht. „Wir holen uns den Pott“ heißt das Lied, der Kombo aus der Fuggerstadt. Das lässt angesichts manch grauenvoller EM-Song-Exemplare Schlimmes erahnen. Wird in Zeiten...